Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 262
  1. #121
    Newbie Avatar von Kane Johnson
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Kane versank mal wieder in Gedanken und bekam deshalb nur Bruchstücke des Gespräches mit, beiläufig registrierte er noch dass Ellis einen Anruf bekam und den Tisch verließ.
    Farnsworth.....Farnsworth....verdammt Kane so einen Namen muss man sich doch einprägen, wenigstens den Rang. Natürlich! Captain Sarah Cathryn Farnsworth, befehlshabender Offizier auf der SSV Lyndanisse...na ja bis vor kurzem. Warum versetzt man einen Captain auf das Schiff? Entweder ist der XO oder der Captain selbst ausgefallen und muss ersetzt werden. Das ist Merkwürdig...wie können die beiden höchsten Offiziere aus diesem Schiff nach 4 Tagen Dienst ausfallen....getötet? Nein, unwarscheinlich. Aber die einzig plausible Erklärung, ohne guten Grund versetzt man eine solche Frau nicht.
    Kane grübelte noch eine Weile weiter und als Ellis dann an den Tisch zurück kam um zu berichten dass er auch auf die Midway versetzt wurde brachte er nur geistesabwesend ein "Glückwunsch" hervor. Schließlich beschloss er Sarah zu befragen.

    "Captain Sarah Cathryn Farnsworth, richtig? Warum versetzt man einen Captain auf ein solches Schiff? Das verwirrt mich ein wenig, denn ohne guten Grund würde man sie doch nicht von ihrem alten Schiff abziehen.
    Ihrem Rang nach zu urteilen werden sie dort entweder als XO oder neuer Captain eingesetzt, ich persönlich tippe auf XO, aber was ist mit dem alten XO passiert? Tot?"
    Kane trank noch einen Schluck und versank kurzzeitig wieder in Gedanken.
    Eliteschiff? Ein Eliteschiff auf dem der XO schon nach 4 Tagen stirbt?
    Man hätte mir diesen Posten geben sollen dann wären die Verluste auf die niederen Ränge beschränkt gewesen...
    Geändert von Kane Johnson (07.04.2010 um 22:42 Uhr)

  2. #122
    ME FRPG only Avatar von Sarah Cathryn Farnsworth
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    134

    Standard

    Die Citadel: Das Flux

    Riley verließ kurz die Runde, um einen Anruf entgegenzunehmen. Sarah nahm in der Zwischenzeit einen weiteren Schluck von ihrem Gin Fizz. Als sie das Glas nieder stellte, bildete sich sofort erneut Kondenswasser auf der Außenseite. Der Nachteil an eiskalten Cocktails war der, dass man nicht wirklich merkt, wie viel Alkohol tatsächlich enthalten ist und wenn man es merkt, ist es meistens schon zu spät. Doch soweit wollte Sarah es nicht kommen lassen.

    „Gib zu, eigentlich kannst du es gar nicht erwarten, bis ich weg bin.“, meinte sie dann zu Mario. „Du verbringst mit mir den Abend, damit die Zeit schneller vergeht.“
    „Touché“, entgegnete der Commander und grinste. „Du hast mich schnell durchschaut, Sarah.“

    In der Zwischenzeit kam Riley auch wieder zurück und verkündete, dass er ebenfalls auf die Midway versetzt wurde, was Sarah doch ein wenig wunderte. Nicht dass sie etwas dagegen hätte, aber irgendwie war das schon ein großer Zufall. Oder alle Soldaten, die irgendwie frei gemacht werden konnten, kamen auf die Midway. Dann würde es aber auf der Fregatte recht voll werden.

    „Captain Sarah Cathryn Farnsworth, richtig?”, meinte Kane Johnson plötzlich. Scheinbar hatte er ihren Namen schon einmal gehört und sie wieder erkannt. „Warum versetzt man einen Captain auf ein solches Schiff? Das verwirrt mich ein wenig, denn ohne guten Grund würde man sie doch nicht von ihrem alten Schiff abziehen. Ihrem Rang nach zu urteilen werden sie dort entweder als XO oder neuer Captain eingesetzt, ich persönlich tippe auf XO, aber was ist mit dem alten XO passiert? Tod?“, zog er seine Schlüsse.

    „Richtig, die bin ich.“, antwortete Sarah mit einem warmen Lächeln. „Ich bin dann ab morgen Captain der Midway. Warum ich dorthin versetzt werde, kann und darf ich hier in der Öffentlichkeit nicht sagen, das erfahren Sie alle mit dem Rest der Crew morgen. Aber heute bin ich hier nur ein ganz normaler Gast.“.

    Erneut hob Sarah das Glas. „Wie gefällt es Ihnen so auf der Citadel?“, fragte sie anschließend in die Runde.

    22:12
    Geändert von Kinman (07.04.2010 um 22:26 Uhr)

  3. #123
    Newbie Avatar von Kane Johnson
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    'Der Commander versteht sich anscheinend recht gut mit Sarah, sind die beiden zusammen? Moment! Kane du denkst zu viel...'

    Sarah durfte anscheinend nichts sagen und da es keinen Grund zur Eile gab nahm Kane das einfach hin.
    „Wie gefällt es Ihnen so auf der Citadel?“ erkundigte sich Sarah und Kane konnte ein leises Seufzen nicht unterdrücken.
    "Dafür dass man so viel gutes hört ist es hier ziemlich langweilig, seit einem Monat bin ich jetzt schon hier und mache den ganzen Tag nichts anderes als...ehm....Schach zu spielen." Kane deutete auf das zusammengeklappte Schachbrett und ihm fiel fiel auf dass die Spielfigur immernoch vor ihm Stand.
    "Oh..." Schnell verstaute er diese im Schachbrett und leerte sein Glas nun komplett.
    Jetzt ist aber Schluss sonst knutsch ich noch den Captain.'

  4. #124
    ME-FRPG-only Avatar von Juana Morales
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    Juana verschluckte sich an ihrem Wein als sie erfuhr, dass neben ihr am Tisch ihr neuer Captain saß. So etwas wäre auf der Atlanta undenkbar gewesen, weshalb Juana ihren neuen Vorgesetzten auch unverwandt und mit ungläubigem Blick anstarrte als sie sich von ihrem kleinen Hustenanfall erholt hatte. Klar und jetzt ist Cowboy auch noch mit an Board und mein neuer Captain bechert mit mir eine Flasche Wein. Am Ende des Abends hat dann die gesamte Crew der Midway das Flux eingenommen. Juana ging auf dass sie immer noch Sarah anstarrte und dabei eine unheimlich blöde Figur machte. Sie widmete sich schnell wieder ihrem Wein und nahm dankbar den Gesprächsfaden wieder auf, in der Hoffnung niemand habe ihr peinliches Auftreten bemerkt.
    „Wie gefällt es Ihnen so auf der Citadel?“
    "Dafür dass man so viel gutes hört ist es hier ziemlich langweilig, seit einem Monat bin ich jetzt schon hier und mache den ganzen Tag nichts anderes als...ehm....Schach zu spielen."
    Ein Monat ist ja nichts, Memme. dachte Juana ehe sie antwortete:
    "Ich sitzt schon seit dem Blitzkrieg auf der Station herum und hab Urlaub gehabt. Länger als geplant und es war im Grunde in Ordnung, aber ich bekomm Hummeln im Hintern wenn ich zu Lange an ein und demselben Ort bin. Ich hab die Tage und ... ähem ... Nächte vor allem mit Shopping-Touren und ... nunja ... Party verbracht." Juana machte eine kurze Pause fuhr aber gleich fort um etwas davon abzulenken, dass sie seit Wochen fast jede Nacht einen drauf gemacht hatte: "Wisst ihr es gibt da einen ziemlich abgefahrenen Schuppen in einem der Bezirke. Die Spielen da die Musik die wir vor etwa 200 Jahren gehört haben, dass heißeste ist aber dass der Laden von nem Hanar geführt wird und sich dort mehr Aliens als Menschen tummeln."

  5. #125
    Newbie Avatar von Riley Ellis
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Die Citadel: Das Flux

    Nun erkundete sich Farnsworth in der Runde: „Wie gefällt es Ihnen so auf der Citadel?", dies lies Riley leicht grinsen, da er bis jetzt nicht viel von der Citadel gesehen hatte, außer der C-Sec Büros und der üblichen Streifentouren. Bewohnte er doch erst recht kurz diese Station.
    Nach und nach trugen die Anderen ihre Erlebnisse und Meinungen vor, so dass Riley dann auch nicht aus der Reihe springen wollte. "Ach, bis auf ein paar Bars und Apartements habe ich ausschließlich nur C-Sec Büros, sowie die üblichen Streifentouren genießen können. Wobei genießen relativ ist."

    Neugierig hakte er nun nach: "Bin echt mal gespannt wie die zukünftige Crew so ist. Können oder besser dürfen Sie denn schon etwas verraten?"
    Riley konnte es gar nicht mehr abwarten bis e losging, durchfloss ihn doch nach Jahren wieder dieses Gribbeln, dass er vor jedem Einsatz hatte. Komisch für ihn war allerdings, dass dies jetzt auftrat, ging es doch nicht um einen weiteren Einsatz, schlicht und einfach mehrere neue Bekanntschaften. Wenn auch eine zukünftige Lebensversicherung.

  6. #126
    ME FRPG only Avatar von Sarah Cathryn Farnsworth
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    134

    Standard

    Die Citadel: Das Flux

    Von allen dreien erfuhr Sarah, dass sie eigentlich schnellstmöglich von der Citadel runter wollten. Das war ein gutes Zeichen, denn Soldaten, die lieber auf der faulen Haut lagen, als im Einsatz zu sein, konnte sie nicht wirklich brauchen.

    „Sechs Monate shoppen?“, wiederholte Mario ungläubig zu Juana gewandt. „Hölle, sowas kann auch nur eine Frau durchhalten. Aber schade, dass Sie schon morgen weg müssen, ich hätte mit Ihnen gerne mal den Laden besucht, von dem Sie sprachen.“

    Sarah lächelte kurz, denn irgendwann würde er mit seiner Art einfahren. Einmal wird er auf eine Frau treffen, die dann doch plötzlich Zeit hat und dann müsste er gestehen, dass er eigentlich nur Spaß machte. Denn sie wusste, dass Mario seine Frau liebte und dass bei seinem Flirtspielchen nichts Ernstes dahinter steckte.

    „Die neue Crew, bis auf die, die hier schon sitzen, werden Sie morgen kennen lernen.“, entgegnete der Captain zu Riley. Sie durfte und wollte auch nichts sagen, da es unfair gegenüber den anderen gewesen wäre. Es würde so oder so schon schwierig werden, die neuen Soldaten in die bestehende Besatzung zu integrieren und falls der bisherige Captain beliebt war, würde auch sie einen schweren Stand haben.

    Sarah deutete kurz auf das Schachbrett und sprach dann Kane an. „Sagen Sie, spielen Sie nur Schach oder auch anderes, wie zum Beispiel Poker?“, wollte sie von ihm wissen.

  7. #127
    Rookie Avatar von Calliope Morgan
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    SR-2 SSV Midway
    Beiträge
    82

    Standard

    <<< Die Citadel: Oberer Markt
    Die Citadel: Das Flux
    Eingang des Flux
    22:07 Uhr


    Callie stoppte, kurz bevor sie die Treppe zum Flux hinaufstieg, und auf ihrer Stirn bildete sich eine kleine, steile Falte, als sie die Brauen zusammen zog. Sie hatte einen langen Moment Zweifel an dem, was sie vorhatte zu, zu tun. Es war nicht ihre Art, in Bars und Clubs zu gehen und „einen drauf zu machen“, selbst außerhalb der Dienstzeit.

    Doch schließlich verjagte sie ihre Bedenken – was sonst sollte sie jetzt tun, bis die Midway ankam? – und stieg die Stufen zum Club hinauf, immer zwei auf einmal nehmend. Vorbei an dem kräftig wirkenden, turianischen Türsteher und hinein in das Tanz- und Trinklokal.

    Das noch nicht so gut frequentiert zu sein schien, wie der aufmerksamen jungen Frau sofort auffiel. Angehörige fast aller Spezies im Ratssektor amüsierten sich bei einem Drink, an den Quasarautomaten ein Stockwerk höher oder auf der Tanzfläche. Unterhielten sich angeregt oder lallten nur noch betrunken.

    Calliope durchquerte selbstbewussten Schrittes den Raum, ging zur Bar hinüber, setzte sich auf einen der Hocker. Ging die Getränkekarte durch, spürte dabei den Blick eines salarianischen Kellners auf sich, der – ungeduldig – darauf wartete, dass sie etwas bestellte. Die 31 Jährige ließ sich Zeit, studierte das Angebot an Getränken.

    „Miss!“, beklagte sich der Salarianer schließlich. „Sie sind nicht der einzige Gast und andere wollen vielleicht auch noch bestellen, außerdem gibt es heute auf jedes Getränk über 7 Credits einen Credit Rabatt, nicht meine Idee, kurbelt aber das Geschäft an. Wenn Sie sich also entscheiden, dann…“
    Die junge Offizierin hob den Blick von der Karte. „Einen Campari Soda.“
    „Geht doch, sehen Sie!“, strahlte der Salarianer und seine riesigen Augen schienen dabei auf das doppelte ihrer Größe anzuschwellen.
    Callie nickte knapp, wartete, bis der Salarianer das Getränk vor sie hinstellte. Sie nahm einen kleinen Schluck, stellte das Glas wieder auf die Bar und strich eine blonde Strähne aus dem Gesicht, die ihr ins Gesicht gefallen war.

    Sie ließ den Blick, auf der Suche nach etwas halbwegs interessantem, durch den Club schweifen. Einige Menschen hatten die Tische zusammen gerückt, aber das war an sich noch nichts Besonderes. Was ihr sofort ins Auge fiel, war die brünette Frau, deren Gesicht ihr bekannt vorkam. Gleich darauf fiel es ihr auch wieder ein.

    Captain Farnsworth. Meine neue Vorgesetzte. Wie es aussieht, holt mich die Arbeit jetzt wieder ein, registrierte sie gedanklich.Die anderen gehören dann wahrscheinlich auch zur Allianz. Die junge Frau ist wahrscheinlich Unteroffizier oder Mannschaft, die beiden jüngeren Männer wahrscheinlich auch… obwohl, der eine könnte auch Private sein, für einen Unteroffiziersrang ist er noch zu jung. Und die beiden anderen… wahrscheinlich Unteroffiziere oder Offiziere. Wenn sie alle auf die Midway kommen, ist „einige Ausfälle“ doch etwas untertrieben…

    Calliope nahm ihren Campari, drehte das Glas in den Händen, nippte daran und überlegte, ob sie einfach hier sitzen bleiben oder zu den anderen Allianzsoldaten hinüber gehen und sich vorstellen sollte.

    „Miss… darf ich Ihnen einen ausgeben?“
    Die junge Offizierin wandte dem Sprecher ihr Gesicht zu und verneinte mit einem kurzen, aber strikten Kopfschütteln. „Nein.“
    Der junge Mann, der sich neben sie gesetzt hatte, verzog das Gesicht. „Schade. Sie sind nämlich seit langem die erste scharfe Frau, die sich hierher gesetzt hat.“
    Calliope zog leicht die Brauen zusammen. „Wie gesagt, kein Interesse.“
    „Stalken Sie die kleine Trinkrunde da?“
    Was bitte? „Nein.“
    „So, wie Sie da hingesehen haben…“
    „Wirklich nicht“, Callies Stimme gewann einen leicht scharfen Unterton. Am Rande bemerkte die Offizierin, dass sie kurz davor stand, in den Befehlston zu wechseln.
    „Okay.“

    Calliope beschloss, den jungen Mann bis auf weiteres zu ignorieren. Dennoch erschien ihr der Gedanke, mit jemanden von der Allianz zu sprechen, auf einmal erstrebenswert….

    Jedenfalls erstrebenswerter, als mit angetrunkenen jungen Männern zu reden, die außer einem billigen Anmachspruch nichts zu sagen hatten.

    22:11 Uhr
    Geändert von Calliope Morgan (22.04.2010 um 16:32 Uhr)

  8. #128
    Rookie Avatar von Calliope Morgan
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    SR-2 SSV Midway
    Beiträge
    82

    Standard

    Die Citadel: Das Flux
    Bar
    22:11 Uhr


    „… und dann hat mich meine Ex einfach so vor die Tür gesetzt. Können Sie sich das vorstellen? Einfach so! Ich meine, es war nur ein klitzekleiner Kuss. Nichts Weltbewegendes. Und trotzdem… jetzt kann ich sehen, wo ich bleibe. Hey, diese andere Frau war zwar heiß, aber ich liebe meine Ex. Aber das zählt ja nicht, man setzt mich vor die Tür, einfach so, nach drei Jahren Beziehung. Ist das zu glauben?“

    Calliope seufzte leise, kaum hörbar. „Es tut mir Leid, dass Ihnen das passiert ist, aber ich kann Ihnen da auch nicht helfen. Hören Sie, ich bin die denkbar ungeeigneteste Person, um über Beziehungen zu reden.“
    „Aber Sie sind grad die einzige Person, die da ist und mir zuhört…“
    Callie furchte die Stirn, schwieg aber. Sie sah zu dem „Allianztisch“ hinüber.

    Ich habe zwei Optionen – entweder, ich höre mir dieses Gejammer noch länger an oder ich stehe auf und mache mich mit meinem Captain und vielleicht noch zusätzlich der Hälfte meiner neuen Crew bekannt. Zumindest wird man mich dort nicht um Beziehungstipps fragen…

    Selbst bei flüchtiger Überlegung erschien ihr Option B als die sinnvollere, befriedigendere.

    „Entschuldigen Sie mich.“

    Callie stand auf, nahm ihren halb geleerten Campari Soda von der Bar. Mit wenigen Schritten hatte sie den „Allianztisch“ erreicht und bemerkte dabei, dass sie unwillkürlich wieder in alte Verhaltensweisen zurückfiel, denn ihr Verstand sagte ihr einfach, dass man seinem zukünftigen Captain gegenüber professionell auftreten musste. Selbst wenn er offenkundig dienstfrei hatte, genau wie sie selbst.

    Dienstfrei. Sie amüsiert sich ganz offenkundig und unterhält sich mit ihren Untergebenen ganz ungezwungen, ermahnte sie sich. Vielleicht will sie eine Weile einfach das Gefühl haben, nicht Captain sondern nur eine normale Frau zu sein… und in dem Fall wäre es professionell, nicht dazustehen wie ein Stock.

    Callie entspannte sich etwas – soweit wie eben möglich. Sie grüßte mit einem Nicken, zögerte für einen Moment – sei einfach gelassen und ungezwungen, dein Captain schafft es schließlich auch – und fügte dann höflich „Guten Abend, Captain Farnsworth“ hinzu.

    22:12 Uhr

  9. #129
    ME FRPG only Avatar von Sarah Cathryn Farnsworth
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    134

    Standard

    Die Citadel: Das Flux

    „Guten Abend, Captain Farnsworth.“, meldete sich plötzlich eine neue Stimme. Es war eine blonde Frau, die zu ihren Tischen gekommen war.
    „Hallo!“, grüßte Sarah zurück und da sich die Fremde selbst nicht vorstellte, beließ es Sarah bei dem Wort und einem freundlichen Lächeln. Da sie sich hier auch nur zu einer anderen Runde dazugesetzt hatte, stand es auch nicht in ihrer Verantwortung, ihr einen Platz anzubieten. Wie sie den Tischkollegen schon mitgeteilt hatte, war sie als normaler Gast und nicht als Captain hier.

    Plötzlich deutete Mario direkt auf die blonde Frau. „Lassen Sie mich raten.“, meinte er grinsend. „Sie gehören zur Allianz und sind versetzt worden?“ Ersteres war ein ziemlich sicherer Treffer, denn die Frau hatte Sarah mit ihren Dienstgrad angesprochen. Der zweite Teil sollte jedoch nur Marios leichten Unmut über die ganze Umstrukturierung darlegen und war sicherlich nicht ernst gemeint und entlockte Sarah auch ein kurzes Grinsen.
    Doch dann stand er auf und streckte ihr die Hand entgegen. „Staff Commander Mario Logan, sehr erfreut.“

    ‚Weiberheld!’, dachte sich Sarah, sagte aber nichts dazu. Er würde die Rechnung schon noch bekommen und darauf freute sie sich insgeheim ein wenig. Vielleicht würde sie ihn einfach irgendetwas über seine Frau fragen, um ihn so ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    22:13

  10. #130
    Rookie Avatar von Calliope Morgan
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    SR-2 SSV Midway
    Beiträge
    82

    Standard

    Die Citadel: Das Flux
    Zusammengestellte Tische
    22:13 Uhr


    Callies Gruß beantwortete der Captain mit einem freundlichen „Hallo“ und beließ es dabei. Doch ihr Sitznachbar, ein braunhaariger Mann, deutete auf sie und meinte, ein Grinsen im Gesicht:

    „Lassen Sie mich raten. Sie gehören zur Allianz und sind versetzt worden?“ Dann stand er auf und streckte ihr die Hand entgegen. „Staff Commander Mario Logan, sehr erfreut.“

    Calliope erwiderte die Geste mit festem Händedruck. Tatsächlich ein Offizier. Ein ranghöherer.

    „Sehr erfreut, S… Mr Logan. Sie haben Recht. Staff Lieutenant Calliope Morgan. Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich von der SSV Saratoga auf ein anderes Schiff, die Midway, versetzt wurde und habe dienstfrei, bis sie hier eintrifft.“

    „Bingo!“, meinte der ranghöhere Offizier daraufhin erfreut.

    Also weiß er Bescheid? Nun, dann war es vielleicht doch kein derber Versprecher, das Schiff zu nennen, auf das ich versetzt wurde…

    Callie betrachtete der Reihe nach die anderen Personen an den Tischen, diesmal aus der Nähe: Eine junge Frau mit braunen Haaren, deren leicht gerötete Wangen von einem Alkoholpegel erzählten; ein junger Mann, dessen Haar kurz geschoren war, der eine Allianz-Uniform mit dem Rangabzeichen eines Private 1st Class trug und der die Aliens im Flux feindselig beobachtete – also doch, ein intoleranter Ignorant… -; ein weiterer junger Mann, der einen Lederhut trug; ein etwas älterer Mann, vor dem ein zugeklapptes Schachbrett stand; und natürlich Commander Logan und Captain Farnsworth.

    „Denken Sie, ich könnte mich vielleicht zu Ihnen setzen?“, fragte Callie höflich nach.

    Allmählich hatte sie das Gefühl, ein recht eigenwilliges Bild abzugeben, wie sie hier so stand – bemüht, sich zu entspannen und dennoch viel zu aufrecht, und mit ihrem Campari-Glas in der Hand, während alle anderen außer ihr und Logan, der sie mit Interesse zu mustern schien, saßen.

    22:13 Uhr
    Geändert von Calliope Morgan (23.04.2010 um 19:40 Uhr)

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •