Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Admiral of N7
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Terra Nova
    Beiträge
    398

    Standard Mass Effect das Foren RPG

    So leute hier besprechen wir uns und ihr könnte mir Löcher in Bauch Fragen .
    ich bin gerade dabei Story etc. zu schreiben und hier zu posten .

  2. #2
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Oooookay dann fang ich gleich mal an.

    1. Ja ich bin interessiert.

    2. Wieviele Charaktere darf ein User haben?
    2.1. Werden auch NPCs aus dem Spiel (Udina, Aloneis oder auch Anderson usw) verfügbar sein?

    3. Hast du vor Entscheidungen aus dem Spiel aufzugreifen? z.B.
    Spoiler:
    Rachnikönigin lebt/tot ---> Rachni da/Rachni weg


    So ich glaube das wär's fürs erste.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Wie genau funktioniert ein Foren-RPG? Sollte mal für diejenigen erklärt werden, die sowas noch gar nicht kennen.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Wie genau funktioniert ein Foren-RPG? Sollte mal für diejenigen erklärt werden, die sowas noch gar nicht kennen.
    Jeder "spielt" einen Charakter. In seinen Posts beschreibt er den Lebenslauf, die Erlebnisse und Gefühle dieses Charakters. Er kann auch mit anderen Charaktern interagieren, sollte jedoch auf keinen Fall einen anderen Charakter ohne Einverständis des Besitzers töten xD

  5. #5
    ElCapitan87
    Gast

    Standard

    Kann ich mir einen eigenen Char machen ???? Müssen die Militärränge von Mass Effect sein ??? Oder doch die von HEUTE ????

    Admiral of N7 es wäre nett wenn du alles erstmal erklärst.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Admiral of N7
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Terra Nova
    Beiträge
    398

    Standard

    Ok ein Foren Rpg ist ein textbasiertes Rollenspiel. Es gibt einen Handlungsverlauf in dem jeder sich mit seine Chara einbringt. man schreibt in der 1 Vergangenheit zum Beispiel so: " Ich begab mich auf Kommandodeck der Normandy als ich ein trat salutiert die Wachen neben dem Schott und ich begab mich auf meien Posten .

    So nun zu den Fragen:

    1 Jeder Spieler erhält einen Haupt und einen Nebenchrara.

    2. Bis zu einem gewissen grad ja

    3. selbstversändlich dazu später mehr

    4. Jeder kann sich seinen Chara ausdenken sollte er dem Allianz Militär angehören sind selbstverständlich die Ränge der Allianz zu nutzen . Wober dies nur bis zum Rang Commander möglich ist.
    Geändert von Admiral of N7 (17.08.2008 um 16:56 Uhr)

  7. #7
    ElCapitan87
    Gast

    Standard

    GTAIV2008 sagte wir sollten einen Lebenslauf unseres Char erstellen. Dürfen wir oder sollen wir ???

  8. #8
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von GTAIV2008 Beitrag anzeigen
    Jeder "spielt" einen Charakter. In seinen Posts beschreibt er den Lebenslauf, die Erlebnisse und Gefühle dieses Charakters. Er kann auch mit anderen Charaktern interagieren, sollte jedoch auf keinen Fall einen anderen Charakter ohne Einverständis des Besitzers töten xD
    Ich führe das mal weiter aus. ^^

    Erstmal "erstellst" du dir deinen Charakter in Form eines Steckbriefes (meistens).

    Der Einstieg in die Story selbst ist aber meistens nicht gerade einfach. Ich versuch das mal zu beschreiben.

    Im Forum selbst hat der Master (ist nur n Beispiel) für jeden Planeten ein eigenes Unterforum (o.ä.) halt. Du entscheidest dann, wo du mit deinem Char anfangen möchtest. Sollte natürlich seiner Vergangenheit entsprechen. Ist er z.B. aktuell auf Feros stationiert, solltest du auch auf Feros anfangen. Sinnvoll kann es auch immer sein, sich mit einem anderen Spieler abzusprechen um dann auch wirklich den Einstieg zu finden.

    Das interagieren mit anderen Charakteren wird dann durch Posts vorangetrieben. Dabei werden, wie GTA meinte, Taten, Gefühle, Gedanken, Gespräche usw beschrieben. Das Töten von Spielerchars ist, was GTA ja auch schon sagte, ohne Absprache nicht erlaubt. Das gilt auch für schwere Verletzungen, bei denen der Charakter für einige Zeit ausfallen muss und nur noch z.B. im Krankenhaus liegt.

    Hoffe das konnte dir, Leni (und anderen ^^), helfen.

    @Capitan: Lebensläufe sind immer was schönes.

  9. #9
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Zitat Zitat von Admiral of N7 Beitrag anzeigen
    man schreibt in der 1 Vergangenheit zum Beispiel so: " Ich begab mich auf Kommandodeck der Normandy als ich ein trat salutiert die Wachen neben dem Schott und ich begab mich auf meien Posten.
    gehts auch in der 3. Person Präsens ? hört sich meine Meinung nach schöner an. Bsp: "Johnson betrat denn Raum. Das Schott öffnete sich schnell und die Wachen salutierten beim Anblick des Commanders."
    Ist natürlich nur en Vorschlag.

    Hier nochma ne ziemlich ausführliche Beschreibung zum Begriff Foren-Rollenspiel.

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Admiral of N7
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Terra Nova
    Beiträge
    398

    Standard

    ihr müßt sogar ^^ ich erstelle gerade einen maske an die ihr euch halten solltet. in eta 10 Minuten geht die Story online dann die maske und dann seit ihr dran .

    stimmt 3 Person ist besser

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •