Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 262
  1. #111
    Newbie Avatar von Ryan Dearing
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Dass Ellis so dermaßen emotional auf Ryans Frage reagierte, machte diesen etwas stutzig und unsicher über seine Einschätzung bezüglich Ellis. „Och, an sich weiß ich schon was es heißt beschossen zu werden. Ich finde das nicht so schlimm. Das gibt einem im Gefecht erst den richtigen Kick und den Willen, dem Gegner noch fester und tiefer in den Arsch zu treten als er es ohnehin schon verdient hat! Jeder der sich gegen einen Allianzsoldaten wendet, zieht den ganzen Zorn der Menschheit auf sich und hat es nicht anders verdient. Und verraten zu werden ist sicher nicht schön, aber es würde mir in dem Fall nur so in den Fingerspitzen brennen gleich beim Exekutionskommando für diese Verräter dabei zu sein. Naja, das ist meine Sicht der Dinge und ich weiß ja nicht was Sie erlebt haben. Reden wir besser nicht weiter drüber, wir sind vermutlich alle hier um unser Gehirn zum Vergessen zu bringen und etwas Spaß zu haben,“ merkte Ryan fix an und nahm schmunzelnd noch einen Schluck aus seinem Whiskyglas.

    Johnsons Selbstüberschätzung und Arroganz gefiel Ryan einerseits nicht, aber andererseits war er froh dass der Taktiker sich nicht über den Militärdienst beklagte und anscheinend auch noch recht kompetent war. Allerdings war war Ryan ein wenig getroffen als Johnson meinte, dass er nur seine Befehle präzise ausführen sollte, was er immer tat, weshalb er auch prompt antwortete: „Ich führe alle Befehle präzise und schnell aus, zum Wohle der Menschheit. Soldaten die ihren Vorgesetzten und der Allianz nicht untergeben dienen, sind mir zuwider. Keine Sorge, ich bin von der 'Ich-folge-bis-in-den-Tod'-Sorte, Lieutenant Commander, Sir.“

    Ryan nahm noch einen Schluck seines Whiskys und stellte das Glas dann erst einmal ab. Er hörte Ellis' Ausführen über sein Privatleben zu. Australien...ich habe gehört dass da nur Weicheier, Umweltaktivisten und Schwule herkommen. Aber ich spreche das mal lieber nicht an...
    Dann sah auch er herüber zu der Frau die in die Männerrunde hereinplatzte und nickte ihr kurz zu. Noch ein Corporal. Somit blieb Ryan der Rangniedrigste am Tisch. Aber das störte ihn nicht weiter. Er wusste was er konnte und die Frau nahm er eh nicht so ernst. Er war absolut gegen Frauen, die im Militär dienten. Aber das behielt er natürlich immer für sich, jedenfalls solange er solch einen niedrigen Rang bekleidete. Man konnte ja nie wissen welche Meinungen die Vorgesetzten hatten, und die weiblichen Offiziere waren sicherlich nicht Ryans Meinung. Schließlich stellte auch Ryan sich vor: „Freut mich Corporal. Ich bin Private First Class Ryan Dearing, vom Kreuzer San Diego.“

  2. #112
    ME FRPG only Avatar von Sarah Cathryn Farnsworth
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    134

    Standard

    <----- Die Citadel: Allianzandockbucht

    Die Citadel: Das Flux

    Die beiden Allianz-Offiziere betraten das Flux, während Mario gerade von einem seiner Missgeschicke während einer unplanmäßigen Gefechtsübung erzählte. Damals war er noch relativ frisch von der Akademie. Er war in seinem Quartier, da er dienstfrei hatte und wollte gerade eine Packung Süßigkeiten aufmachen. Die Verpackung ließ sich jedoch nicht so leicht öffnen und genau in dem Moment, wo er sie gewaltsam auseinander riss, wurde die Schwerkraft abgeschaltet. „...die kleinen Schokodinger spritzten in alle, aber wirklich alle Richtungen weg. Natürlich auch in das Bett meines Zimmerkollegen.“, lachte er und Sarah stimmte ein.

    „Natürlich habe ich versucht, möglichst alles wegzuräumen, aber während mich meine magnetisierten Stiefel am Boden hielten, gab es nichts, was die Süßigkeiten irgendwo bändigte. Schlussendlich gab ich es auf und kam trotzdem mit einiger Verspätung auf meinen Posten. Der XO war natürlich sauer, aber das war nichts im Vergleich zu dem Lieutenant, der mit mir das Quartier teilte.“ Mario verzog das Gesicht. Scheinbar war de Reaktion des Lieutenants deutlich in sein Gedächtnis eingebrannt.

    Sarah lachte laut und da sie schon im Flux waren, zog sie somit einige Blicke auf sich. „Eine süße Überraschung für den Lieutenant.“, meinte sie dann zu Mario, der verlegen grinste und nickte. Sarah hielt nach einem Platz, der ihr zusagte, Ausschau. Plötzlich blieb ihr Blick an einem Tisch hängen, denn sie erkannte zwei Personen, einen Mann und eine Frau, von den Dossiers wieder. Der Name des Mannes fiel ihr sofort ein: Kane Johnson. Bei der Frau wusste sie nur noch den Rang und dass ihr Familienname irgendwie mit M begann.

    Da der Tisch neben der Gruppe frei war, wollte Sarah die Gelegenheit nutzen, um sich ein Bild der beiden zu verschaffen. „Setzen wir uns dort hin?“, meinte sie zu Mario und deutete auf den Tisch. „Klar. Sieht wohl so aus, als wäre noch jemand von der Allianz hier.“, entgegnete er und deutete mit dem Kopf auf den Uniformierten, der sich auch dort befand.

    „Guten Abend.“, grüßte der XO die andere Runde beim Vorbeigehen freundlich und setzte sich dann auf den Nachbartisch. Sarah war froh, dass sie beide in Zivilkleidung unterwegs waren, denn so würden sie nicht sofort als Offiziere erkannt werden. Einige Soldaten empfanden es als unangenehm in ihrer Freizeit so nahe an Höherrangigen zu sitzen und sie wollte vermeiden, dass es dazu kommen könnte.

    „Hallo!“, grüßte auch sie die anderen vier und nahm ebenfalls Platz.

    22:07

  3. #113
    ME-FRPG-only Avatar von Juana Morales
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    "Ah Miss Morales. Wein für die Dame oder haben sie schon genug intus?"
    Juana hatte im Grunde schon einiges getrunken, aber das senkte ihre Hemmschwelle nur. Dreist griff sie sich den Wein und nahm einen Schluck direkt aus der Flasche wobei sie das freundliche Zwinkern vom Cowboy mit einem koketten Blick erwiederte. Sie setzte die Flasche wieder ab und hörte den anderen mit halbem Ohr zu während ihr Blick durch den Club gleitete und an zwei Menschen hängen blieb die gerade eingetroffen waren. 50 Credits, dass die sich an den Nebentisch setzten. Juanas Ahnung wurde bestätigt, denn ihr war als hätte die Frau für einen kurzen Moment zu ihnen gesehen, anschließend schlängelte sich das Duo zielstrebig durch den Club auf die kleine "Allianz-Runde" zu. Jede Wette auch von der Allianz, wenn das so weitergeht taucht am Ende des Abends noch Ratsherr Anderson persönlich hier auf.
    Die beiden setzten sich tatsächlich an den Nachbartisch und Juana rutschte mit ihrem Stuhl zurück um ihnen den Runde zu öffnen, als diese sie grüßten.
    "Nabend, Juana Morales, Corporal der Allianz, Wein?" grüßte sie die beiden Neuankömmlinge zurück und hielt ihnen die Flasche entgegen. Besser ich werd die Flasche los, wenn ich die alleine becher...Vodka und Rotwein gibt ganz unschöne Kopfschmerzen. Was Kane davon hielt, dass sie ihm erst die, sicherlich nicht billige, Flasche Wein abgenommen hatte und diese nun auch noch wildfremden Leuten anbot war ihr ihrem angetrunkenen Zustand egal.

  4. #114
    ME FRPG only Avatar von Sarah Cathryn Farnsworth
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    134

    Standard

    Die Citadel: Das Flux

    Der Auftritt von Mario und Sarah war anscheinend nicht so unauffällig wie sie es sich gewünscht hatte. Denn kaum, dass sie saßen, rutschte die Frau in der Runde zurück und stellte sich vor. ‚Genau, Juana Morales.’, dachte sich Sarah, als sie den Namen wieder vernahm. Mario erwiderte sofort die Begrüßung. „Sehr erfreut. Commander Mario Logan.“, stellte er sich vor und deutete dann auf Sarah. „Und das ist...“ „Sarah.“, unterbrach sie Mario, da sie ihren Rang weiterhin verschweigen wollte. „Sarah Farnsworth.“

    Noch bevor einer der beiden auf den angebotenen Wein etwas erwidern konnte, kam ein salarianischer Kellner, der scheinbar aufmerksam aufgepasst hatte, angerauscht. „Sie können die Tische gerne zusammenstellen.“, meinte er und ließ seinen Worten sofort Taten folgen. Wenige Augenblicke später standen beide Tische auch schon nebeneinander.

    „Soll ich Ihnen Gläser für den Wein bringen? Möchten Sie Wasser dazu oder vielleicht einen kleinen Snack?“, sprudelte er hervor. Mario ließ sich nicht beirren und sah zuerst Juana an und bedankte sich für das Angebot. „Ja, für mich bitte ein Weinglas, sowie ein Glas Wasser dazu.“, bestellte er dann zu dem Salarianer.
    „Danke.“, meinte auch Sarah zu dem weiblichen Corporal. Dann gab sie ihre Bestellung auf. „Für mich bitte einen Gin Fizz. Darf ruhig etwas süßer sein.“ Der Kellner nickte und rauschte wieder davon.

    Sarah wandte sich wieder an die vier Fremden. „Ich hoffe wir stören Sie nicht.“, meinte sie. Dabei registrierte sie das Schachbrett auf dem anderen Tisch. „Das Ganze ging ein wenig schnell.“, fügte Sarah dann noch lächelnd und auf den Salarianer deutend hinzu. Mario hingegen konzentrierte sich eher nur auf Juana. „Die nächste Runde geht dann aber auf mich. Seid ihr alle aus der selben Einheit?“, wollte er wissen.

  5. #115
    Newbie Avatar von Kane Johnson
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Kane spielte immernoch mit der Spielfigur in seiner Hand als Ellis auf seine Bemerkung antwortete.
    "Wissen Sie, jeder hat wunde Punkte und dieser ist bei mir eben dieses Thema. Tut mir leid, aber ich kann mir das nicht verkneifen und so blöd grinsen muss man dabei auch nicht. Ich mag sensibel in dieser Hinsicht sein, aber ich bin dennoch ein ernstzunehmender Gegner. Zur Zeit bin ich im Polizeidienst tätig, welches auch meine Anwesenheit erklärt. Eine Mogelpackung der Allianz."
    Kane musste schmunzeln und schüttelte mit dem Kopf als er diesen, in seinen Augen Mist hörte.
    "Bei allem Respekt Corporal, Emotionen haben in solchen Angelegenheiten nichts verloren, das weiß nur zu gut denn..."
    Verdammt Kane was machst du da? Die Sache mit Jeff ist vorbei und das musst die nicht jedem auf die Nase binden!
    "vergessen sie das, bringen sie einfach nicht so viele Emotionen in berufliche Sachen."

    Kane musste unwillkürlich lachen als Ryan betonte dass er seinen Vorgesetzten bis in den Tod folgen würde.
    "Sie gefallen mir Dearing, das widerspricht zwar meinen Prinzipien aber wenn ich ihr Vorgesetzter wäre würde ich sie glatt befördern!"

    Juanas dreistes Benehmen registrierte Kane nur am Rand denn er hörte Gelchter vom Eingang des Lokals.
    Er sah einen Mann und eine Frau, beide in etwa seinem Alter. Vermutlich ein Pärchen aber die Frau kam ihm bekannt vor, Kane konnte ihr aber keinen Namen zuordnen.
    Als sie sich dann an den Tisch neben der Runde setzten war die Sache klar, vorallem aufgrund der auffälligen Begrüßung die Kane mit einem Nicken erwiderte
    Ach kommt schon, es sieht selbst ein Blinder dass ihr uns beobachten wollt.
    Er grinste ein wenig in sich hinein als Juana anbot sich der Runde anzuschließen.
    Oder aber ein betrunkener Allianz-Corporal.
    Kane trank einen Schluck aus seinem Glas während die beiden sich vorstellten.
    Farnsworth....woher kenn ich den Namen nur....
    "Lieutenant Commander Kane Johnson, freut mich."
    Gerade wollte Kane eine Frage stellen da rauschte auch schon ein salarianischer Kellner an um sich um sie zu kümmern.
    Sie schienen kein Paar zu sein denn sonst würde der Mann seine Aufmerksamkeit weniger auf Juana richten.
    „Ich hoffe wir stören Sie nicht.“
    "Nein, wir sitzen selbst nur zufällig hier zusammen."
    Kane stellte die Spielfigur nun neben das Schachbrett und lehnte sich zurück um die beiden Neuankömmlinge zu mustern.

  6. #116
    Newbie Avatar von Riley Ellis
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Die Citadel: Das Flux

    Auf das höfliche Zwinkern gegenüber der Lady, warf diese Riley einen koketten Blick zurück. Das schlussfolgerte darauf, dass sie bereits einen Alkoholspiegel besaß, welcher durch den gezielten Griff nach der Weinflasche untermalt wurde.

    Dann sah Riley eine Frau und einen Mann in das Flux eintreten. Er schenkte diesen aber keine weiteren Blicke, sondern wendete sich wieder der Runde zu und lauschte. Die zwei schienen jedoch wichtiger als zuvor gedacht, denn die Anderen hatten sie bereits auch erblickt und schauten so, als würden die Beiden ihnen bekannt vorkommen. Deutlich wurde dieser Gedanke, als die Beiden zielstrebig auf die Gruppe zu liefen. Dort angekommen setzten sie sich und kurz darauf stand auch schon ein salariansicher Kellner bei ihnen und diese redeten ja bekanntlich sehr schnell. Kurz zuvor wurden sie von Morales begrüßt. Nun stellte der Mann sie beide vor. „Commander Mario Logan! Und das ist…. Sarah, Sarah Farnsworth.“ Warum er unterbrach, war Riley schleierhaft.

    Letzten Endes standen die zwei Tische aneinander und die Beiden besaßen ihre Bestellungen. „Ich hoffe wir stören Sie nicht.“ , meinte Sarah anschließend. Kane entgegnete ihr zielsicher: "Nein, wir sitzen selbst nur zufällig hier zusammen." , danach stellte er seine Spielfigur neben das Schachbrett und musterte die Beiden.

    Nebenbei viel Riley auf, dass Mario es anscheinend auf Juana abgesehen hatte. So kam es ihm zumindest vor. ‚Na, hat sich da jemand verguckt?‘. Auf seine Frage, ob die Vier alle in einer Einheit dienen würden, antwortete Riley: „Nein, soweit ich bescheid weiß nicht. Corporal Ellis außerdem.“ Er streckte dem Commander und der Frau die Hand entgegen.
    „Sagen Sie, was hat Sie hierher geführt?“ wollte Ellis nun wissen.

    22:09

  7. #117
    ME-FRPG-only Avatar von Juana Morales
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    "Die nächste Runde geht dann aber auf mich. Seid ihr alle aus der selben Einheit?" Juana grinste. Wenn das so weiterging könnte sie sich diesen Abend noch richtig die kannte geben ohne eine weiteren Credit auszugeben, trotzdem bestellte sie per Handzeichen neben einem Weinglas auch zwei Schalen Nüsse. Ach wie ich spendable Offiziere doch Liebe. dachte sie bei sich und warf dem, sich interessiert zeigenden, Commander einen verschmitzten Blick zu. "Wenn sie darauf bestehen Commandante", sagte sie und stellte die Flasche auf dem Tisch ab, ehe sie nach den Anderen auf Marios Frage antwortete: "Der Lieutnant Kane meint, ich würde eventuell mit ihm zusammen auf die Midway versetzt werden. Ich kanns nur hoffen. Ich sitze schon seit dem Blitzkrieg auf der Citadel."
    Der Slarianer kam wieder und brachte ein Glas Wasser sowie drei weitere Weingläser und stellte die gewünschten Nüsse auf den Tisch. Diese hatten eine eigentümliche rot-violette Färbung und etwa die größe einer Pistazie. Juana kannte zwar nicht mehr den Namen dieser asarischen Spezialität, hatte sie aber in letzter Zeit öfters probiert. Ohne zu zaudern warf sie sich zwei der gerösteten Früchte in den Mund und genoss den salzig-süßen Geschmack.

  8. #118
    Newbie Avatar von Ryan Dearing
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Die Sticheleien gegenüber Morales seitens Johnson ignorierte Ryan einfach. Er wusste schließlich nicht in welchem Verhältnis die beiden zu einander standen und es interessierte ihn auch nicht. Auch dass Morales anscheinend den Alkohol in rauen Mengen genoss, war Ryan egal. Er selbst war schließlich meistens nicht besser und da dachte er nach dem Prinzip 'Jedem das Seine'.
    Ein wenig in Gedanken nahm Ryan allmählich noch einen Schluck von seinem Whisky und er spürte das Brennen in seiner Kehle, das ihm nur allzu bekannt war. Er hatte sich schon längst daran gewöhnt und geistig ein wenig abwesend stellte er sein Glas dann auch wieder auf dem Tisch ab. Er dachte an nichts bestimmtes, er wollte sich nur etwas sammeln und ein wenig Ruhe in seine Gedanken bringen.
    Jedoch blieb dieser Vorgang nur eine Frage von Sekunden, als Johnson ihm antwortete. Ryan sah auf und nickte, mit einem leichten Lächeln. Er nahm das als Kompliment und antwortete auch prompt voller Stolz: „Danke Mister Johnson. Vielleicht wird es irgendwann noch zu dieser Situation kommen, wer weiß.“ Ein Schmunzeln blieb auf Ryans Lippen und wieder nahm er einen Schluck, allmählich neigte sich sein Whisky auch schon dem Ende zu.

    Schnell wurde die kleine Runde auch schon wieder erweitert, als zwei weitere Menschen auf den Tisch zugingen, gefolgt von einem salarianischen Kellner, den Ryan keines Blickes würdigte als er sich zu den beiden Neuankömmlingen drehte. Das übliche Begrüßungsprozedere folgte, er kannte keine der beiden Personen auch nur ansatzweise und er machte etwas Platz, als der Salarianer Anstalten machte, die Tische zusammen zu schieben.
    „Willkommen in unserer beschaulichen Runde...selbstverständlich stören Sie nicht,“ entgegnete Ryan in ähnlicher Art wie die anderen vom Tisch. Klasse, ein Commander auch noch. Ich wette die Frau ist auch bei der Flotte, wenn nicht knutsch' ich einen Turianer. Bestimmt wollen die Herren Offiziere gleich ihren Spaß und ich darf auf dem Tisch tanzen und auf Russisch singen, dachte er sich und musste bei dem Gedanken leicht grinsen.

    Bevor der Kellner dann wieder verschwinden konnte, nachdem er die Bestellungen gebracht hatte, hob Ryan noch die Hand um eine Bestellung aufzugeben: „Machen Sie schon mal einen Whisky fertig für mich. Keine Ahnung wer das bezahlt, wird sich wohl gleich klären.“ Dann wandte er sich kurz den Neuen zu, um sich auch vorzustellen: „Freut mich Commander und Miss...Farnsworth,“ Klingt grässlich der Name... „Private First Class Ryan Dearing. Wir sind nicht alle aus der selben Einheit befürchte ich.“
    Es war schon öfter der Name Midway gefallen, und Ryan fragte sich, warum er nicht auf dem Schiff sein konnte. Für ihn klang es fast so, als ob die hohen Offiziere auf der Citadel Soldaten für einen Angriff zusammenziehen wollten. Es war zwar unwahrscheinlich in Ryans Augen, aber es klang so für ihn.

  9. #119
    ME FRPG only Avatar von Sarah Cathryn Farnsworth
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    134

    Standard

    Die Citadel: Das Flux

    Nach und nach stellten sich die Soldaten vor, wie vermutet gehörten alle zur Allianz. In der Zwischenzeit brachte auch der Kellner die Bestellungen und Sarah probierte den Gin Fizz, der zu ihrer Überraschung wirklich ausgezeichnet war.
    Da es sich herausstellte, dass die Allianz-Soldaten zu keiner gemeinsamen Einheit gehörten, schienen sie die Willkommensheißung ehrlich zu meinen. Plötzlich sprach Juana die Midway an und erregte somit Sarahs Aufmerksamkeit.

    „Auf die Midway…“, wiederholte Mario und warf Sarah einen eindeutigen Blick zu. Zwar schien er sofort darauf zu bemerken, dass er sie damit verraten hatte, aber der Schaden war schon angerichtet. Die Soldaten waren bestimmt weder dumm noch blind. „Soll ein gutes Schiff sein.“, fügte Mario noch schnell zu Juana gewandt hinzu. ‚Bisher angeblich eher weniger…’

    „Sagen Sie, was hat Sie hierher geführt?“, fragte dann der Corporal mit dem Lederhut, der sich als Riley Ellis vorgestellt hatte. Da Mario sie indirekt schon verraten hatte und sie niemals jemanden bewusst anlügen würde, konnte sie nur ehrlich antworten. Aber zuerst nahm sie noch einen Schluck von ihrem Cocktail.

    „Eine Verabschiedung. Ich werde morgen auch versetzt.“, entgegnete Sarah und wandte sich dann Juana und Kane zu. „Wie es der Zufall so will, auch auf die Midway.“
    Mario lachte kurz. „Ich sag Ihnen was.“, meinte er dann scherzhaft zur Runde. „Diese neuen Fregatten nehmen uns alle guten Leute weg. Wir auf den alten Raumschiffen dürfen dann wieder zusehen, wo wir bleiben.“

  10. #120
    Newbie Avatar von Riley Ellis
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Die Citadel: Das Flux

    Als Morales nochmal das Schiff erwähnte, welches Johnson zuvor erwähnt hatte, machte sich Enttäuschung in Riley breit. Wie gern würde er doch wieder richtige Kampfeinsätze erleben. Ja, er würde sogar wieder gerne sein Leben aufs Spiel setzen. Doch anstatt er dies tat, sah er sich in einer Runde voller glücklicher Allianzler sitzen, bei denen wohl alles reibungslos lief. Es deprimiert ihn sehr, dass er wieder auf Streife gehen wird nach diesem Abend, während die Anderen auf ein Elite-Schiff versetzt werden. Eins, welches er wohl nie mehr von innen sehen wird. ‚Wenn es so sein soll, soll es so sein.‘ , dachte sich der Corporal.

    Zu Morales Anmerkung meinte der Commander: „Auf die Midway…“, während er Sarah einen deutlichen Blick zu warf. Dies schien Sarah nicht zu gefallen, jedenfalls verriet das die Situation. Dann fügte Mario noch ein paar Worte hinzu. Ein vergeblicher Versuch die Situation zu entschärfen. „Soll ein gutes Schiff sein.“ ‚Oh ja. Davon habe ich bis jetzt aber recht wenig von ihr gehört.‘

    „Eine Verabschiedung. Ich werde morgen auch versetzt.“, entgegnete Sarah und wandte sich Johnson und Morales zu. „Wie es der Zufall so will, auch auf die Midway.“. Wieder machte sich Frust in Riley breit. Es war mittlerweile eine reine Qual geworden. Aber was wollte er überhaupt, schließlich hatte er die Frage selber gestellt.
    Danach versuchte Mario sich an einem Witz: „Ich sag Ihnen was. Diese neuen Fregatten nehmen uns alle guten Leute weg. Wir auf den alten Raumschiffen dürfen dann wieder zusehen, wo wir bleiben.“ Darauf reagierte Riley gar nicht mehr, denn Mario hatte gerade ausgesprochen, da meldete Rileys Omni-Tool schon einen eingehenden Anruf. „Wenn Sie mich bitte kurz entschuldigen würden.“

    Er ging in eine ruhigere Ecke des Clubs um den Anruf entgegen zu nehmen. Es war sein Vorgesetzter. ‚Was will der denn jetzt? Ich habe jetzt keine Zeit für Spielchen.‘ Schließlich nahm er den Anruf an. „Ellis hier. Was gibt es?“. „Ich habe Neuigkeiten für Sie, Ellis.“ ,entgegnete dieser. „Ich habe keine Zeit jetzt für weiter Versetzungen. Geht es noch tiefer?“ sagte Riley leicht angesäuert. „Nein, es geht nicht noch tiefer. Sondern nur höher. Eigentlich wollte ich Ihnen etwas sehr ,sehr positives berichten. Aber wenn Sie nicht wollen, bekommt jemand anders diesen Posten.“ Riley erinnerte sich wieder an die Szene, als er aus dem Gefängnis kam. Diese war so ähnlich. „Tut mir leid, Jackman! Ich möchte sehr gerne von den guten Neuigkeiten hören.“. „Gut, es wird Ihnen gefallen!“. „Das hab…“, Riley brach ab und schluckte den Rest hinunter. Denn das hat man ihm schon vorher gesagt und wo befand er sich? Definitiv nicht dort, wo es ihm gefallen würde. „Gibt es was, Corporal?“ fragte Jackman. „Nein, nichts!“. „Also“ fuhr der Vorgesetzte fort, „Sie werden auf das Elite-Schiff SSV Midway versetzt. Es wird morgen auf der Citadel andocken. Das ist die Sache, die Ihnen gefallen wird. Eben diese, die Major Graham erwähnt hatte.“. Für einen Moment herrschte Stille. „Corporal?“ „Ja.“ „Sie dürfen sich jetzt freuen!“. „Danke, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das ist das größte Geschenk was Sie mir je machen konnten. Wie soll ich Ihnen erklären, wie dankbar ich bin?“ „Jiiaahuu!“, ließ Riley dann völlig freudig von sich los. „Gern geschehen. Sie habe es sich verdient und jetzt schaukeln die das Baby! Jackman out!“ verabschiedete sich der Vorgesetzte.

    Riley konnte sich ein paar Freudentränen nicht verkneifen. Endlich viel die ganze Last von seinen Schultern. Es war ein Moment der Erleichterung, einer der Freude. Nun ging er schließlich zurück in die Runde. „Ich habe gute oder weniger gute Neuigkeiten für Sie. Es ist eine Frage des Betrachters. Ich habe soeben eine Narricht meines Vorgesetzten erhalten, dass ich ebenfalls auf die Midway versetzt werde. Sie wissen nicht, welche Freude mich momentan umfasst.“ Sofort nahm Riley sein Cuba Libre, der kaum angebrochen war und trank einen ordentlichen Schluck.

    22:11

Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •