Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anzeigefehler

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    73

    Standard Anzeigefehler

    Hallo,

    bei den einzelnen Beiträgen innerhalb der Threads werden ja Uhrzeiten angezeigt, wann diese erstellt wurden.
    Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich nicht eingeloggt bin und mir Threads durchlese andere Uhrzeiten angezeigt werden, als wenn ich diese Beiträge eingeloggt lese, wobei diese Uhrzeiten beim eingeloggt lesen die korrekten sind.
    Kann mir jmd sagen woran diese falschen Uhrzeiten beim nicht-eingeloggt lesen liegen?

    MfG, Goethe

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich schätze mal das es sich dabei um eine Stunde handelt....
    wenn das so ist, liegt es an der Einstellung mit der Sommerzeit

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    73

    Standard

    Ja, jetzt wo du es sagst hab ichs mal nachgeschaut, ist wirklich eine Stunde, hatte ich vorher garnicht drauf geachtet. Danke schön für die schnelle Antwort, nur würde mich noch interessieren, warum die Sommerzeit erst eingestellt wird, wenn man sich einloggt?

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    könnte daran liegen das sich bisher niemand gedanken drüber gemacht hat und bei der grundeinstellung dummerweise die sommerzeit nicht aktiv war und es daher nicht aufgefallen ist

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Jewals
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    384

    Standard

    Das liegt denke ich daran, dass diese Information im Profil des Users hinterlegt wird und nicht als allgemeine Einstellung vorhanden ist. Gibt ja auch noch Länder ohne Sommer-/Winterzeit-Rhythmus so viel ich weiss...

  6. #6
    CKomet
    Gast

    Standard

    Also ich habe gerade mal geprüft...
    die Zeit ist auf MEZ für berlin, paris madrid usw. eingestellt, so wie ich es auch in meinem Profil habe, was korrekt angezeigt wird und trotzdem wird es unangemeldet falsch angezeigt

    Da muß ich wohl mal forschen gehen, woran das nun wieder liegt....

    edit:
    okay Fehler gefunden
    da fehlte ien kleines häkchen für die eigenständige anzeige der Sommerzeit.
    nun sollte es wieder stimmen

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    73

    Standard

    Da hab ich ja anscheinend was losgestoßen jetzt^^...naja, du kannst ja bescheid sagen, wenn es behoben ist, würde gerne wissen woran es denn nun lag.

    MfG, Goethe

  8. #8
    CKomet
    Gast

    Standard

    siehe edit im Post über dir

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    73

    Standard

    Hab mich gleich mal ausgeloggt und nachgeschaut und siehe da, haut wikrlich alles wieder perfekt hin. Schön, zu wissen, dass Fehler in Windeseile behoben werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •