Irgendwie sehen die Kämpfe sehr steril aus, gibt es hier einen Blutpatch um das ganz ein wenig mehr atmosphärisch visuell darzustellen?
Irgendwie sehen die Kämpfe sehr steril aus, gibt es hier einen Blutpatch um das ganz ein wenig mehr atmosphärisch visuell darzustellen?
Sorry aber sowas ist doch voll daneben, wenn ich sowas wie blutpach höre da sträuben sich mir die haare.
Können Sie Ihre Aussage begründen oder finden Sie es angenehmer, wenn alles versteckt völlig ohne Blut abläuft? Den Gegner im Spiel doch möglichst effizient und taktisch durchdacht um die Ecke bringen, aber alles bitte recht hygienisch sauber. Da fällt mir nur Biedermann und die Brandstifter zu ein.
Bei solchen Aussagen sträuben sich bei mir die Nackenhaare!
Ich finde einen Blutpatch immer dann angemessen, wenn das Spiel ursprünglich mit diesem Blutgehalt konzipiert war, dieser aber durch eine übertriebene Zensur herausgenommen wurde/werden musste. Da dies meines Wissens in Drakensang nicht der Fall ist, ist auch ein Blutpatch unnötig. Die Kämpfe in Drakensang sollten sicher von Anfang an genau die Ästhetik haben, die sie nun auch haben.
In den Trailers wurde aber auch ne Menge mehr Blut gezeigt.
Wobei ich eine kleine Blutanimation, je nachdem wie man getroffen hat, Wunde oder Kratzer, auch von Vorteil sehen würde.l
Drakensang ist ja auf DSA aufgebaut und DSA ist ein Fantasy Spiel bei dem man viel Phantasie braucht, finde es ganz gut wie es im Spiel gelöst ist. Die Grafik ist ja auch nicht voll realistisch und daher finde ich sowas übertrieben und unnötig. Es geht ja um die Atmospähre und die Welt Aventurien und nicht darum Blut spritzen zu sehen in einem Kampf.
Das Fantasy-Spiel wurde mit viel Phantasie umgesetzt, es wurde eine Kunstwelt geschaffen bei der aber die grundlegenden physikalischen Konzepte vielfach sehr detailliert beigehalten worden sind (Sonne scheint, Wasser fließt, etc.). Ein Bruch vom Konzept ohne spielerischen Hintergrund (bspw. Person fliegt oder Verletzungen bluten nicht) wird als störend empfunden, sofern man nicht bewusst sagt, diesen besonderen Punkt ignoriere ich im Speziellen. Die Phantasie vom Spieler soll ja von der Atmosphäre vom Spiel getragen werden und nicht dafür verwendet werden, unlogische Sachverhalten zu überdecken.
Ich brauche kein Blut um besser Unterhalten zu werden... Einen Blutpatch gibt es übrigens nicht, weil das Spiel nicht dafür konzipiert wurde... da kann man sowas nicht einfach so rein patchen.
Mir ist noch nicht einmal wirklich bewusst aufgefallen, dass es kein Blut gibt (außer die Blutlachen am Anfang ) Das ist bei vielen Spielen so und wenn sich dadurch mehr Exemplare verkaufen, da es eine niedriegere USK-Einstufung hat, ist es nur gut für den Entwickler.
Die Atmosphäre ist auch so schon wirklich toll umgesetzt, da brauch ich nicht Realität bis ins kleinste Detail.