Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63
  1. #21
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Diese Antwort habe ich erwartet.
    Ich habe letzthin wieder mal gedacht, wie krankhaft es eigentlich ist, nur ME zu spielen und habe die Schublade mit den Spielen geöffnet. GoW langweilt, FEAR hat zwar die besseren Gegner, aber die Grafik ist lahm, zu Bioshock hatte ich genau so wenig Lust wie zu The Darkness oder Prey, Oblivion ist ätzend, und, und, und...
    Die Game-Magazine bringen nur Vorschauen auf richtige Spiele, während es nichts im Laden hat, was ich aktuell kaufen müsste.

    Waaaas soll ich nur tun....
    No mods for Failout 76.

  2. #22
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Lump Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ob es ein Spiel gibt, dass ich noch nicht gespielt habe und das an Mass Effect heranreicht ..... Ne, Kotor kenn ich schon (beide Teile).
    Tja...ich hätte da schon ein paar Tipps, aber da ich nicht weiß, was Du schon alles gespielt hast...

    Zugegeben, wenn Dir an der filmreifen Präsentation liegt, dann wird es sehr eng. Da fällt mir spontan nichts ein, was auf einem Level mit ME liegt. Ansonsten hängt die Anzahl der Kandidaten nur davon ab, wie weit man bereit ist, in der Zeit zurückzugehen. Der ganz alte Kram ist zwar tatsächlich auch im Gameplay veraltet, aber Planescape: Torment (1999) beispielsweise ist ein absolutes Rollenspiel-Highlight, und wenn es heute nicht so schrecklich aussehen würde, wäre es immer noch in meinen Top 3.
    Von den neueren Sachen würde ich mal The Witcher erwähnen, das mir mindestens ebenso gut gefällt wie ME. Die Spiele sind aber im Setting zu unterschiedlich, und damit wird die Entscheidung, ob das eine oder andere besser ist, eher zur Geschmacksache.

    Eins aber kann ich auf jeden Fall sagen: Nach ME ist Drakensang etwas enttäuschend. Schöne Welt, aber trocken, ich kann mein Gesicht nicht zusammenbauen und viele Dialoge sind nicht vertont.

  3. #23
    Casual-Gamer Avatar von Garrus V.
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    661

    Standard

    Ich spiel ME einfach so lange und so oft bis zum Abwinken.
    Das is bei mir die beste Medizin. Sonst sehe ich wieder Internetseitenausfälle !

  4. #24
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Mir ist eine Science-Fiction Buchreihe eingefallen die ich immer sehr genial fand, die leider etwas unbekannt ist und die doch in einem schicken Universum spielt (mit vielen Aliens und in der Zukunft versteht sich). Könnte gut als Mass-Effect Ersatz herhalten, für Leseratten, die es gerne witzig und alienlastig mögen.
    Leider sind alle bzw. fast alle Bände vergriffen und man muss sie sich bei amazon (gebraucht) holen oder über eBay.

    Orbit Hospital- Reihe von James White

    Hier der erste Band (denke der sollte es sein), bei amazon: http://www.amazon.de/Hospital-Statio...8873363&sr=8-2

    Hier alles zu der Reihe bei wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Orbit-Hospital

    Und bevor jetzt böse Zungen anfangen mit: "Schwarzwaldklinik im Weltall" - NEEEEEEEEE - da geht es wirklich um Medizin gerade von und bei Aliens (und was da alles passieren kann). Sehr witzig. Da der Schriftsteller früher selber Medizin studiert hat, ein richtig geniales Leseerlebnis. Natürlich passiert noch viel mehr als nur "Medizin mit und bei Aliens" - es ist einfach ein tolles Universum da mit witzigen Geschichten und Storys.

    Das Ganze werde ich mal auch im Bücherforum hier posten .....



    PS:
    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ich habe letzthin wieder mal gedacht, wie krankhaft es eigentlich ist, nur ME zu spielen und habe die Schublade mit den Spielen geöffnet. GoW langweilt, FEAR hat zwar die besseren Gegner, aber die Grafik ist lahm, zu Bioshock hatte ich genau so wenig Lust wie zu The Darkness oder Prey, Oblivion ist ätzend, und, und, und...
    Die Game-Magazine bringen nur Vorschauen auf richtige Spiele, während es nichts im Laden hat, was ich aktuell kaufen müsste. Waaaas soll ich nur tun....
    Ging mir HAARGENAU genauso. Mein Problem: Die PC-Zeitschriften bringen keine Vorschau auf Spiele die mich richtig bocken würden ... Mass Effect hat mich mächtig versaut.


    .
    Geändert von Lump (16.08.2008 um 10:19 Uhr)

  5. #25
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ich habe letzthin wieder mal gedacht, wie krankhaft es eigentlich ist, nur ME zu spielen und habe die Schublade mit den Spielen geöffnet. GoW langweilt, FEAR hat zwar die besseren Gegner, aber die Grafik ist lahm, zu Bioshock hatte ich genau so wenig Lust wie zu The Darkness oder Prey, Oblivion ist ätzend, und, und, und...
    Die Game-Magazine bringen nur Vorschauen auf richtige Spiele, während es nichts im Laden hat, was ich aktuell kaufen müsste.

    Waaaas soll ich nur tun....
    Vielleicht solltest du mal ein anderes RPG von BioWare testen, Jade Empire gibt es mittlerweile als XBOX Original zum Download.

  6. #26
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du mal ein anderes RPG von BioWare testen, Jade Empire gibt es mittlerweile als XBOX Original zum Download.
    http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=18740

    Sorry,danke für den Tip, aber wenn ich das so lese, kommt kein Wunsch auf, mir das ins Haus zu holen, zum einen, weil ich nicht gerne japanische Prügel-Games mag(auch wenn es nicht so deklariert ist), zum andern weil ich prinzipiell keine Spiele mit so einer Bewertung und auch noch von der letzten Konsole kaufe.
    Ich werde auch nicht plötzlich zum Rollenspieler, weil mein Lieblingsspiel ME ein Rollenspiel ist. Man müsste eher sagen, obwohl ME ein Rollenspiel ist, mag ich es. Ich wähle gerne eine scharfe Sheppard und einen netten Mercenary für den Kampf und mir gefällt das ganze Kampf-System(Upgrades, Bitotik, Technik, Team-Zusammenstellung) und die Taktiken des Nah-Kampfs auf Wahnsinn, ist auf jeden Fall besser, als gerade mal aus vier Waffen wählen zu können. Die Dialoge sind aber nur notwendiges Übel oder Dekoration und für mich nicht Selbstzweck. Sprich: wenn der Rest des Spiels nicht top und auf aktuellem Level ist, tue ich mir das Gequatsche nicht an.
    No mods for Failout 76.

  7. #27
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Zitat Zitat von Postman778 Beitrag anzeigen
    @Lump
    Orbit Hospital erinnert mich etwas an Dr. House in Space
    Ne gar nicht ..... da geht es schon richtig ab.

    HEY mir fällt was ein: Vampire Bloodlines wäre doch eine Alternative ....
    Für die, die es noch nicht kennen ...
    @Boindil Kennst du "Vampire Bloodlines" schon, Putzelchen? Das hat eine gut erzählerische Komponente und die Atmosphäre ist auch richtig gelungen. Womit es somit zwei wichtige Punkte mit "Mass Effect" gemeinsam hat, auch wenn Vampire natürlich nicht an ME rankommt.



    Ansonsten: Leuts, könntet ihr euch einen Halo-Thread aufmachen, wenn ihr über das Spiel reden wollt, bitte bitte. Sonst wird mir der Thread hier zugemacht und das fände ich echt schade. BÜTTEEEE ....

    .
    Geändert von Lump (16.08.2008 um 11:43 Uhr)

  8. #28
    CKomet
    Gast

    Standard

    so ich räume hier mal auf und schmeisse alles, was mit halo zu tun hat in einen extrathread in dem entsprechenden Forenbereich.

    bis dahin ist hier erst mal dicht, damit ich nichts dopplet machen muß

    So hier ist der Thread für die Halo-Fraktion --> Halo 1-3

    desweiteren wäre es nett beim Thema zu bleiben. Quälerein von Tieren und Diskussionen darüber, egal welcher Art sind unerwünscht.

  9. #29
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Mir fällt da noch gerade was ein: Wer auf eine tiefgründige und geniale Stoty nicht verzichten will: Final Fantasy.
    Im Prinzip hat jeder Teil was für sich, aber ich kann nur wärmstens Final Fantasy 8 empfehlen.
    Weicht eher ab von ME, da die kämpfe rundenbasiert sind und eine Entscheidungsfreiheit sehr klein ist, aber wie gesagt, wen du auf gut erzählte und gut präsentierte Story stehs, zugreifen.

    Einziges Problem. das Spiel ist für PS1 und Pc, beide Ausgaben findet man jedoch höchstens gebraucht und das für 32€, vlt auch billiger bei ebay.

  10. #30
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Entzugserscheinungen? Naja, dazu war ME mir zusehr Popcorn. Wie ein Actionfilm, den man sieht, noch ein paar Stunden drüber nachdenkt und sich dann wieder anderem zuwendet. Ich werd zwar sicherlich auch ME2 spielen, aber das ichs nun nicht erwarten kann, kann ich nicht sagen.

    Alternativen: Das Cover von Jade Empire hat zwar einen Ehrenplatz bei mir genau in Blickrichtung wenn ich am Rechner sitze, aber ich hab es bis heute nicht komplett durchgespielt. Inhaltlich und vom Design her ein wirklich starkes Spiel. Auch weil ich ein Fable für asiatische Settings habe. Aber die Kämpfe wollten mir nie so richtig gefallen.
    Auch bei NWN2 hab ich bis heute nicht das Ende gesehen. Weder beim Hauptspiel, noch beim Addon Mask of the Betrayer. Woran das allerdings liegt, kann ich nichtmal sagen, denn eigentlich hat es mir sehr gut gefallen. Und im Gegensat zu manch anderem Spieler hab ich auch keine Probleme mit der Kamera in NWN2 gehabt.
    Vampire Bloodlines: Ja eigentlich wäre es mal wieder an der Zeit, das nochmal zu spielen. Eins der seltenen Spiele, die ich mehrmals durchgezockt habe. Die verschiedenen Vampirrassen haben einfach alle Spass gemacht und haben sich auch sehr unterschiedlich gespielt. Begonnen habe ich übrigens damals mit einer verrückten Malkavianerin. Die Dialoge die sie mit den NPC`s führte waren ..ähh.. durchgeknallt.
    Überhaupt krame auch ich in letzter Zeit vemehrt wider ältere Spiele raus um zu sehen, ob sie mich nochmal fesseln können. In einem anderen Thread erwähnte ich The Fall: Last Days of Gaia. Und prompt bekam ich Lust, mir das auch mal wieder anzusehen. Nach dem installieren stellte ich fest, das dieses Spiel sogar problemlos mit Widescreenauflösung spielbar ist und auch ohne das die UI im Spiel zu klein wird, die wird mitskaliert. Eine absolute Seltenheit bei Spielen aus diesem Zeitraum.
    The Thief: Deadly Shadows, ansich auch eines meiner ganz großen Favorits, tut dies nämlich leider nicht (DeusEx:Invisble War vom selben Hersteller auch nicht), da wurde es dann leider nichts mit einem erneuten Durchspielen.
    Alles in allem bietet mir meine Spielesammlung genug Stoff, so das mir die Zeit garnicht zu lang werden könnte, selbst wenn ich ME2 brennend erwarten würde.

    Edit: ich hab jetzt doch tatsächlich Vampire Bloodlines nochmal rausgekramt und mal recherschiert. Mittlerweile gibts den Unofficial Patch in der Version 5.3 komplett in Deutsch und auch ein Widescreenpatcher ist dabei. Damit werde ich jetzt einen erneuten Durchgang wagen. Ich freu mich schon drauf
    Geändert von tommyd2 (16.08.2008 um 16:05 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •