habs ja verstanden![]()
hi,
ich denke eher, das die map in mehrere "gebiete" unterteilt ist
z.B. das wenn du "hier" jemanden gekillt hast und dann zb in ein neues "gebiet" kommst das sagen wir mal 3000 schritte entfert ist, erstellt sich der teil der map wo du die person gekillt hast einfach neu
somit ist der eigentlich nur der teil der map geladen wo du greade bist aber es kommt dir so vor als ob alles eine große map wäre
dies wäre meine theorie
mfg ich
und außerdem: Irgendwie wäre es ja nicht Fable, wenn es eine Welt aus einem Guss wäre. Dieses "gehackte" gehört irgendwie doch dazu, oder?![]()
Also wenn es wäre wie in Fable 1 hätte ich auch nicht unbedingt was dagegen. Ich meine, die Maps bzw. Gebiete wurden doch schnell geladen und gut war. Klar, jetzt fangen wieder ein paar damit an, "es schadet der Atmosphäre", aber mich hat es nicht gestört.
Wobei ich denke das die 360 die Möglichkeiten bieten die Gebiete ein gutes Stück größer zu machen !
also die fable1 gebiete fand ich schon winzig, und wenn man irgendwo hin wollte,musste man andauernd die einzelnen zonen durchrennen, und sich mit den respawn rumärgern.
hab jetzt n paar GC videos von fable2 angekuckt, und da laufen die auch fast 10 minuten lang, durch die gegend, ohne einen einzigen lade bildschirm.
die wege sind halt irgendwie schlauch artig, also links n abgrund, rechts n berg.
also man kann wohl net einfach in die pampa rennen, um z.b. direkt von a nach b zu kommen, mann muss sich an die wege halten.
erinnert mich sehr an the witcher, da muss man auch ewige umwege laufen, obwohl 2 häuser, nur dich n weizenfeld getrennt waren.
Septimus du hast auch Recht, Großbuchstaben fallen auch nur unangenehm auf.
Ich glaub auch das es mehrere Gebiete sind, zwischen denen geladen werden muss, und keine einzige große Welt.
So wie in The Witcher wird es nicht sein, da man eben doch einfach den Weg verlassen und querfeldein laufen kann. Sieht man in diesem Video hier bspw. ganz gut, wie er durchs Wasser schwimmt oder einfach über den Zaun springt. Und auch in diesem Video bekommt man einen Eindruck wie weitläufig die Gebiete in Teil 2 werden.
Denn um zu der Ruine im Hintergrund zu kommen muss man nicht etwa dem Weg folgen, sondern kann einfach die Klippe hinunter ins Wasser springen und auf direktem Weg hinschwimmen.
"Schlauchartige" Gebiete wird es zwar auch geben, so wie man sie in den Kampfvideos im Sumpf gesehen hat, allerdings werden die denke ich nur dort eingesetzt wo sie auch Sinn machen. Im Sumpf kann ich mir vorstellen das das aus dem Grund so gemacht wurde, weil man will das der Spieler sich mühsam durch die Horden von Untoten vorkämpfen muss, um eben deutlich das Gefühl eines von Untoten verseuchten Sumpfes aufkommen zu lassen, was ja eher nicht entstehen würde, wenn man in grader Linie zum Ziel laufen und dadurch den Grossteil der Kämpfe umgehen könnte.![]()
Geändert von Lorion (27.08.2008 um 13:33 Uhr)
Jap, sieht wirklich spitze aus![]()
Just do it!