Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Overlord-USK

  1. #11
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Zitat Zitat von Overlord Schergenmeister Beitrag anzeigen
    könnte es am hässlichen desin der Bosse liegen? WIlfried und Ferdinad z.B. oder Oberon, aber Goldo, Jule, Khan und der Zauberer sind ganz in Ordnung.
    Das würde ich nicht als Grund zählen. Wilfried ist zwar mehr oder weniger verunstaltet und Oberon ist in einem Baum verwachsen, aber alle anderen sehen sehr normal aus.
    Ich denke, sobald man in einem Spiel in der Lage ist jemanden zu töten, wird es als USK:16 eingestuft. Dabei rede ich nicht vom "töten" wie in Spielen, wo der Gegner einfach umfällt und verblasst.
    In Overlord ist es ja so, dass man willkürlich Leute umbringen kann, allerdings hatte ich dabei nie das Gefühl etwas Schreckliches zu tun. Außerdem gibt es in Overlord eben kein Blut, Körperteile kann man nicht abreißen (die Zombies mal ausgenommen).
    Verglichen mit Spielen wie GTA, wo man mit Kettensägen durch die Gegend laufen kann, finde ich Overlord doch recht harmlos, zumal es ja auch sehr auf Witzig eingestellt ist.

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von destROYer
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    262

    Standard

    naja die spinnen eh
    empire earth 3 ab 18

    ich denke dass eher daran liegt, dass wir das böse verbreiten sollen, was ja pädagogisch nicht sehr wertvoll ist...
    ausserdem ist es gut möglich dass sie wegen der szene mit vanessa terror machen, in stronghold 2 in dem frauen sozusagen nicht vorkommen steht auch dass es sexuelle inhalte hat...

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Timiursa Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht als Grund zählen. Wilfried ist zwar mehr oder weniger verunstaltet und Oberon ist in einem Baum verwachsen, aber alle anderen sehen sehr normal aus.
    Ich denke, sobald man in einem Spiel in der Lage ist jemanden zu töten, wird es als USK:16 eingestuft. Dabei rede ich nicht vom "töten" wie in Spielen, wo der Gegner einfach umfällt und verblasst.
    In Overlord ist es ja so, dass man willkürlich Leute umbringen kann, allerdings hatte ich dabei nie das Gefühl etwas Schreckliches zu tun. Außerdem gibt es in Overlord eben kein Blut, Körperteile kann man nicht abreißen (die Zombies mal ausgenommen).
    Verglichen mit Spielen wie GTA, wo man mit Kettensägen durch die Gegend laufen kann, finde ich Overlord doch recht harmlos, zumal es ja auch sehr auf Witzig eingestellt ist.
    In Fable kann ich auch wahllos Menschen töten und es ist ab 12.

  4. #14
    Rookie Avatar von Frost1991
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    im Süd-Westen
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    In Fable kann ich auch wahllos Menschen töten und es ist ab 12.
    da ist vll ausschlag-gebend wie Prutal du die Menschen Tötest bei Gothic kann ich auch jeden Töten bis auf paar Leute und es hat auch USK12 bei Gothic 3 ist es sogar so das man Völker Ausrotten kann was auch bei manchen als Haupt Quest ist und ist auch USK12

    und ich denke die Qualität der darstellung der Gewalt ist auch entscheident bestes Beispiel:
    neuste -Alone in the Dark- für next gen konsolen und Pc USK18 weil da Detail vll hoch ist
    für PS2 gleiches Game schlechtere Grafik Qualität USK16
    Geändert von Frost1991 (20.08.2008 um 09:11 Uhr)

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Schergen King
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Freut mich das auch der Treaht gefählt.
    Nun ja es geht darum ich kenne jamanden ist erst 13 aber hat Overlord aber schon gespielt und findet es sau komisch und es geht im nicht so ums apmurksen sonder der Humor und das Sammel von Turm Opjekten... das liebt er.

    Aber seine Mutter wiel es nicht kaufen weil ab 16 ...

    Nun wollt ich euch fragen da es im ja nicht so ums umbringen geht ob ihr das dann wie ich OK finden Wurden dann könnte ich irgentwie so ne Unterschrieften - Liste machen.

    Naja zurück zum Thema was ich noch heftig finde ist Dawn of War Da Spritzt ja echt übertrieben Blut am grötzten bei Tau iiihhh.Aber Trostem nur ab 16 ?.

  6. #16
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Dann soll er es doch mal seiner Mutter zeigen und ihr erklären, um was es geht. Vielleicht lässt sie sich dann umstimmen. Ich finde es generell gut, wenn sich die Eltern an die Angaben halten bzw. am besten noch für das interessieren, was ihre Kinder spielen wollen.

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Schergen King Beitrag anzeigen
    Nun wollt ich euch fragen da es im ja nicht so ums umbringen geht ob ihr das dann wie ich OK finden Wurden dann könnte ich irgentwie so ne Unterschrieften - Liste machen.
    I lol'd!

    Den seine Mutter wird so ne Unterschriftenliste herzlich wenig interessieren.

    Und ehrlich gesagt: Ich finds gut, dass sich seine Mutter dran hält. Wegen Eltern, die sich nicht an die USK halten sind die Spiele ja u.a. mit so sehr in Verruf geraten.

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Schergen King
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    JA ich wollt ihnen es ja zeigen bin aber nicht zu gekommen und es wer schwer ich musste es erst auf einen Laptop installieren und dann dort hin Fahren...

    Also.

    PS. Sie ist ziemlich net ich glaub schon also.

  9. #19
    Rookie Avatar von Frost1991
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    im Süd-Westen
    Beiträge
    79

    Standard

    ich finde das game ist nicht so Prutal wenn er z.B. bei Quests sich für gut entscheidet kann er es schon Spielen nur weiß ich nicht was er so für games zockt daher ist es die entscheidung seiner Eltern was sie ihn Spielen lassen

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Schergen King
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Ach er zockt so Strategie... So Morrowind Die Völker Sacred ...

    Und er Spielt Gut.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •