Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103
  1. #11
    Let's Play-Gucker Avatar von Kyoko Young
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    190

    Standard

    23.47 Uhr

    Kyoko bemerkte, wie sich ein Quarianer mit einem menschlichen C-Sec-Officer herumstritt. Sie hätte es natürlich nie zugegeben, aber die Neugier auf diese nahezu unbekannte außerirdische Spezies trieb sie dazu, einige Schritte auf die Gruppe zuzugehen. Doch ihr Interesse wurde schnell auf einen anderen Mann gelenkt, der anscheinend Grund für die heftigen Worte war.

    ‚Ach du heilige Mutter Gottes. Das ist doch einer von den Marines vom Midwaybriefing. Na toll, diese Typen machen doch immer Ärger. Verdammt und da liegt ein toter Salarianer. Jedenfalls sieht es aus, wie ein toter Salarianer…’

    Ihre Gedanken glitten ab, Kyoko war es nicht gewohnt Leichen zu sehen. Als Pilotin kam man nicht oft in solch eine Situation. Doch das lange Training während des Bootcamps zeigte seine Wirkung. Kyoko unterdrückte ihren Ekel und ihren Abscheu und schaltete in den Combat Mode, jedenfalls hatte Gunny de Kronk diesen Zustand immer so genannt.

    „Chief!“ rief sie. „Sie sagen erstmal kein Wort!“ Ihre Stimme klang fest und autoritär und Kyoko war mit sich zufrieden.

  2. #12
    Let's Play-Gucker Avatar von Jason Phoenix
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    124

    Standard

    In Gedanken vollkommen Abwesend, versuchte der Gunnery Chief das Bild der Asari zu rekonstruieren. Obwohl er sich nicht besonders um diese Spezies kümmerte, wusste er, in welche "Altersklasse" eben diese gehörte: Es war eine Matriarchin. Ein ungewöhnlicher Anblick auf der Citadel - zumindest für jemanden, der nach dem Tod seines besten Freundes ganze Monate in den Bezirken verbrachte. Wie auch immer: Mit seinem geschulten Blick prägte er sich das Erscheinunsbild der Unbekannten genau ein, um sie später vielleicht wieder identifizieren zu können.

    Plötzlich bemerkte Jason, dass die C-Secs und der Quarianer ihn fragten, was passiert sei. Der Gunnery Chief zögerte lange. Verdammt...woher soll ich das wissen?! fragte er sich selbst. Doch dann meldete sich die Pilotin zu Wort. Jetzt war es für den 25-jährigen zu viel. Warum sollte er die Aussage verweigern? Warum schaltet sich die eigentlich unbekannte Pilotin ein? Hatte sie etwas mit dem ganzen zu tun? Oder war es doch nur wegen der Mission am nächsten Tag? All diese Fragen rasten durch Jasons Kopf. Wieder und wieder.

    Die C-Secs hatten ihre Waffe bereits gesenkt und schauten sich fragend an, als Jason salutierte: "Ma'am ja Ma'am!" Die geübte Soldatenstimme klang entschlossen und Stark. Aber woher dieser Wandel? Nichtmal Jason selbst kannte die Antwort. Aber irgendwie hatte die Japanarin etwas ermutigendes.

    Phoenix verharrte in seiner Position. Doch die C-Secs schienen mit der aktuellen Situation ganz und garnicht einverstanden zu sein.

    23:50 Uhr

  3. #13
    Let's Play-Gucker Avatar von Kyoko Young
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    190

    Standard

    23.50 Uhr

    Kyoko mischte sich nicht gern ein, zumal all ihre inneren Alarmglocken schrillten und ihre Instinkte ihr zu sagen schienen: ,Dies ist kein Zufall. Ein Marine neben einem toten Waffenhändler. Egal wie es dazu kam, dies ist kein Zufall!‘

    Aber im Prinzip war die Sache einfach: Hier war ein Marine in Schwierigkeiten, sie war der ranghöchste Offizier am Ort und bis zum Eintreffen eines direkten Vorgesetzten oder eines Militäranwaltes war es ihre Pflicht, sich um dieser Mann zu kümmern. Und im Moment erschien es ihr am Sinnvollsten, wenn er seinen Mund hielt.

    ,Heilige Mutter Gottes. Wäre ich doch nur ins Bett gegangen. Oder wäre ich erst gar nicht aufgestanden. Ach reiß dich doch zusammen Kyoko! Gott, was sagen eigentlich die Vorschriften zu solch einer Situation genau? Wie müssen wir mit der Citadelsicherheit eigentlich zusammenarbeiten? Und wenn ich mich nun zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, eine Ermittlung behindert habe? Oh mein Gott. Warum eigentlich ich? Ich sollte gar nicht hier sein, zur falschen Zeit am falschen Ort, bla bla. Toll, richtig toll, verlier jetzt auch noch die Nerven!'

    Ihre Gedanken rasten.

    ‚Ach egal! Initiative ist immer der beste Weg beim Militär, oder so ähnlich heißt es doch. Und wie kann der Chief nur so blöd sein, in solch eine Situation zu geraten? Ich dachte, die schicken Profis an Bord und keine schießwütigen Cowboys. Aber vielleicht kann er ja wirklich nichts dafür. Genau und die Welt ist eine Scheibe, die auf Elefanten ruht, die wiederum… . Kyoko reiß dich endlich zusammen, alle schauen dich an, du mußt etwas sagen!‘

    „Marine! Sie können die Fragen der Beamten beantworten, oder sie warten bis ein Militäranwalt zur Stelle ist!“ Immer noch klang ihre Stimme fest und beherrscht. Aufmunternd lächelte sie dem Chief zu: „Ihre Entscheidung!“
    Geändert von Kyoko Young (09.09.2008 um 00:40 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler :(

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Metropolis Latina-Rom/Italien
    Beiträge
    163

    Standard

    Der Lieutenant stieg bei den Oberen Märkten aus, beinahe rannten ihn 2 C-Sec Officer um, aber Luca konnte grade noch ausweichen. Als er den zwei hinterher sah und sie genau in die Richtung zu Appos Laden rannten seufzte er, ich hab da ein ganz mieses Gefühl.

    Auf einmal erblickte er einen riesigen Haufen von Schaulustigen, Luca
    zwängte sich an den Leuten vorbei um besser das Geschehen zu bestaunen.
    Luca erstarrte als er Appo und einen weiteren Salarianer tot in dem
    kleinen Büro erblickte, das darf doch nicht..... fluchte er, als er Jason mitten im Tatort stehen sah.
    Neben Jason stand eine japanisch aussehende Frau, die Luca vom Sehen her kannte, links
    neben dem Lieutenant stand der Quarianer und dessen Asari die mitt einem menschlichen C-Sec sprachen, was der auch?


    Luca versuchte ein wenig abstand zu Jasons Blickfeld zu bekommen. Und hielt sich daher ein gutes Stück zurück, lauschte aber dem Geschehen.
    Geändert von Luca Porchiano (09.09.2008 um 20:27 Uhr)

  5. #15
    Let's Play-Gucker Avatar von Jason Phoenix
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    124

    Standard

    Jason, der den Worten der Pilotin lauschte, war sichtlich verwirrt. Zögernd nahm er die Hand wieder runter. "Ma'am?" fragte er sicherd nach. Diese nickte aber nur. Nun lag die Entscheidung also bei dem Gunnery Chief. Sollte er Porchiano verraten? Sollte er sich selbst in den Knast bringen? Oder sollte er die unglaubliche Wahrheit sagen? Phoenix überlegte einige Zeit. Sein Puls ging in die Höhe, aber eine Entscheidung musste fallen!

    23:50 Uhr ----> 23:53 Uhr

    Jason wandte sich an die beiden C-Secs: "Sie wollen wissen was passiert ist? Okay - aber selbst wenn ich es Ihnen sage, werden Sie's mir nicht glauben!" erwähnte er mit zornigem Unterton. Dieser war aber weniger auf die C-Secs gerichtet - Eher auf die Tatsache, dass der Chief selbst nicht wusste, was eigentlic passiert ist. "Fahren Sie nur fort..." entgegnete der eine Officer wartend. "Nagut..." schnaufte der 25-jährige: "Ich habe jemanden gesucht. Allerdings war ich zu spät hier, und mein Treffen war bereits verschwunden. Ich wollte mir noch eine neue Waffe kaufen; hier an diesem Stand. aber der Besitzer war nicht da. Als ich sah, dass die Tür offen stand bin ich reingegangen und habe die beiden Leichen gefunden." Es war zwar nicht die gesamte Wahrheit...und dennoch musste es reichen. Wenn Phoenix nicht mit auf diese Mission kann, wird einiges nicht mehr möglich sein. Einen Schleich- und Sprengstoffexperten wie ihn gab es auf der Citadel nicht. Zumindest nicht mehr. Die können mich garnicht festnehmen! dachte Jason. Innerlich stand er kurz vor einem Wutausbruch. "Also wie sieht'S aus? Wollen Sie mich festnehmen? Wollen Sie mich gleich hier erschiessen?" fragte Phoenix provokant.

    Die C-Secs berieten sich einige Zeit. Währenddessen kam Porchiano am Tatort an. Jason formte seine rechte Hand zu einer festen Faust. Alle Muskeln des rechten arms waren fest angespannt. Dieser Verräter! dachte er wutentbrannt. Schnell bemerkte er, dass Porchiano auf Abstand bleiben wollte. Und das war möglicherweise auch besser so.

    23:57 Uhr
    Geändert von SpeechBubble (22.10.2008 um 16:32 Uhr) Grund: Logikfehler

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Metropolis Latina-Rom/Italien
    Beiträge
    163

    Standard

    Der sieht ganz schön gereizt aus, dachte Luca und schob die Sonnenbrille auf seinem Nasenrücken, ein wenig zurück.
    Der Lieutenant konnte sich gut denken wie es Jason jetzt gehen würde, aber wie sollte er ihm das jetzt alles erklären. Hier in den Märkten
    bestimmt nicht, Luca war sich sogar sicher, dass Jason womöglich ausrasten könnte.

    Er blickte zum Chief und gab ihn ein 'Daumen hoch' Zeichen und zeigte mit einem Kopfnicken in Richtung Flux.

    Hoffendlich versteht er das nicht falsch, Luca entfernte sich von Appos Laden und lief zum Flux.
    Er musste dem Chief jetzt eine Antwort geben, nach all dem musste er es auch wirklich tun.


    < Flux
    Geändert von Luca Porchiano (09.09.2008 um 20:55 Uhr)

  7. #17
    Let's Play-Gucker Avatar von Jason Phoenix
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    124

    Standard

    Während die C-Secs sich immer noch besprachen dachte Jason über eine Flucht nach. Das wäre nicht schwer gewesen. Immerhin würde keiner vom Chief erwarten, dass er sich dem Gesetz widersetzt. Das hat er immerhin auch nie - zumindest nicht offiziell. In Missionen verweigerte er massenhaft Befehle. Doch sehr oft folgte ihm der Rest des Teams, was es für den Missionsleiter unmöglich machte, dem Militär etwas zu verraten. Zusätzlich machte Jason bei seinen Befehlsverweigerungen nie etwas wiklich falsch. Natürlich war es, objektiv gesehen, nicht richtig, was Jason so oft tat. War man jedoch dabei, wusste jeder, warum der 'Stealth' oft widersprach: Nicht aus Trotz, Eigennutz oder Angst. Nein! Die reine Selbstlosigkeit und seine Emotionen brachten den 25-jährigen zu solch schweren Entscheidungen. Oftmals gefärdete er sein, und damit auch das Leben des gesamten Teams...aus Menschlichkeit.

    Jason kannte die Missionsziele zu jeder Zeit. Aber der menschliche Weg war für ihn jederzeit die erste Wahl. Das bewies er auch auf seiner damals letzten Mission, in der Chase starb...

    Zurück in der Realität durchdachte er weiter den Fluchtplan. Aber wie würden die Pilotin, Shova und Fera und Porchiano reagieren? Er war sich sicher, dass ihn keiner hätte laufen lassen. Wollen oder können spielte hierbei keine Rolle. Jason musste diese Idee als verwerfen. Innerlich war er immernoch so aufgebracht wie selten zuvor. Ein zorniger Blick 'zierte' sein Gesicht. Doch plötzlich schien Porchiano irgendetwas zu wollen. Er deutete in den Ausgang Richtung Flux und verließ direkt darauf die Märkte.

    Zuerst wusste Phoenix nicht, wie er damit umgehen sollte. Es hätte eine Falle sein können. Doch aus irgendeinem Grund dachte Jason positiv - dieses Mal zumindest.

    "Ich will ja nicht stören...." fing er nun wieder entspannt an: "Allerdings habe ich noch einen wichtigen Termin und würde den nur ungern sausen lassen, weil Männer wie Sie keine Entscheidung fällen können." Ein Hauch von Ironie unterlegte seine Stimme. " Deshalb werde ich das jetzt übernehmen: Morgen um 18 Uhr erwartet mich der Rat. Ich muss ein Statement abgeben. Danach können Sie mich ja festnehmen." Die beiden officers schauten vollkommen verwirrt drein. Beide wagten nicht, irgendetwas zu sagen. Viel zu sehr waren sie von dem Ton des Chiefs überrascht. Die beiden schauten sich nun fragend wieder an. Diesen Moment nutzte der Mensch:

    Sofort wandte er sich an die Pilotin und deutete auf seine Hand. Mit einem Daumen hoch und einem fragenden Blick wollte er sich vergewissern, ob sie bereit wäre, ihm bei der Flucht zu helfen.

  8. #18
    Let's Play-Gucker Avatar von Kyoko Young
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    190

    Standard

    Die Szenerie wurde immer bizarrer. Die C-Sec-Beamten schienen anscheinend kein besonders großes Interesse an einer fachgerechten Untersuchung des Tatortes zu haben. Ein forensisches Team war nicht auch nur in der Nähe. Und von Vernehmungstechniken schienen sie auch nicht viel zu halten. Kyokos Vater war Anwalt und sie hatte zu Hause oft genug mitbekommen, wie offensichtlich Schuldige freigesprochen wurden, nur weil die Ermittler geschlampt hatten. Und trotz der schwierigen Situation mit dem nur sechs Monate zurückliegenden Gethangriff war das hier eine ziemliche Katastrophe. Denn die Story, die der Marine erzählte, schien ihr nicht sehr glaubwürdig.

    ‚Okay, er hat die beiden Salarianer, Gott sogar zwei, den Einen sehe ich ja gar nicht, aber ob einer oder zwei ist eigentlich egal. Also er hat sie hier tot aufgefunden, dies mag ja sogar stimmen. Nur warum lag er dann bewusstlos daneben? Ein Marine, der beim Anblick von zwei Leichen einfach umfällt? Heilige Mutter Gottes, dann sollte er wirklich nicht zu unseren Team gehören! Und wenn ihn der Täter angriff, warum sagt er das dann nicht? Und warum zur Hölle ziehen sie nicht seine Pistole ein? Vielleicht lassen sich ja in den Salarianern Splitter finden und die kann man ja dann mit dem Munitionsblock in seiner Waffe vergleichen.’

    Der Pilotin wurde unbehaglich. Ein leichtes Frösteln lief ihren Rücken hinauf und ließ sie kurz erzittern. Die anfängliche Unsicherheit war fast verschwunden, denn hätte Kyoko nicht die Fähigkeit besessen, sich in kritischen Situationen zu fokussieren, hätten weder sie noch ihr Schiff die Citadelschlacht überlebt. Jetzt ergriff der Marine erneut das Wort. Und diese fegten die letzten leichten Zweifel hinweg, die Kyoko noch haben mochte. „Weil Männer wie Sie keine Entscheidung fällen können.“

    ‚Oh mein Gott, einer von diesen Nur-ich-mache-alles-richtig-und-Vorschriften-zählen-für-mich-nicht-Typen! Und was erzählt er jetzt von einem Termin beim Rat?’

    Allein diese Gedanken ließen sie ihre Lippen fest zusammenpressen. Und nun machte der Marine auch noch eine fragende Geste mit der Hand. Kyoko fixierte den Chief und schüttelte leicht, aber entschieden den Kopf.

    ‚Das kannst du vergessen, mein Freund. Du wartest hier, bis die Sache geklärt ist und ziehst dich nicht so ohne weiteres aus der Affäre. Ohne Vorschrift und Befehl würde die Allianz auch noch vor die Hunde gehen und so wahr mir Gott helfe, auf diesen Weg gehe ich keinen einzigen Schritt!’

    Aber etwas schien dem Chief zu dieser Geste veranlasst zu haben. Nur konnte Kyoko keinen Grund dafür erkennen. Ihre verstohlenen Blicke fielen nur auf scheinbar unbeteiligte Schaulustige. Viel Zeit dafür blieb ihr allerdings nicht, so konnte es schließlich nicht weitergehen und irgend etwas hatte dieser Marine vor.

    ‚Die Sache stinkt wirklich schlimmer als ein Dreschschlundmaul.’

    „Marine! Sie übernehmen hier gar nichts!“ Kyoko spie diese Worte förmlich hinaus. „Die Citadelbeamten haben hier das Sagen!“ Sie wollte ihm noch viel mehr entgegenschleudern, aber die schmutzige Wäsche der Allianz in aller Öffentlichkeit zu waschen, kam nicht in Frage. „Vielleicht halten sie nun doch besser einfach den Mund!“
    Geändert von Kyoko Young (10.09.2008 um 16:27 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Metropolis Latina-Rom/Italien
    Beiträge
    163

    Standard

    Oberer Markt, in Richtung Flux >

    00:20 Uhr

    Der Lieutenant stand schon gute 10 Minuten und
    überlegte wie er Jason am besten aus der Patsche helfen könnte.
    Hhhmm ich könnte mich doch einfach in das Gespräch
    mit den C-Sec Officern einklinken
    , dachte er sich überlegend.

    Luca erkannte die Risiken und er wusste auch nicht,
    wie Jason reagieren würde.
    Aber schließlich war es Lucas Schuld, dass der Chief
    jetzt in dieser Situation steckte.

    Daraufhin lief er zurück zu Appos Laden, am besten
    mit konkreten Argumenten kontern vielleicht hilft das,
    ohhjeee das wird was
    , seufzte er in Gedanken.




    Obere Märkte >


    Er zwängte sich durch die dichte Menge von
    Schaulustigen und stand auf einmal vor Jason, der ihn
    wütend ansah, "Hey, sie haben hier nichts verloren verschwinden sie": warnte ein Officer, Luca.

    Luca zwinkerte Jason ein Auge zu und wandte sich
    zum C-Sec Officer: "Ich bin First Lieutenant Luca
    Porchiano von der Allianz-Navy, dürfte ich sie fragen,
    was sie hier mit meinem Kollegen machen?"

    Der C-Sec Officer schaute verwirt drein: "Ähh wir haben
    ihn bewusstlos in diesem Büro gefunden, zudem auch
    noch 2 tote Salarianer wir vermuten das er der Mörder ist".

    Luca warf einen Blick auf die beiden Leichen, bei Appos
    Leiche schluckte der Lieutenant schwer, weil er wusste
    das der eine Salarianer von ihm selbst erschossen wurde.

    Der Lieutenant bemerkte zu der Schlussfolgerung des
    Officers: "Haben sie die Tatwaffe schon gefunden?, Woher
    wollen sie wissen, dass es die Waffe des Chiefs war, die geschossen hat?"


    Plötzlich blickten sich alle Anwesenden fragend an, aber in dieser neuen Situation fühlte sich Porchiano nicht sonderbar wohl.



  10. #20
    Let's Play-Gucker Avatar von Jason Phoenix
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    124

    Standard

    Ich hätt's eigentlich wissen müssen. Eine Pilotin, eine Frau. Wie konnte ich nur erwarten, dass die eine Regel brechen würde? dachte Jason. Seine Wut stieg in unermessliche Höhen und wieder ballte er seine Hände fest zu einer Faust. Und trotzdem muss ich hier weg. Und zwar schnell! fuhr er seinen Gedankengang fort. Doch Phoenix stand vollkommen alleine da. Gut: Die C-Secs hätten kein Problem dargestellt. Aber die drei anderen wären mit Sicherheit nicht damit einverstanden, wenn Jason einfach so verschwindet. Oh mann...jetzt brauch ich nen verdammt guten Plan. Und dann, endlich, kam ihm die möglicherweise erlösende Idee. Nach Minuten der Stille, hatte er einen Plan. Einer, der eigentlich funtkioneren sollte. Zumindest lange genug, um mit dem Mann zu sprechen, der Jason in diese Situation gebracht hatte: Porchiano.

    Doch plötzlich änderte sich die gesamte Situation: Auf einmal stand Porchiano vor ihm. Phoenix schaute halb erleichtert, halb wütend drein. Er ist also tatsächlich zurückgekommen dachte Jason, unwissend, wie er diese Tatsache beurteilen sollte. Doch als das Zwinkern von Luca kam, wusste Jason: er hatte zumindest einen Verbündeten! Und das könnte schon reichen. Aber wie sollte das ganze jetzt enden? Phoenix Plan war fürst erste nicht mehr möglich...
    Nun war er also gezwungen, dem Gespräch zwischen dem Officer und Luca zuzuhören.
    Geändert von Jason Phoenix (10.09.2008 um 17:31 Uhr) Grund: Capi war schneller

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •