Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111
  1. #21
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Wie würdest es du den anfangen, alceleniel?
    Ganz normal als Text. Bißchen formatieren kann man ja trotzdem.

  2. #22
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Kannst ja mal eine Liste liefern, in dem Layout wäre Platz für 10 Punkte, inklusive Reputation.
    Hat jemand eine bessere Idee für die zwei Titel oben und unten?
    No mods for Failout 76.

  3. #23
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    @Leni:

    Die Charaktere kommen später aber in den Kodex. Und dann für jeden den kompletten Steck in ausgeführter Form in den kodex zu kopieren ist 1. hässlich und 2. hässlich.

    Darum die Bilder - Einmal verlinkt und gut ist.

    @Boindil: Muss mal für ein paar Minuten weg. Ich denk mir was aus und sag dir dann nacher bescheid, was ich so hab.


    Bis dann. (Halbe Stunde oder so ^^)

  4. #24
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Diese visuelle Steckbriefvorlage sieht wirklich klasse aus, besonders wegen des Mass Effect Designs.

    Der Abschnitt für die biografischen Daten kann großzügig halbiert werden, immerhin sollen die Spieler keine halben Romane zu ihrem Charakter verfassen, sondern eine knappe Zusammenfassung mit den relevantesten Informationen.

    Was die persönlichen Daten angeht, so verweise ich auf die von mir gefertigten Mustervorlagen HIER , die sich minimal in der Länge unterscheiden. Diese Angaben sollen alle in der Endfassung landen. Die einzige Ausnahme ist die optionale Sparte "Ausrüstung", die kann man bei Bedarf komplett weglassen.

  5. #25
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Hatte die Vorlage nicht gesehen. Sie kommt mir aber ziemlich ausufernd vor, sorry. Die Hälfte der Angaben könnte ich mir sowieso nicht merken und es benötigt weniger, um die Essenz eines Charakters zu beschreiben. Wenn ich "Körperbau:zierlich" lese, benötige ich nicht auch noch Grösse und Gewicht.
    No mods for Failout 76.

  6. #26
    ElCapitan87
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Wenn ich "Körperbau:zierlich" lese, benötige ich nicht auch noch Grösse und Gewicht.
    Finde ich auch, Leute wir müssen mal einen fertigen kompletten Mustersteckbrief erstellen. alles überflüssige muss weg.

    Ich meine, reichen nicht die Angaben die ich bei meinem beispiel stehen habe???

  7. #27
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Sooo da bin ich wieder.

    Also ich hab mir mal ein paar Sachen für die verbleibenden 6 Zeilen überlegt.

    1) Spezialisierung (Stärke)
    2) Rang
    3) Beruf (erklärung s.o.)
    4) Ängste (Schwächen)
    5) Weiß ich gerade nicht
    6) Auch nicht ^^

    Reihenfolge wäre mir eigentlich egal. Da verlasse ich mich auf dein, Boindil, Können.

  8. #28
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Wenn der Steckbrief aufgrund von Platzmangel gekürzt wird, stimme ich gegen ein visuelles Design und schließe mich alceleniels Idee eines einfachen Texts an.

    Ich persönliche empfinde es als wichtiger für ein Foren-RPG, das eigentlich eine interaktive Geschichte ist, dass ich mir die Welt und ihre Figuren vorstellen und das Geschriebene erleben kann, aus diesem Grund legen wir detaillierte Planeten- und Charakterbeschreibungen doch an.
    Wenn Person A sich von Person B nur in Geschlecht, Spezies, Alter und Klasse unterscheidet, können wir uns gleich die Steckbriefe schenken.

  9. #29
    ElCapitan87
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aquarius Beitrag anzeigen
    Wenn der Steckbrief aufgrund von Platzmangel gekürzt wird, stimme ich gegen ein visuelles Design und schließe mich alceleniels Idee eines einfachen Texts an.

    Ich persönliche empfinde es als wichtiger für ein Foren-RPG, das eigentlich eine interaktive Geschichte ist, dass ich mir die Welt und ihre Figuren vorstellen und das Geschriebene erleben kann, aus diesem Grund legen wir detaillierte Planeten- und Charakterbeschreibungen doch an.
    Wenn Person A sich von Person B nur in Geschlecht, Spezies, Alter und Klasse unterscheidet, können wir uns gleich die Steckbriefe schenken.
    Ich glaube bald sind wir wieder da, wo wir angefangen haben.

    Leute das Bild ersetzt unnötige beschreibungen des Chars, ich mein ich will nicht 4 Absätzte schreiben um nur den Typ zu beschreiben.

  10. #30
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Inwiefern sind ist denn z.B. Gewicht wichtig für das FRPG? Es reicht doch wenn man zum Beispiel Statur : Dick, schlank oder Sonstwas schreibt, das genaue Gewicht ist ja nicht so wichtig fürs Game.
    Geändert von Vito (19.08.2008 um 18:00 Uhr)

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •