Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Overlord-USK

  1. #31
    Taschenbillard-Spieler Avatar von destROYer
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    262

    Standard

    wenn wir schon bei den eltern sind
    ich bin etwa 15 1/2 und habe mit den eltern den deal:
    ich bekomme fast problemlos games wie assasins creed, aber dafür (fast) keine shooter

    find ich oke, da spiele wie wolfenstein eh nicht funktionieren

  2. #32
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    735

    Standard

    du glücklicher, ich bekomm netmal Assasins Creed,musste es mir von jemandem ausliehen.

  3. #33
    Newbie
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    16

    Standard

    naja ich bin...11!
    naja und ich muss sagen das ich auch doom 3 uncut,F.E.A.R 2 uncut, bioshock uncut,resistance uncut usw. habe also bei mir hats keine schäden verusacht! ich glaube eher das kinder die mit 11 noch keine spiele ab 12 spielen dürfen mehr agressionen habe!

    @destROYer :

    wie wolfenstein funzt nich?!?!? das wollt ich mir holen^^
    Geändert von Timiursa (18.08.2009 um 18:35 Uhr)

  4. #34
    Rookie Avatar von THE HADES
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Unterwelt
    Beiträge
    68

    Standard

    Seid gegrüßt Sterbliche!

    die altersbeschränkung ist immer relativ. generell ist es allerdings nachgewiesen das ego-shooter und metzelspiele agressiv und online spiele süchtig machen, aber jeder mensch reagiert individuell auf die verschiedenen genres. also sollte man meiner meinung nach selber beurteilen können was man verträgt und was nicht

  5. #35
    Newbie Avatar von Lonewolve
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    zwischen hier und dort
    Beiträge
    28

    Standard

    die usk ist eigetlich nur ne richtliene , die nur andeuten soll wie sich der inhalt darstellt, jeder sollte selber wissen was man sich zu muten kann, aber ich finde das es gar nicht mal verkehrt ist, ich finde es um ehrlich zusein unverantwortlich wenn 11 12 jährige bioshock, fallout oder ähnliches spieln ,da die wenigsten die geistige reife besitzen überhaupt mit der thmatik nachzudenken, und abstumpfen gegen sowas, ich kenn welche die haben fallout 3 gespielt der jüngste war 9 und der hat sich uber die ganzen skelette auf spielplatzen kaputt gelacht ,bis mal jemand hin gegangen sit und ihm erklärt was da überhaupt der fall ist.
    die usk von overlord mit 16 ist in meien augen angemessen , da es um genau zusein schon etwas derbe ist, und kleinkinder die das spielen würden einges falsch auffassen könnten .
    aber in endeffekt ist die usk überflüssig da die kinder sagen sie wollen das spiel udn die wenigsten eltern machen sich darüber gedangen ,die sind einfach nur froh das das balg ruhe gibt. ausnahmen gibts natürlich aber von 10 familen die ich kenne sind gerade mal 2 in der hinsicht verantwortungsbewusst und überprüfen erstmal ob es auch nicht bedenklich ist,

  6. #36
    Let's Play-Gucker Avatar von Schmiedemeister Gunther
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Schergen King Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage.

    Warum ist Overlord eigentlich ab 16 ich mein das ist so Witzig.

    Und was meint ihr dazu ?.

    :confused::confused::confused:
    Die USK gehört zum deutschen Zensurapparat, da würde ich mir keine Gedanken darüber machen, warum etwas wie eingestuft wurde, denn alles Entscheidungen dort, werden nach den willkürlichen Empfindungen der Tester und Gutachtergetroffen.

    __________________________________________________ ______________

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Und ehrlich gesagt: Ich finds gut, dass sich seine Mutter dran hält. Wegen Eltern, die sich nicht an die USK halten sind die Spiele ja u.a. mit so sehr in Verruf geraten.
    Das ist Blödsinn, die USK mag zwar nach den neuen Gesetzt verbindlich für Spiele sein, aber deren Einstufen sind und bleiben nur Empfehlungen, an die sich keine Eltern halten müssen.

    Video- und Computerspiele sind zudem in Verruf geraten, weil viele medie-unkompetente Menschen, welche keine Ahnung von Spielen(oder den neuen Medien) haben (wollen), die Lügen einiger Politiker, Zeitungen und Skandalsenungen glauben und sich Angst machen haben lassen.

    __________________________________________________ _____________


    Zitat Zitat von THE HADES Beitrag anzeigen
    generell ist es allerdings nachgewiesen das ego-shooter und metzelspiele agressiv und online spiele süchtig machen,...
    Das ist nicht nachgewiesen, dass wird nur immer von einigen wenigen selbsternannten "Experten" behauptet, auf Grund von Studien, welche nur so von Ungereimheiten überlaufen.
    Generell zeichen sich diese "Experten" aber dadurch aus, das sie im Schnitt über 50 sind und nie selber ein Video- oder Computerspiel gespielt haben.
    Geändert von Schmiedemeister Gunther (19.08.2009 um 03:35 Uhr)

  7. #37
    Newbie Avatar von Lonewolve
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    zwischen hier und dort
    Beiträge
    28

    Standard

    an sich ist die idee der usk gesamt nicht verkehrt, die umsetzung ist jedoch zum momentanen zeit punkt ein witz . die prüfer sind irgetwelche professoren oder ökohippies , gab mal nen reportage im fernsehn da sah man das freiwilige team alle 40 und älter.

    die tatsache das shooter aggresiv und onlinespile süchitg machen ist nicht ganz verkehrt ,aber nur die halbewahrheit den tetis hat auch süchtig gemacht und mich aggresiv da ich niemals die steine bekam die ich gebraucht habe , *grummel* jedes spiel kann zu diesen verhalten führen.es liegt da aber nicht an dem spielinhalt sondern an den gesamt auffassung des jeweiligen spielers.
    menschen die schon probleme haben realität von fiktion zu unterscheiden ,können bei bestimmten spielen wirklich den hang zugewalt entwickeln, oder spieler die in der realität als aussenseiter behandelt werden aber bei bestimmten spielen der überkämpfer schlecht hin , werden sich unvermeitlich in dieser scheinwelt mehr wohlfühlen als in dem richtigen leben.

    das sind tatsachen die niemand von der hand weissen sollte.
    jetz kommt aber das problem , man könnte sagen "okay jeder darf das gucken und spieln was er will" gut viel würden das begrüssen ,spieler udn entwickler aufjedenfall .aber dann können kids die noch nicht richtg unterscheiden können ob etwas nur dargestellt ist oder real , oder die nötige geistige reife besitzen über zusammenhänge nach zudenken , den inhalt falsch verstehn udn es als normal anzusehn mit einem messer in die hand des gegenübers zustechen nur weil diese ihn den bleistift abgebrochen hat " extremsbeispiel"
    und genau deswegn ist die usk ein notwendiges übel um ebent ein wenig grenzen zuziehen für die "geistgereife" zummindesten der ansatz, die umsetzung der usk ist wie schmiedemeister schonsagte ist willkürlich udn in meien augen ein totaler reinfall.

  8. #38
    Rookie Avatar von THE HADES
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Unterwelt
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiedemeister Gunther Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nachgewiesen, dass wird nur immer von einigen wenigen selbsternannten "Experten" behauptet, auf Grund von Studien, welche nur so von Ungereimheiten überlaufen.
    Generell zeichen sich diese "Experten" aber dadurch aus, das sie im Schnitt über 50 sind und nie selber ein Video- oder Computerspiel gespielt haben.
    es gibt immer studien und gegn-studien. aber abgesehen vom wissenschaftlichen gelaber, schau dir die kids doch einfach mal an.
    ich persönlich finde, dass diese möchtegern-experten nicht ganz uunrecht haben.

  9. #39
    Newbie Avatar von Lonewolve
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    zwischen hier und dort
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von THE HADES Beitrag anzeigen
    es gibt immer studien und gegn-studien. aber abgesehen vom wissenschaftlichen gelaber, schau dir die kids doch einfach mal an.
    ich persönlich finde, dass diese möchtegern-experten nicht ganz uunrecht haben.
    das leigt aber nicht an den spieln sonder am gesamten umfeld der kids die spiel sind evetuell nur der funke der das gemisch zundet

  10. #40
    Newbie
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    16

    Standard

    Also ich bin auch noch ein Kind und spiele auch so Spiele aber ich bin noch nicht in Schlägereien usw. aufgeffallen also kanns wohl nicht an den Spielen liegen.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •