Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 216

Thema: Die Märkte

  1. #1
    Rookie Avatar von Balak Hod'or
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Terminus Systeme
    Beiträge
    93

    Standard Die Märkte

    DIe Märkte:

    In mitten der labyrinthartigen Struktur der Omega liegt ein großer Platz. An seinen Seiten befinden sich allerlei Stände, Kriminelle bieten ihre Waren an. Waffen, Sklaven, Rohstoffe, Nahrung. Die Omega setzt keine Grenzen für das Verkaufsangebot der Händler. Und so strömen allerlei Interessierte auf dem Platz umher, mit kritischem Auge die Waren der "Hänlder" begutachtend und um die besten Preise feilschend.
    Geschrei von Anbietern, Tränen von zum Verkauf angebotener Sklaven, der Geruch von verdorrbenen Fleisch, die schnellen Griffe der Taschendiebe ind Fremde Kleidung, drohungen verschiedener Bandenmitglieder... wahrlich, der Markt war ein glanzvolles Beipiel für die Ordnung auf der Omega.


    <<< Märkte 18.00Uhr Ortszeit

    Balak steht ungeduldig an einem Stand der "Terminus Ranger". Seit dem Anstieg der Bandenkämpfe und dem daraus resultierendem Rückgang der Wirtschaft ist die Nachfrage nach Sklaven enorm gesunken. Neben dem Balak waren noch zwei weitere Batarianer Ranger am Stand, beide damit beschäftigt, die Fesseln der präsentierten Sklaven zu überprüfen.
    "Die Fesseln sind dicht", sagte einer seiner Kameraden.
    "Das hilft uns überhaupt nichts! Seit drei Stunden kein einziger Kunde! Kein Schwein will diese widerwertigen Menschen haben", rief Balak, während er gegen einen auf dem Boden sitzenden Sklaven trat.
    "Wenn wir in einer Stunde keine Kundschaft haben, werde ich einfach einer unserer kleinen Freund ebei lebendigem Leib aufschlitzen, das lockt Kundschaft", Balak begann zu lachen.
    Seine beiden Kollegen warfen sich kurz ein Blick zu, sagten aber nichts. Sie kannten Balak und wussten wie leicht er aggressiv wird.
    "Wir gehen dann mal zum Schiff, du kommst klar?", erwiderte einer der Batarianer.
    "Haut nur ab, ich werde kommen wenn ich alle verkauft habe", sagte Balak, während er grinste.
    Die beiden anderen Batarianer gingen Richtung Andockbucht und verschwanden schließlich in Menge der Märkte.
    Geändert von Balak Hod'or (28.08.2008 um 22:37 Uhr)

  2. #2
    Newbie Avatar von Rhyn'Navras vas Saralesca
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Omega
    Beiträge
    39

    Standard

    Wohnmodule >>>> Die Märkte

    18:00 Uhr Ortszeit


    Mit langsamen, zweifelsohne bedächtigen Schritten dirigierte die Quarianerin Rhyn'Navras vas Saralesca ihren schmächtigen Frauenkörper über den überfüllten Marktplatz Omegas, bestrebt darauf, keiner der zwielichtigen Gestalten körperlich zu nahe zu kommen.

    Die Weltraumstation Omega war bereits seit vier langen, galaktischen Standardjahren der Ort, den sie seit ihres Ausstoßes aus der Migrantenflotte als Exil ausgewählt hatte, und ihr war jede Sekunde außerhalb ihres schäbigen Apartments bewusst, dass ein unaufmerksamer Augenblick auf den von Gewalt und Kriminalität beherrschten Straßen ihr Tod bedeuten könnte.

    So rasch, wie ein Klappmesser geöffnet werden konnte, konnte es auch ihren spärlich gepanzerten Enviro-Schutzanzug penetrieren und ihren Bauch aufschlitzen.

    'Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...so heißt es doch in einer menschlichen Redewendung...', kreuzte jener Gedanke ihren geschärften, die gefährliche Umgebung analysierenden Verstand, während sie die vielen illegalen Verkaufsstände ohne jegliches geschäftliches Interesse passierte.

    Plötzlich erhaschten ihre grellblauen Augen, die für die Außenwelt aufgrund ihres nur einseitig durchsichtigen Visiers nicht erkennbar waren, einen batarianischen Sklavenstand am Rande des Platzes, der von den beschäftigt vorbeirauschenden Vertretern einer jeden bekannten Spezies großzügig ignoriert wurde. Ein aufgebrachter Batarianer trat wutentbrannt auf einen der am Boden sitzenden Menschensklaven ein und beschimpfte ihn wüst, doch sie konnte seine genauen Worte nicht vernehmen, dafür war sie zu weit von ihm entfernt.

    Sklavenhandel, vornehmlich von Batarianern geführt, war ein alltäglicher, nicht sonderbarer Geschäftszweig auf Omega, doch noch immer erschauderte Rhyn beim Anblick von gefesselten und wie Tiere behandelten Individuen, auch wenn sie einer anderen Spezies angehörten als sie selbst. Es widerte sie an, dass humanoide Lebensformen dazu imstande waren, einander gewaltsam in Ketten zu legen, grausam der Freiheit zu berauben, skrupellos zu misshandeln und zu demütigen, und zu unterdrücken und zu beherrschen.

    Es war einer der Gründe, warum sie andere Spezies so verabscheute.

    Ohne diesem bedauernswerten Sklavenstand noch einen einzigen Blick zu widmen, ordnete Rhyn sich wieder in die nervös voranschreitende Besuchermasse ein und steuerte auf ihr eigentliches Ziel zu: Fortunas Nest.

    >>>> Fortunas Nest
    Geändert von Rhyn'Navras vas Saralesca (07.09.2008 um 14:14 Uhr)

  3. #3
    Rookie Avatar von Balak Hod'or
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Terminus Systeme
    Beiträge
    93

    Standard

    18.05 Uhr

    Balak hatte die Geduld verloren. Obwohl erst 5 Minuten vergangen waren, hatte er es doch geschafft, zwei Sklaven blutig zu treten. Obwohl er sich bewusst war, dass dies nichts ändern würde und er nur den Wert seiner "Ware" senken würde, war er wieder mal in seinem aggressiven Hass gegenüber Menschen versunken. Erinnerungen an seine Eltern plagten seinen Verstand, doch jeder Tritt gegen einen Sklaven schien die Bilder seiner Erinnerungen verschwimmen zu lassen und brachte ihm ein Gefühl von Erleichterung.
    Plötzlich packte er einen der Sklaven an dessen zerlumpten Gewand:"Hey, Kleiner, hast du Lust ein Geschäftsmann zu werden?"
    Der Sklave versuchte den Blick von Balak abzuwenden, aber dieser richtete mit einer Hand dessen Gesicht auf sein eigenes.
    Der Mensch war nun sichtlich verwirrt, Balak machte sich einen Spaß daraus, seine vier batarianischen Augen in verschiedene Richtungen blicken zu lassen. Er wusste, dass Völker mit zwei Augen dadurch leicht verwirrt und unsicher werden.
    "Hatts dir die Sprache verschlagen?", sagte Balak lachend, "Dann brauchs du deine Zunge wohl nicht mehr!"
    Der Batarianer hatte gerade ein Messer aus einer Befestigung seines Anzuges gezückt, als ein potenzieller Kunde ihn von hinten Ansprach.
    "Entschuldigen sie, ich brauche Sklaven." sagte ein Volus, den Balak zuerst auf Grund dessen Größe übersah, als er sich umdrehte und den Sklaven los ließ.
    "Wie viele?, fragte Balak mürrisch.
    "Alle."
    Einen Moment war der Batarianer vom Interesse des Volus erfreut, dann kamen ihm jedoch Fragen auf.
    Was zum Teufel macht ein Volus allein auf den Märkten und wo für braucht er in diesen Zeiten so viele Sklaven?, dachte Balak, dann kam ihm jedoch ein anderer Gedanke: Was interessierts dich, hauptsache der Preis stimmt.
    "Ich verlange 500 Credits für jeden, Frau und Mann, Kinder haben wir heute leider nicht dabei. Macht also 10.000 Credits. Du kannst die Ware sofort mitholen, oder ich liefere sie auf Vorkauf.", antwortete Balak so locker, dass man merkte womit er die letzten Jahre verbracht hatte.
    "Gut, 10.000 Credits, ich nehme sie soforrt mit.", sage der Volus während er einen Koffer mit Credits hinter seinem Rücken zückte.
    Balak wunderte sich nur zurecht, wie ei nVolus mit einem Koffergeld auf der Omega nur 1 Minute überleben konnte. Die Antwort kam schnell.
    Vier schwer bewaffnete turainer, die Balak erst nicht bemerkte, tauchten aus der Menge auf, vermutlich auf Grund eines Zeichens des Volus.
    Danach ging alle schnell. Balak nahm das Geld, die Turianer trieben die Sklaven vor sich hin, verschwanden in der Menge, immer darauf bedacht, keinen Sklaven aus den Augen zu verlieren. Der Volus folgte ihnen.
    Zurück blieb ein ein ertsaunter Batarianer, der sich fragte, was die Kunden wohl vor hatten, aber nach einer Minute war es ihm wieder egal, und er begann, den Stand abzubauen.

  4. #4
    Rookie Avatar von Balak Hod'or
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Terminus Systeme
    Beiträge
    93

    Standard

    18.38 Uhr

    Eine gute halbe Stunde war vergangen, seit Balak angefangen hatte, den Stand anzubauen. Er hasste diese Aufgabe und unter normalen Umstände hätte er einen Sklaven oder einen seiner Kollegen diese Arbeit verrichten lassen. Aber jetzt ging es nun nicht anders.
    Die letzten Ketten waren in Kisten verstaut, der Stand abgebaut.
    Sichtlich genervt packte Balak mit der einen Hand an das in seinen Anzug eingebaute Funkgerät, um seinem Kollegen an der Andockbucht zu kontaktieren.
    "Alle Sklaven verkauft, kommt die Kisten abholen.", sprach er ins Mikro.
    "Alle verkauft, in einer halben Stunde? Wie das ?", antwortete ein Stimme leicht überrascht aus dem Funkgerät.
    "Batarianischer Handelsgeist mein Freund, hat nicht jeder von uns.", lachte Balak.
    "Schon klar, wir kommen gleich, bleib bei den Kisten."
    "Beeilt euch gefälligst, oder glaubst du mir ist danach, mit 10.000 Credits hier den Lockvogel für irgendwelchen Abschaum zu spielen?"
    Wieder einmal hatte Balak die Nerven verloren. Gegenüber seinen Landsmännern passierte dies eher selten, doch die letzten Tage und die monetane Situation der Terminus Ranger dieser Zeit machten ihn zusätzlich aggressiv.
    Der Batarianer saß auf einer der Kisten und musterte die Maße an Leuten, die immer noch dicht gedrängt den Marktplatz belagerten.
    Jetzt hieß es warten.
    Geändert von Balak Hod'or (30.08.2008 um 15:41 Uhr)

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Yayla Dalinari
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Fortunas Nest >

    18.50 Uhr

    Yayla versuchte, in dem Gedränge, das auf dem Marktplatz herrschte, nicht die Orientierung zu verlieren. Sie wusste nicht wirklich, wo genau sie das Gebäude suchen sollte, zu dem die Adresse gehörte, die Joseph ihr gegeben hatte. Ersteinmal sollte sie sich wohl zum Rand des Platzes durchkämpfen, damit sie zumindest nach der Straße suchen konnte.
    Nachdem sie ein Stück weitergelaufen war, bemerkte sie einen Waffenstand, keine zwei Meter links von ihr. Der Besitzer, ein Salarianer verkündete lautstark, dass das das beste sei, was es zurzeit im Citadel-Sektor gäbe. Als er das Interesse der Asari bemerkte winkte er sie heran. "Das ist das beste, was man kriegen kann, sogar Spectres benutzen solche Waffen." Yayla sah sich eine der schwarzen Schrotflinten genauer an. "Wie viel kosten die?", fragte sie interessiert. "400 000 Credits", antwortete der Salarianer. "Was? Vergiss es." "Es ist ja auch das beste, was man..." "..Kriegen kann?", donnerte ein Kroganer, der plötzlich neben Yayla aufgetaucht war. "Das sind Fälschungen und jetzt gib mir sofort mein Geld zurück, bevor ich richtig wütend werde!" "Tut mir Leid, aber.." Der Kroganer packte den Verkäufer am Kragen und hielt ihm seine Waffe an den Schädel. "Sofort!" Yayla wandte sich ab und ging weiter, sie wusste auch so schon, wie das ausgehen würde. Fünf Sekunden später ertönte ein Knall und man konnte etwas spritzen hören.
    Ein paar Schritte weiter hörte sie irgendwo jemanden schreien: "Hey, gib das sofort zurück!" Dann rannte jemand haarscharf an ihr vorbei, wenn sie nicht zurückgewichen wäre, hätte er sie umgerissen. Hinter ihr hatte nur leider eine Kiste gestanden und Yayla stürzte zu Boden. "Welcher Idiot hat hier sein Zeug rumstehen lassen?!", rief sie wütend.

  6. #6
    Rookie Avatar von Balak Hod'or
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Terminus Systeme
    Beiträge
    93

    Standard

    Balak saß weiterhin auf seiner Kiste, teif in Gedanken versunken. Immer wieder kamen ihn Erinnerungen seiner Vergangenheit hoch, seine Eltern, deren Tod, sein Hass. All das drohte in ihm überzukochen, wie so oft wenn er in Gedanken verfiel.
    Plötzlich riss ihn jedoch ein wütedner Schrei aus den Gedanken. Ein Blick nach rechts offenbarte ihm dessen Herkunft. Eine hübsche Asari war über eine Kiste gestolpert, in der Ketten der Sklaven lagerten.
    Balak erhob sich grinsend, um sich der blauen Schönheit zu näher.
    Sieh an, sieh an, was haben wir den hier.
    Allgemein war seine Einstellung gegenüber Asari fast neutral. Er sah sie im Vergleich zum Batarianischen Volk als technisch zurück geblieben und benachteiligt, da sie jediglich ein Augenpaar besaßen.
    "Hey kleine, ich würde dir raten auf deine Beine und Zunge zu achten. Könnte sonst ziemlcih gefährlich hier werden für eine einzelne Asari... Asari-Söldnerin? Seh ich das etwa richtig?", fragte Balak grinsend, ein gestörtes Funkeln in den Augen habend.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Yayla Dalinari
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    19.00 Uhr

    "Ja, das siehst du richtig", antwortete Yayla nachdem sie sich wieder aufgerappelt hatte. "Und vielen Dank für den Hinweis, aber ich denke, ich komme schon zurecht", fügte sie sarkastisch hinzu. Yayla blickte noch einmal kurz auf die Kisten und ihr fielen ein paar Blutflecken auf dem Boden auf. "Sklavenhändler, richtig? Ich dachte euer Geschäft würde in letzter Zeit so schlecht laufen?", bemerkte sie mit einem Blick auf den Geldkoffer, der ein Stück hinter dem Batarianer stand.

  8. #8
    Rookie Avatar von Balak Hod'or
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Terminus Systeme
    Beiträge
    93

    Standard

    19.01Uhr

    "Wie ich sehe hast du den Koffer bemerkt, ja, wirklich, das Ding ist ziemlich auffällig für eine Gegend wie die Märkte", Balak grinste," aber ich glaube nicht das jemand so dumm ist, sich dem Koffer zu nähern."
    Der Batarianer machte eine kurze Pause und musterte seine Gesprächspartnerin, sich bewusst, dass er die Frage der Asari umgangen hatte.
    "Schon mal mit Sklaven gehandelt, Kleines?", fragte er schließlich lächelnd.

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Yayla Dalinari
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    19.01 Uhr

    Yayla beschloss, die etwas unpassende Anrede des Batarianers zu ignorieren und sich noch eine Weile mit ihm zu unterhalten. Vielleicht konnte er ihr ja mit der Adresse helfen, nach der sie suchte, wenn sie ihn noch etwas bei Laune hielt. "Gehandelt nicht, aber ich hab schon welche eingefangen", antwortete sie schließlich.

  10. #10
    Rookie Avatar von Balak Hod'or
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Terminus Systeme
    Beiträge
    93

    Standard

    19.02

    Balak lächelte, ihm gefiel die Art der Asari.
    "Gefangen, soso, fangen, das ist der leichte Teil an der Sache. Frauen und Kinder, die sind nicht der Rede wert, ie Männer uahcnicht wirklich. Natürlich ist es manchmal nicht leicht, eine aufgebrachte Mutter von ihren Kinder zu trennen, oder einen Vater zu fangen anstatt zu töten, wenn er in einem Wutanfall seine Familie beschützt, doch glaub mir, der schwere Teil ist das Handel. Der Rest ist kinderleicht", Balak lachte, "aber Versuch mal den Dreck wieder loszuwerden, den du dir gefangen hast."
    Der Batarianer grinste bis über beide Ohren.
    "Weiß du, ich jage eher aus Leidenschaft, wenn man es so nennen kann, oder aus Rache, Geld ist nicht alles."

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •