Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Krystle
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    142

    Standard Spieldauer auf Ilos(?)

    Servus zur Blauen Stunde!
    Mal eine Frage, wie lange ist durchschnittlich etwa die Spieldauer auf Ilos?-Ja, gute Spiele sind immer "zu kurz", aber mir geht´s eher um die Glaubwürdigkeit.
    Habe Feros, Noveria und nun auch Virmire durch und speziell letzterer hat ja wirklich Zug in die Story gebracht.
    Spoiler:
    Daß (die) Sovereign ein Reaper ist und diese die Technologie schufen ist schon eine super "Wendung", daß es hier wohl um Zyklen geht war ja eh vorher klar.
    Irgendwie habe ich das Gefühl daß die Art der Bedrohung nun erst richtig klar definiert ist, sofern Ilos nun nur so eine Spieldauer wie die anderen Planeten hat kommt´s mir vor wie vom ersten Kuß gleich zum "Feuerwerk" zu springen.
    Keine Ahnung was genau aus Ilos passiert und ich will´s auch gar nicht vorher wissen, mich würde nur die Spieldauer interessieren (richtige Nebenquests gibt´s da wohl auch nicht mehr), so man da nicht mindestens so lange wie insgesamt auf der Citadel unterwegs ist wirkt´s ein wenig seltsam, die Menschen wischten mal so eben den ultimativen Feind vom Tisch an dem sich wohl schon ganz andere die Zähne ausbissen...
    -Vom Gefühl her müßte storymäßig nun erst so richtig die Suche etwa nach Artefakten der "Vorgänger" etc. in der Galaxis oder an einem besonderen Ort (Ilos) losgehen etc..

    (Nebenfrage, werde vorher noch BdtS (beinhaltet ja auch ein Patch) installieren, nehme mal an dafür ist´s am gesündesten das über eine "frische" ME-Version zu machen (und dann für Shots usw. zu editieren), alles rund um die Savegames ist im Benutzer-Ordner, oder?-Nicht daß es dann rummault weil irgendeine Funzel-Datei im ME-Ordner fehlt in der einfach nur die Karrierenamen eingetragen sind oder so.)

  2. #2
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich glaube kaum, dass du mehr als vierzig Minuten Schlauch im wahrsten Sinne des Wortes hast, bevor es weiter geht.
    Nicht sehr glaubwürdig, dass die Menschheit(und auch noch zu dritt) anschliessend wegwischt, was die Protheaner ausgelöscht hat.

    Darf ich dich mal fragen, was du bisher für eine Spielzeit (auch in Tagen) hast?

  3. #3
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    178

    Standard

    Leider ist der Eindruck, jetzt müsste es erst richtig losgehen, irreführend, und zwar nicht zu knapp. Bist Du auf Ilos angekommen, geht es schnell und äußerst linear dem vorläufigen Ende der Geschichte zu. Enttäuschend.

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Wieso enttäuschend? Dadurch entsteht doch erst der Eindruck, dass es nun wirklich eilig ist, weil Saren drauf und dran ist die Röhre zu finden. Blöd hätte ich es gefunden, wenn man noch stundenlang auf Ilos rumkurven kann, Nebenquests erledigen muss etc. Passt schon so finde ich.

  5. #5
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Wieso enttäuschend? Dadurch entsteht doch erst der Eindruck, dass es nun wirklich eilig ist, weil Saren drauf und dran ist die Röhre zu finden. Blöd hätte ich es gefunden, wenn man noch stundenlang auf Ilos rumkurven kann, Nebenquests erledigen muss etc. Passt schon so finde ich.
    Muss ich der blauen Maus hier mal vorbehaltlos zustimmen - ausnahmsweise.

  6. #6
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Ich finde auch dass Ilos, mit seiner ganzen Stimmung die da herrscht, einen gewissen Zeitdruck auf einen ausübt.
    Liegt zum Teil auch an der Musik die einen dabei aufputscht.
    Man sollte auch nicht vergessen dass Mass Effect ja nur ein drittel einer Geschichte darstellt,
    deshalb kann man schon sagen dass es jetzt erst richtig los geht.

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Menotar
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Ieldra Beitrag anzeigen
    Leider ist der Eindruck, jetzt müsste es erst richtig losgehen, irreführend, und zwar nicht zu knapp. Bist Du auf Ilos angekommen, geht es schnell und äußerst linear dem vorläufigen Ende der Geschichte zu. Enttäuschend.
    Also ich fand das erst richtig spannend. Bei mir war es so "Schneller, schneller, ich muss ihn aufhalten, schneller!!!" ^^

  8. #8
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Man muss wohl einen Unterschied machen zwischen dem ersten Durchgang und dem zehnten. Beim ersten Mal war ich auch völlig beindruckt, während man bei immer mehr Durchgängen auch mal die Zeit findet, das Gameplay genauer unter die Lupe zu nehmen, wenn das Adrenalin nicht mehr so übermächtig ist. Das Ambiente ist nett und muss sich nicht hinter anderen Spielen verbergen, aber wenn man mal über den ersten Schauplatz rausgekommen ist, hat man wirklich nur noch einen Schlauch, der sich nur grafisch vom Rest des Spiels unterscheidet. Hinzu kommt, dass der Schwierigkeitsgrad selbst auf Wahnsinn und mit einem Team mit Kampfkraft Null viel zu niedrig ist und eher an Tontauben-Schiessen und Super-Mario erinnert.

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von Krystle
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Darf ich dich mal fragen, was du bisher für eine Spielzeit (auch in Tagen) hast?
    Da ich bei weitem nicht täglich und dann auch nicht stundenlang spiele habe ich da schon seit Wochen Spaß dran, werd mal sehen wieviele Stunden es sind.
    -Gibt´s da eine bestimmte "Vorgabe!"?

    Naja, das mit der "Eile" ist klar, ist ja auch gut wenn es letzten Endes so läuft, aber bis dahin kann es ja ruhig eine sehr ausführliche Sache sein, fand z.B. an "Halo" gut daß sich die Ziele teils um 180 Grad drehten

  10. #10
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Krystle Beitrag anzeigen
    -Gibt´s da eine bestimmte "Vorgabe!"?
    Natürlich nicht. Mir kam es nur so vor, als ob ich der Zeit schon etwa zwei oder drei Karrieren gemacht hätte, seit ich von dir zum ersten Mal gehört habe.
    Bin übrigens beim aktuellen Durchgang dabei, mal die effektive Spielzeit zu ermitteln, in dem ich vor Rauchpausen und dem Mittag-Schläfchen am Wochenende speichere und das anschliessend neu lade: 42 Stunden beim letzten Mal sind kaum plausibel, ich rechne eher mit 30, vieleicht gar knapp darunter.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •