Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: News

  1. #21
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Einige kleinere Neuerrungen:


    Regelwerk

    Es gibt einige kleinere Änderungen im Regelwerk, hauptsächlich wurde jedoch nur ein Paragraph hinzugefügt, der aber auch so schon längst gültig war und folgendes behandelt: Das Steuern von Chars anderer Spieler.
    Zu finden ist die Neuerung unter dem Unterpunkt „Schreibregeln“. Sonstige Edits begrenzen sich aber lediglich auf Rechtschreibfehler.


    Neue Spieler

    Obwohl sie schon einige Tage unter uns sind, begrüßen wir nochmals Tali und Shauwn im ME FRPG und wünschen ihnen und natürlich auch allen anderen viel Spaß beim Schreiben.


    Nebelparder Clan und GLF

    Unser User ElCapitan87 hat sich mal wieder ins Zeug geworfen und einige größere und kleinere Veränderungen an den beiden Fraktionen durchgeführt. Neben einigen Infos gibt es unter anderem auch neue Rangabzeichen mit jeweiligen Bildern. Zu finden sind die Neuerungen bereits im Kodex und stehen Interessierten offen.


    JacK Shepard

    Der Char (William Chaser ) des Spielers wurde nach einer Abwesenheit JacK Shepards von zwei Monaten offiziell aus dem Spiel genommen.

  2. #22
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Regelwerk überarbeitet

    Kleine und größere Rechtschreibfehler wurden angepasst, überflüssige Sätze gestrichen, Grauzonen ausgeleuchtet und besser formuliert sowie einige Kleinigkeiten ergänzt, die seit jeher gelten aber nich in Worte gefasst wurden. Welche Unterpunkte genau aktualisiert wurden, ist an dem Edit und der Kennzeichung "Überarbeitet" zu sehen.

  3. #23
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Fraktionen

    Im Kodex sind die Fraktionen ab heute in spielbare und nicht spielbare eingeteilt.
    Eine kurze Erläuterung dazu findet man außerdem im Regelwerk, während der Rohling für eine einen Steckbrief im Bauen wir uns Planeten Thread vorliegt.

  4. #24
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    3. Charakter im ME FRPG

    Auf Grund der Diskussion zur möglichen Erstellung eines 3. Charakters wurde im Rahmen eines Kompromisses zwischen Spielern und Spielleitung der Fall eines 3. Charakters im Regelwerk festgelegt.

    Die Aktualisierung ist in den Unterpunkten Charakterregeln sowie Bewerbungen zu finden.

  5. #25
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    iodeem und Gotei13

    Zu unserem Bedauern mussten wir erneut zwei Spieler von der aktiven Spielerschaft befreien.

    Gotei13 verließ uns mit einem Hinweis auf einen Urlaub im Away Thread und hatte sich seit dem bis heute nicht mehr im FRPG gemeldet, weshalb die Spielleitung auf Grund der Dauer der Abwesenheit auf fehlendes Interesse am FRPG schließt.
    iodeems Entlassung trifft uns ebenfalls hart, da er nach langer und aktiver, sowie vorbildlicher Spielerschaft ohne ein Wort des Abschieds nun schon länger verschwunden ist und damit nich nur durch das Fehlen seiner Chars ein Loch in der Story des FRPG hinterlässt, sondern auch eine Lücke in der FRPG Community.

    Die drei Chars der Spieler wurden zu den ausgetretenen Charakteren im Kodex hinzugefügt, der Austritt is damit offiziell.

  6. #26
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Sayônara...

    ...würde ein Japaner an dieser Stelle sagen, denn nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, das mir anvertraute Amt als Spielleiterin abzugeben und meine Spielfigur Leif NPCsieren zu lassen ; Quinn hingegen möchte ich noch beibehalten und in baldiger Zukunft weiterspielen.

    Diese Entscheidung fiel mir sehr schwer, da ich das FRPG-Projekt von Kinderschuhen an bis heute begleitet und aufgebaut habe, aber leider nimmt mein berufliches und privates Leben momentan so viel Zeit ein, dass ich diese Aufgabe nicht mehr verantwortungsbewusst bewältigen kann.

    Die vergangenen Monate hier waren eine sehr schöne Zeit und unsere Community ist die herzlichste und lustigste, die ich in einem Forum jemals erlebt habe. Trotz einiger Schwierigkeiten und Hürden, die mir so manchen Nerv gekostet haben, bereue ich es nicht, Teil dieses Projektes und dieser Gemeinschaft gewesen zu sein, und bedanke mich an dieser Stelle sehr herzlich bei meinen beiden SL-Kollegen SpeechBubble und Johnson sowie bei allen Mitspielern und Mitgestaltern, die dieses Projekt beleben und gestalten.

    Die vermutlich letzte Diskussion, an der ich mich intern als SL beteiligen werde, entscheidet über meinen Nachfolger, für den momentan zwei Spieler in Frage kommen - das kann ich bereits verraten.

    Auch wenn ich vermutlich noch durch Quinn weiterhin dem FRPG beiwohnen werde, aber ebenso selten wie momentan, wünsche ich euch noch viel Freude und Spaß!

    Liebe Grüße,

    Aquarius
    Geändert von Aquarius (25.05.2009 um 18:57 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Aquas Nachfolge – Ein neuer SL in den Reihen der Spielleitung


    Nach einiger Zeit der Überlegung hatten wir als Spielleitung gleich zwei neue SLs im Auge gehabt, die wir gerne beide in unseren Reihen begrüßt hätten und mit ihnen die SL Anzahl auf vier erhöht hätten: Kinman und Nemoss

    Leider musste Nemoss aus nachvollziehbaren privaten Gründen dankend ablehnen. Umso größer ist natürlich die Freude, dass Kinman das Angebot angenommen hat und so ein in unseren Augen ebenbürtiger Nachfolger für Aqua gefunden wurde.

    Kinman ist damit heute offiziell SL im ME FRPG mit allen in den Regeln beschriebenen Verpflichtungen und Rechten.

    Die Spielleitung dankt damit Aqua für ihren langen Dienst in ihrem Amt und begrüßt gleichzeitig Kinman als ihren Nachfolger in den Reihen der Spielleitung. Auf ein gute Zusammenarbeit.


    Mit freundlichen Grüßen ME FRPG Spielleitung

  8. #28
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Ein vierter SL in den Reihen der Spielleitung

    Wie schon im vorherigen Newsbeitrag angeführt, wollen wir die Anzahl der Spielleiter auf vier erhöhen. Als Kandidat kam Aris in Frage und er hat dankenswerterweise zugestimmt.

    Somit begrüßen wir Aris ab heute offiziell als SL im ME FRPG mit allen in den Regeln beschriebenen Verpflichtungen und Rechten.

    Auf ein gute Zusammenarbeit.
    Mit freundlichen Grüßen ME FRPG Spielleitung
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  9. #29
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Regel formuliert

    Auf Grund einiger Missverständnisse in der Vergangenheit, wurde nun nochmal eine Regel ausformuliert, die das bisher praktisch mündliche festgelegte nochmal schriftlich aufgreift und verbindlicht zur Einhaltung verpflichtet.

    Regel/ Schreibregeln:

    § Das nachhaltige Editieren bzw. das Verändern des Inhaltes eines FRPG-Beitrages darf lediglich in einem solchen Rahmen erfolgen, sodass kein anderer Spieler dadurch direkt oder indirekt betroffen ist und demnach Konfliktsituationen in Logik und/oder Story entstehen. Eine Ausnahme ergibt sich, wenn alle durch die Änderung betroffenden Spieler eine für sie zufriedenstellende Einigung erreichen und die Posts dementsprechend angleichen.

  10. #30
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Kodex und Charakterübersicht

    Soeben wurde der neu gestaltete Kodex veröffentlicht. Er enthält im Grunde die gleichen Informationen, ist jedoch ein wenig übersichtlicher aufgebaut. Stöbert einfach mal ein wenig und sollte euch noch etwas auffallen, sind wir jederzeit bereit Anregungen, Fehler und Kritiken entgegenzunehmen.

    Außerdem möchten wir uns hier nochmals herzlich bei Tali bedanken, da sie die Wartung der Charakterübersicht von nun an übernimmt.

    Mit freundlichen Grüßen ME FRPG Spielleitung
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •