Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 164
  1. #1
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard Die Spielleiter und ihre Aufgaben

    So..wie gerade in der Planetenbaustelle angekündigt, gibt's hier jetzt den Thread, in dem wir mal darüber reden können, was die Spielleiter machen müssen/werden/können/sollen.

    Gleich zuerst: Die Spielleiter sind offiziell noch nicht benannt. Gibt es also noch Einwände oder sogar neue Kandidaten, meldet euch bitte jetzt. Z.Z. sieht es so aus, als würden Johnson und ich (SpeechBubble) übernhemen.

    Nun zum Thema:
    Was sollten die Spielleiter eurer Meinung nach machen?

    So grundsätzliche Dinge, wie auf Regelverstöße zu achten ist ja elementar. Da bitte ich euch übrigens auch, ein wenig mit drauf zu achten.

    Aber was empfindet ihr noch als wichtig? Postet mal eure Meinungen.
    -------
    Die Aufgaben
    -Auf (allg.) Regelverstöße achten
    -Spielleiter posten wichtige Storyereignisse in Storyposts um die Hintergrundgeschichte voranzutreiben. Dies geschieht größtenteils in Absprache mit den Spielern
    Geändert von SpeechBubble (19.08.2008 um 22:11 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Storyposts und jedigliche Veränderung der Geschichte sollten nur diese posten.
    Natürlich nit willkürlich, auch in Absprache mit anderen.
    Geändert von Johnson (19.08.2008 um 22:11 Uhr)

  3. #3
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Vor allem in Absprache mit euch. Ich werd das schonmal eintragen.

  4. #4
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    In Anderen FRPG's ist das ja so das der SL einen Start- bzw. Anfangspost erstellt, dann alle Spieler ihre Handlungen posten und dann folgt wieder ein Masterpost usw...

  5. #5
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Dann sollten sie den richtigen Ablauf im Bereich Politik beobachten, soll heißen, überprüfen wer eine Rebellion etc. gewonnen hat, oder die Herrscher nicht ihre Macht missbrauchen.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cuttohulu
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    208

    Standard

    Ich würde gerne wissen inwieweit das eher in richtung gemeinschaftsgeschichte bzw in richtung klassisches Rollenspiel wie P&P, nur übers internet, geht.

    Oder ist das eher so mit Fraktionen die sich dann schlachten in entsprechenden Threads liefern?
    Persönlich würde ich es bevorzugen, dass es eher in richtung P&P geht, also die Spieler nur ihr verhalten, aber etwas weniger das der umwelt kontrollieren.

  7. #7
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    In nem FRPG hab ich das noch nie gesehen. Erinnert mich eher an PnP.

    Was wichtiger ist: ich denke, dass nimmt uns allen viel Aktionsfreiraum. Wir sollten ein FRPG nicht mit einem gescripteten Spiel verwechseln.

    edit @ Cutto: Frage damit beantwortet? Warst schneller als ich.

  8. #8
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    LOL Ich hatte das in allen FRPG's gehabt dich ich kenne, und glaubt mir ich kenne Viele. So macht es auch am meisten Spaß.

    Persönlich würde ich es bevorzugen, dass es eher in richtung P&P geht, also die Spieler nur ihr verhalten, aber etwas weniger das der umwelt kontrollieren.
    genauso!

  9. #9
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Zitat Zitat von Cuttohulu Beitrag anzeigen
    Persönlich würde ich es bevorzugen, dass es eher in richtung P&P geht, also die Spieler nur ihr verhalten, aber etwas weniger das der umwelt kontrollieren.
    Mmh, also ich denke wen wir den Politik bereich so lassen, dann wird es schwer. Weil die Regierung auf den Planeten kann die leute schon einschränken, allerdings muss das nicht sein.

  10. #10
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Ich denke, das sollten wir demokratisch abstimmen.

    Bitte in blauer Schrift eure Meinung posten, damit wir erkennen, was dazugehört und was nicht.

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •