Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Overlord-USK

  1. #51
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Das Böse an sich ist nicht so schlimm, aber man tötet eben. Und wenn man Leute tötet, ist die USK eben meistens einseitig.
    Natürlich gibt es auch (unnachvollziehbare) Ausnahmen. Bei Fable soll es mögllich gewesen sein, leuten die Köpfe abzuschlagen (o. Gewähr) es wurde aber ab 12 freigegeben.

    Das mit den Amokläufern ist ein viel komplexeres Thema, das wir schon oft im Café oder Rathaus hatten.
    Es geht nicht darum, wie intelligent man ist oder welche Spiele man spielt, sondern wird durch Faktoren wie das persönliche Umfeld, Mobbing, etc beeinflusst.

  2. #52
    Newbie Avatar von Lonewolve
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    zwischen hier und dort
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von grobbo Beitrag anzeigen
    @ Lonewolve:

    Ich bin auch erst 11 und spiele solche Spiele, denkst du jetzt ich finde es richtig einfach jemanden zu töten?

    zum Thema: ich glaube Overlord ist USK-16 weil man das BÖSE spielt und die meisten Leute finden das sei moralisch bedenklich.
    verstehst du den auch zusammen hänge ,von sochlen spielen warum leute denken das es nicht nicht gerade gut ist für jemander sowas zu sehn, es hat nicth damit zutun ob ich jetz sage du bist 11 und hast dadruch das du diese spiel spielt direkt amok gefärhrdet .
    ich sage nur das so jemand wie du meist gar nicht die geistige reife besitzen kann um den kontext zuverstehn.es gibt ausnahem die wissen warum ein auf den boden liegendes skelett auf den boden , nicht witzig ist , aber der grösste teil der kids die situation ausgesetz sind verstehen nicht das ,das skelett aus den grund da liegt das es verdeutlichen soll das was schreckliches vorgefallen ist. es ist nunmal so das die meisten die sofrüh solche spiele /filme oder ähnliches ausgesetz sind, meist im nachhinnein eine störung entwickel können, sei es nun zurückgezpgen heit , verstört heit oder aggresivität um nur mal die extremen störungen auf zuzählen .

    ich sage nicht das du ,jeder 11 ,12 järhige solche spiel nicht spielen sollte oder diese damit nicht zurecht kommen , ich sage nur das die meisten das geistge potzial gar nicht besitzen um es zuverstehn.

    gut du sagt du weist das man leute nicht einfach so umbrigen darf , jetz aber mal die frage warum ist das so ?? warum darf man nicht einfach die leute deren nase eien nicht passt umnieten und genau diese frage kann dir niemad beanworten weil es mit der gesellschaft zutun hat .wenn ich aber jetz noch weiter ausführen würde würde ich ersten sher sozilakritisch werden , zweiten ein pschologische doktorarbeit ausarbeiten.

    ich kann aber nur beurteilen das du als 11 jähirger solche spiele spielst , und ich sage da offen und ehrlich das das von deinen eltern verletzung deren aufsichtspflicht ist , aber das sit vor eingenommen da ich nicht weis ob sie mit dir darüber reden ob sie gar nicht wissen was du spielst oder ob die dir alles durch gehen lassen damit sie von dir nicht mehr genervt werden.
    ich kann auch nicht sagen ob das spiel ne wirkung auf dich hat oder ander spiel , vielleicht bist du(nicht falschverstehn soll keien beleiidugung sein) ein assi kind das wenn es nicht kifft oder sauft in irgetwelchen parks rumhängt und darüber pysoloviert welche mädchen du in den lestezn 15 minuten flachgelegt hast oder welche nase du eingeschalgen ahst, oder ein wohlbehüteter der morgens sich artig die zähneputz die eltern mit mutter und vater anredest , nur 1 auf den zeugnis vorzeigen kannst zwischen schule und schlafen gehn 30 minuten viduiospiele spielst ,und klavierstunden bekommst.

    so das sin extrem beispiele und sollten dich nicht beleidigen nur verdeutlichen das ich dich nicht beurteilen kann , nur durhc das forum. und deswegen pauschal sage kids haben die geistge reife nicht solche spiele zu spieln. und genau so geht die usk vor , sie richtet sich nciht nach jeden einzelnen sonder wird nach der puren masse gemessen und da bist du nur o,o1 % wenn es hochkommt. wie jeder ander spieler auch.

    das thema amokläufer , wird zwar immer wirder nach jeden amoklauf neuaufgeheitz und spiele sind die übertetter , das liegt aber nur daran das es nen sundenbock geben muss ,das es aber mehr dazubeiträgt wird meist totgeschwiegen weil eltern fehler nicht zugebne würden, schulen leugen das gemobt wird oder das es vorzeichen gab. war anfang des jahres doch genauso, nur diesmal wurde den spielegegner wind aus den segeln genommen, da eer zwar gespielt hat aber es kein zocker war .

  3. #53
    Let's Play-Gucker Avatar von Schmiedemeister Gunther
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Lonewolve Beitrag anzeigen
    an sich ist die idee der usk gesamt nicht verkehrt, die umsetzung ist jedoch zum momentanen zeit punkt ein witz . die prüfer sind irgetwelche professoren oder ökohippies , gab mal nen reportage im fernsehn da sah man das freiwilige team alle 40 und älter.
    Problem ist ja auch, dass die USK sich mit der BPJM abspricht und bei beiden Institutionen der Staat ein ziemlich starkes Mitspreche Recht hat.

    Zitat Zitat von Lonewolve Beitrag anzeigen
    es ist nun mal die genauen beweggründe für so zensuren...
    Beweggründe für Zensuren sind eigentlich ziemlich egal, da sie nach dem Grundgesetz illegal sind und es ist auch ein Irrglaube, dass Absatz 2 von Artikel 5 Zensuren irgendwie für den Jugendschutz erlauben würde.

    __________________________________________________ ______________

    Zitat Zitat von THE HADES Beitrag anzeigen
    es gibt immer studien und gegn-studien. aber abgesehen vom wissenschaftlichen gelaber, schau dir die kids doch einfach mal an.
    ich persönlich finde, dass diese möchtegern-experten nicht ganz uunrecht haben.
    Die ganzen "Möchtegern-Experten" lenken nur von den wahren Ursachen ab und ignorieren, was die Jugendlichen wirklich zu Gewaltaten und asozialen Verhalten treibt.
    Menschen werden nicht von ihren Hobbys verändert, sondern sie suchen sich die Hobby, welche zu ihren Charakter passen, wobei man nicht vom Hobby auf den Charakter schließen kann.

  4. #54
    Let's Play-Gucker Avatar von blur
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    147

    Standard

    Es gibt KEINE Zensur. Man kann (wenn man 18 ist) JEDES Spiel, auch indizierte, kaufen. Diese Spiele dürfen aber nicht beworben werden und auch nicht einfach im Geschäft im Regal stehen.

    Zum Thema sinnlose USK-Einstufungen: Kennt jemand das Spiel Evil Genius (ist schon ein paar Jahre alt). Bei dem Spiel muss man in Strategiespielansicht einen Bunker mit einer Kommandozentrale aufbauen. Wenn auf der Insel Touristen auftauchen muss man sie töten, damit sie keine brisanten Sachen entdecken. Man kann sie genau wie feindliche Agenten in eine Zelle sperren, dort zerquetschen lassen, in Biotanks werfen, mit einem Küchenmixer verhackstücken oder mit einem Laborlaser in Scheiben schneiden lassen, und das ist noch nicht alles. Ziel des Spiels ist die Weltherrschaft, die man sich mit Erpressung, Korruption, Mord, Entführung und Unterdrückung sichert. Bei diesen sogenannten "ifamen Aktionen" kann man leder nicht dabei sein.
    Das Spiel hat nur 3 grosse Unterschiede zu Overlord:
    1. Die Zeit
    2. Die Ansicht
    3. Man kann nur die Insel mit der Basis sehen

    Dieses Spiel ist ab 12. Seht euch dagegen mal Overlord, oder noch besser Command & Conquer an, die sind dagegen noch recht harmlos.

  5. #55
    Let's Play-Gucker Avatar von Schmiedemeister Gunther
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von blur Beitrag anzeigen
    Es gibt KEINE Zensur. Man kann (wenn man 18 ist) JEDES Spiel, auch indizierte, kaufen. Diese Spiele dürfen aber nicht beworben werden und auch nicht einfach im Geschäft im Regal stehen.
    Es ist allerdings Verboten beschlagnahmte Video- und Computerspiele in Deutschland einzuführen und bei der Art, wie die Indizierung bei uns wirkt, kann man auch schon von Zensur sprechen, da es ziemlich unmöglich ist, ohne spezial Läden(und Seiten) an diese heran zu kommen.

  6. #56
    Newbie Avatar von Mr.Brown
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    dunkler Turm
    Beiträge
    23

    Standard

    eure Diskussion hier ist total niedlich, und extrem lehrreich!
    Wählt einfach die Piratenpartei, dann wird das schon ^^

    Nunja, da hier in folge der Diskussion auch irgendwas mit Overlord und Blut kam wollte ich mal fragen,ob es einen Blutpatch gibt?

    Oder gibts es eine ausländische Version mit Blut?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •