Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102
  1. #11
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Okay Postman. Danke schonmal.

    Aber ich würde sagen, dass wir das Innere der MIDWAY ein bisschen pushen. Realistischer gestaltet und so. Vor allem weil sich die Crew auf Langstreckenflüge einstellen muss. Daher auch Crewquartiere und sowas alles.
    Ja, das ist ein vernünftiger Vorschlag.

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Gestrandet auf unbekanntem Planeten
    Beiträge
    387

    Standard

    Dann sollte man sich zuerst Gedanken darüber machen, wie lang die MIDWAY sein soll, wieviele Etage sie hat, wieviele Personen an Bord Dienst tun sollen, welche Bewaffnung etc. Sollen z.b. die Mannschaftsquatiere an der Bordwand liegen, um u.U. zusätzlichen Schutz zu bieten bei Hüllenschäden und um sensiblere Schiffsbereiche noch zu schützen? Das Design was ich gemacht hab, orientiert sich an der NORMANDY, ist aber doch abgwandelt und weißt deutlich andere Charakteristika auf.

    Ich würde das Schiffsdesign dann weiter den Vorstellungen hier bezüglich dem inneren Aufbau anpassen.

  3. #13
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    @Postman: Ich finds immernoch cool, dass du das gemacht hast.


    Aber die Sachen, die du gennanst hast: Genau dafür ist dieser Thread.

    Also mit was wollen wir denn anfangen? *erwartungsvoll dreinblick*

  4. #14
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    ich würde sagen, von Außen nach Innen.

  5. #15
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Kleine zwischen Frage: Die Midway hätte am Ende doch praktisch ein eigenes Forum, bzw. Räume als Unterforum, in einem oben fest gepinnten Stotypost müsste dann wohl immer der Standort un Reisebericht oder sowas sein.

    Oder wars anders gedacht?

  6. #16
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Nö nicht unbedingt. Midway ist Midway.
    Ist halt die mobile Basis für die Crew. Mit allem möglichen zeug. Küche, Crewquatiere, Cockpit, Laggerraum usw usf.
    Wo sie sich zu dem Zeitpunkt befindet ist nicht sooo wichtig. Da reicht ne kleine Erwähnung am Anfang des 1. Posts nach einer Landmission.

  7. #17
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Die SSV Midway ist eine Fregatte und entsprechend sollte sie um die 50 Meter lang sein und eine Crew von etwa 20 Mann beherbergen.
    Wir könnten ihre Größe aber auch so modifizieren, dass sie nicht nur einen Mako, sondern auch einen kleinen 1-Mann-Fighter an Bord lagern kann, der im Falle einer Entdeckung zur Verteidigung eingesetzt oder auf schwer befahrbarem Terrain als Aufklärungsschiff dienen kann.

  8. #18
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Daumen hoch

    Wir könnten ihre Größe aber auch so modifizieren, dass sie nicht nur einen Mako, sondern auch einen kleinen 1-Mann-Fighter an Bord lagern kann, der im Falle einer Entdeckung zur Verteidigung eingesetzt oder auf schwer befahrbarem Terrain als Aufklärungsschiff dienen kann.
    Gute Idee, so ein Shuttle halt.

  9. #19
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Seh ich auch so.
    Aber speziell das Mako müsste größer sein. Immerhin gehen wir hier nicht nur zu 3/4 auf eine Mission. (Sollte mich zumindest wundern)

    PS: Hab mal meinen Stecki gepostet. Ich hab den noch ein bisschen erweitert. Um Stärken und Schwächen halt. Und der Lebenslauf ist auch anders als beim 1.

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cuttohulu
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    208

    Standard

    Soll sie auch ein tarnschiff werden, oder nur eine Fregatte für einzelmissionen?

    Die Normandy war nämlich verdammt teuer, sowas baut man kaum zweimal erst recht nicht, wenn so viele normale Schiffe wie Kreuzer vor kurzem zerstört wurden.
    Und es heißt doch keine Überchars und keine Spectres, also sollte das schiff auch eher den Charakteren angepasst sein.

    Ich denke das design der Normandy kann ähnlich für neue Schiffe übernommen werden, nicht jedoch der Antriebskern und die Tarntechnik, zumindest nicht vollkommen.

    Eine verringerte hitzesignatur kann ich mir durchaus vorstellen, aber es ist auch nicht unbedingt nötig sämtliche emmissionen aufzufangen um sich einem Planeten unerkannt zu nähren, es müsste reichen einfach alle systeme die wärme prduzieren abzuschalten und sich auf den Planeten zutreiben lassen. So ähnlich dürften es ide salarianischen Infiltrationsteams machen.

    Was den Laderaum betrifft, denke ich kann man locker vier makos/shuttles/jäger unterbringen.

    Allgemein möchte ich noch meinen Thread von vor einigen Wochen bezüglich der Normandy anbringen, denn da wird einiges an Platz verschwendet, den wir nutzen könnten! http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=16479
    Geändert von Cuttohulu (19.08.2008 um 20:19 Uhr)

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •