Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard Eine Jungfrau für den Drachen (Questfrage, Spoiler)

    Nachdem ich den Drachen bei Tallon besiegt habe, ist mir die im Titel genannte Quest im Questlog unter misslungen eingetragen worden.
    Seltsamerweise habe ich aber vor dem Kampf keine Quest mit diesem Namen gehabt. Ist dies vieleicht ein Gimmick der Entwickler, das der Drache sich in jedem Fall eine Jungfrau holt und diese Quest immer als misslungen gilt?
    Das finde ich, da auch ich mich in solchen Sachen als Perfektionisten bezeichne, allerdings garnicht gut. Ich will keine misslungenen Questen im Questlog stehen haben, für die ich nichts kann.
    Oder hab ich irgendeinen Questgeber vor dem Drachenkampf noch übersehen? Dann allerdings hätte die Quest auch keinen Eintrag im Questlog haben dürfen ob misslungen oder nicht, da ich ja in diesem Fall garnichts von der Quest wissen dürfte.
    Geändert von tommyd2 (16.08.2008 um 22:46 Uhr)

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    Um die Jungfrau zu retten, musst du BEVOR du zum Drachen gehst, das Quest annehmen und abschließen. Ich hatte mit den Bauarbeitern auf der zerstörten Brücke geredet und so von der Jungfrau erfahren.Dann einfach hoch zur Jungfrau (hinter dem Perainetempel) und den Bürgermeister davon überzeugen, dass man sie verschonen muss (dazu muss man einfach mit ein paar seiner Taten in dem Gebiet prahlen).

    Hatte in dem Gebiet aber auch selber so einen dummen Schnitzer: Und zwar habe ich die ganze Zeit über den Kutscher von der allerersten Nebenquest im Gebiet nicht gefunden und dann erfahre ich am Ende, dass die Edeldame stirbt und das Quest nicht mehr lösbar ist, wenn man Tallon das erste Mal betritt. Ja danke, die Herren Designer.

  3. #3
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Dann scheint es so zu sein, das man nur eine von diesen beiden Questen erfolgreich abschliessen kann. Entweder Edelfrau oder Jungfrau.
    Denn wenn man den Kutscher für die Edelfrau gefunden hat, dann redet sie zum Dank für die Hilfe mit der Wache vor der Stadt, die einen daraufhin einlässt.
    Der Bauarbeiter hat danach nichts mehr zu sagen.
    Mir ist das mit dem Kutscher im übrigen auch passiert, ich habe daraufhin einen alten Spielstand vom Beginn der Mission geladen und alles nochmal gemacht. Wie gesagt, Perfektionist. Beim Drachen geht das nicht mehr, da ich im Kampf leider den Spielstand von vor dem Durchgag ausversehen überschrieben habe.
    Aber ich bedanke mich trotzdem für die Antwort

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    Tja, als ich auf die tote Edelfrau getroffen bin und das Quest fehlschlug, hatte ich ALLES schon gemacht bis auf den Drachen. Also Tatzelwurm, sämtliche Nebenquests in Tallon usw. Für die eine Popelquest spiel ich das alles bestimmt nicht nochmal. War dann am Ende eine von nur drei Quests im ganzen Spiel, die ich nicht gemacht habe.

    Im Übrigen kann ich mir das mit deiner "entweder-oder"-Strategie nicht vorstellen. Die Bauarbeiter auf der Brücke sprechen mit dir über die Jungfrau, nachdem du einmal ganz rumgelaufen bist und schon in dem brennenden Dorf den Zwergenprinzen getroffen hast. Und das ist glaube ich noch nicht mal wichtig um die Quest zu bekommen. Glaube ich hab die erst direkt vor Ort von der Jungfrau selber bekommen.

  5. #5
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ah, na da haben wir ja des Rätsels Lösung
    So blöd wie ich war, habe ich garnicht nachgesehen, ob die Brücke evt. schon repariert ist und bin den ganzen langen Weg wieder zurückgegangen, den ich gekommen bin . Dadurch habe ich natürlich überhaupt nicht mehr an den Bauarbeiter gedacht. Erst nach dem Drachenkampf fiel mir auf, das die Brücke repariert war. Da hat er mich zwar nochmal automatisch angesprochen und bedauert, das die Jungfrau nicht mehr gerettet werden konnte, aber da wars leider zu spät. Naja, hab ich was für den nächsten Durchgang.

    Mit der Edelfrau merkte ich deshalb noch rechtzeitig, weil ich sauer war, das mir einfach der Rückweg abgeschnitten wird, als das Stadttor zugemacht wurde. Da wollte ich dann bei erst bester Gelegenheit wissen, ob es wieder geöffnet wird, auch weil ich das Gebiet noch nicht komplett erkundet hatte. Das geht nun aber garnicht, das wars ja eigentlich, was mich dabei so wurmte.
    Das die Edelfaru tot sein könnte, damit hatte ich eigentlich nichtmal gerechnet.

    Edit: Fakt bleibt aber dennoch, das eine nichtentdeckte Quest keine Erwähnung im Questlog finden dürfte, auch nicht unter Misslungen
    Geändert von tommyd2 (18.08.2008 um 03:00 Uhr)

  6. #6
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    Quest Jungfrau bekommt man die erst wenn die brücke wieder ganz ist? Weil der bürgermeister redet schon von ihr aber die bauarbeiter sind noch am arbeiten und die brücke ist noch kaputt. Bin gerade dabei den schlüssel für den eingang zum drachen zu holen

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Danach müsstest du die Quest bekommen können. Dann ist auch die Brücke wieder passierbar.

    Tsja, mir sind leider auch beide Quests flöten gegangen. Den Kutscher hab ich erst mal nicht gefunden, dachte der ist bestimmt in der Stadt. Allerdings hat es diese arrogante Dame auch nicht anders verdient Mit der Jungfrau dachte ich auch, dass ich sie schon auf dem Weg finde. Gab's da eigentlich ein Fragezeichen auf der Karte?

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Nein, gab kein Fragezeichen, bei beiden Aufgaben nicht. Außerdem wurde die leider (zumindest bei mir) nicht im Tagebuch eingetragen, nachdem die Bauarbeiter mit mir darüber reden.
    War zuerst auch nach Tallon rein, hab mich gewundert wo der Hauptmann ist, weil ich noch mal schauen wollte ob ich was vergessen hab zu lernen, und bin zum Turm. Dachte halt, der wird mit da rumstehen. Aber als er nicht da war und auch die Zwerge kein Wort über irgendeine Jungfrau verloren haben bin ich noch mal zurück und hab erst nach langem suchen die Szene entdeckt.

    Dachte am Anfang die ganze Zeit, die Jungfrau wird wohl oben beim Hort sein, die Unterhaltung mit den Arbeitern fand ich jedenfalls nicht sehr aufschlussreich. Oder ich hab das zu schnell überflogen.

    Am Kutscher bin ich das erste mal auch vorbei. Hab dann noch mal geladen und als ich ihn gefunden hatte hab ich mich gefragt, wie ich da bloß vorbei gekommen bin, ohne ihn zu entdecken.
    Hab also auch erst im zweiten Anlauf (hatte Tallon eh noch mal angefangne, weil einiges in die Binsen gegangen war) beide Aufgaben erfolgreich gelöst.

  9. #9
    Newbie Avatar von Zahnarzt
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Österreich, Graz-Umgebung
    Beiträge
    48

    Standard

    bei mir wurde die jungfrau auch nicht im Tagebuch eingetragen. Bin nur durch die Bauarbeiter zu dem quest gekommen.

  10. #10
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    Also bei mir wurde sie eingetragen und mehr oder weniger gleich wieder abgeschlossen. Sie wird eingetragen wenn du mit der jungfrau sprichst und dann gleich wieder abgeschlossen wenn du mit dem bürgermeister sprichst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •