Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111
  1. #1
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard Eine bitte an die "Designer"

    Hi Leute.

    Euch ist bestimmt der Kodexeintrag "Die Charaktere" in unserem Kodex aufgefallen oder? Der ist natürlich noch leer. Aber ih möchte später vermeiden, dass es zu jedem Charakter einen endlos langen Steckbrief gibt. Genauso will ich vermeiden, dass wenn ich in den Thread verlinke, die ganzen OT-Posts dabei sind.

    Und jetzt zur Sache:
    Ich würde euch begnadigte Künstler um etwas bitten.
    Wie wäre es, wenn jeder Steckbrief ein screenshot ist? Also meinentwegen für jeden als Hintergrund die Erde (?) am Anfang von ME und im Bild stehen dann die ganzen Daten.
    Das hält die Übersicht und für jeden Charakter gibt es dann einen Extralink.

    Was haltet ihr davon und wer würde das übernehmen?

    Eufrgund des einen oder anderen Verständnisproblem gibts hier nochmal eine deutlichere Anleitung. ^^

    Man nehme einen schicken, einheitlichen Hintergrund für jeden Steckbrief
    Man schreibe alle Fakten und Daten (Incl. Lebenslauf) auf diesen Hintergrund
    Man füge das Charbild in eine passende Stelle ein
    Man speichere das Ergebnis und schicke es mir per PM
    Geändert von SpeechBubble (18.08.2008 um 19:46 Uhr)

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Gestrandet auf unbekanntem Planeten
    Beiträge
    387

    Standard

    Idee hört sich gut an, aber nicht jeder spielt einen Menschen, soweit ich das verstanden hab (ich ackere mich auch gerade noch durch die Regeln).

    Für Turianer könnte z.B. jeder seine eigene Gesichtszeichnung haben, dafür benötigt man einen Screenshot eines Turianergesichts, der keine, oder nur minimale Zeichnungen hat. In Photoshop dann die ebene dublizieren auf die Farbe umtönen, die die zeichnungen haben sollen und dann die nicht genutzten stellen mit der ebenenmaske "verstecken".

    Gleiches gilt für Asari und Salarianer.

    Als Steckbrief sollte m.M. nach eher etwas im stil des Menüs gemacht werden, wirkt mehr nach Citadel Datenbank.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich finde das mit den Bildern nicht so gut, weil es wieder die Ladezeiten der Seiten verlängert. Außerdem kann nicht jeder mit einem Grafikprogramm umgehen. Wenn Bild, dann nur vom Charakter, den Steckbrief aber als Text.

  4. #4
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Hi ihr beiden.

    Ich rede ja nicht vom Charbild. Das wird sowieso keine Pflicht. Da reicht ne Beschreibung schon aus.


    Und wegen den ladezeiten:
    Schau(t) mal in den Thread "Angenommene Charaktere". ElCapitan hat seine Datei in nen Anhang gepackt. Genau wie ich dachte.
    Und im Kodex wird dann dieses Bild im Anhang verlinkt. Alles klar?

  5. #5
    ElCapitan87
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Ich finde das mit den Bildern nicht so gut, weil es wieder die Ladezeiten der Seiten verlängert.
    Meinst du jetzt wenn es mehrer Beiträge werden??? Ich meine so wie bei mir ist doch ok und es dauert ja nicht lange zum laden. Würde vorschlagen die Maße 1280x1024 pixel und natürlich die Größe mind. 192 KB.

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Außerdem kann nicht jeder mit einem Grafikprogramm umgehen. Wenn Bild, dann nur vom Charakter, den Steckbrief aber als Text.
    Das ist war , da müsste sich einer vllt bereit erklären dieses zu übernehmen.

  6. #6
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich selbst werde zwar nicht an diesem RPG teilnehmen, da ich dabei meine Schrotflinte nicht benutzen kann, äh wichtige Projekte am Laufe habe
    Dafür biete ich mich an, einen Charakter-Screen als Template anzufertigen, der etwa so aussieht, wie der Screen im Spiel. Dann kann kann man diesen downloaden und mit seinem Grafik-Programm seine persönlichen Daten, optional mit Bild reinsetzen. Ich würde ein Breitformat 800x600 vorschlagen, das man als Thumbnail in seine Signatur setzen kann.

    Was meint ihr?
    Geändert von Boïndil (19.08.2008 um 12:08 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #7
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen

    1)Ich selbst werde zwar nicht an diesem RPG teilnehmen, da ich dabei meine Schrotflinte nicht benutzen kann, äh wichtige Projekte am Laufe habe

    2)Dafür biete ich mich an, einen Charakter-Screen als Template anzufertigen, der etwa so aussieht, wie der Screen im Spiel. Dann kann kann man diesen downloaden und mit seinem Grafik-Programm seine persönlichen Daten, optional mit Bild reinsetzen. 3) Ich würde ein Breitformat 800x600 vorschlagen, das man als Thumbnail in seine Signatur setzen kann.

    Was meint ihr?
    1) Schade...

    2) Das wäre voll nett. Du kannst das ja, das weiß ich ja schon.

    3) Maße wären ok. 800x600 sollte eigentlich jeder auf seinen screen kriegen.

  8. #8
    ElCapitan87
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Maße wären ok. 800x600
    Ne, besser ist doch 1024x768 pixel.

  9. #9
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von ElCapitan87 Beitrag anzeigen
    Ne, besser ist doch 1024x768 pixel.
    Mir persönlich würde auch 1600x900 passen. Aber das hat nunmal nicht jeder.

    Aber das sollten wir unserem Boindil überlassen, der selber nicht mitmachen will.

  10. #10
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich finde eine Beschränkung auf 1024x768 sinnvoll. Es geht dabei nicht um den Screen, sondern, dass eine gewisse Beschränkung für die Länge der Inhalte sinnvoll wäre, damit das nicht ausufert.
    Bis Ende Woche kann ich sicher mal einen Vorschlag präsentieren.
    No mods for Failout 76.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •