Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW oder PA... und eine Frage zum Regelwerk

    Werte Abenteurer,

    folgende Fragen die sich mir stellen:

    1.
    Wenn man in einer Kampfrunde von sagen wir einmal 3 Gegnern attackiert wird, so darf man auf den ersten Angriff eine Parade würfeln (kein Schild).
    Wie verhält sich das mit dem Ausweichen (AW)? Dürfte ich mit Ausweichen auf alle drei Angriffe würfeln um dem Angriff zu entgehen, oder verhält es sich ähnlich wie bei der Parade... also nur ein "Verteidigungs-Wurf" auf den ersten Angriff?


    2.
    Was mir auch noch nicht ganz einleuchten will ist beispielsweise das Talent Zwergennase, welches theoretisch auf den Eigenschaften (FF/IN/IN) beruht.
    So wie ich es beobatet habe, ist bei Drakensang eigentlich nur der Talentwert ausschlaggebend, und nicht die Eigenschaften (FF/IN), denn es werden die Geheimtüren auf der Minimap ohne eine klassisch ausgewürfelte Talentprüfung angezeigt. D.h. wenn ich die Eigenschaften FF oder IN steigere, haben diese auf das Talent Zwergennase eigentlich keinerlei Einfluss, da meiner Meinung nach nur der Talentwert darüber entscheidet, ob die hellblauen Punkte auf der Minimap eingeblendet werden... oder läuft im Hintergrund eine Talentprüfung ab? In der Konsole wird jedenfalls nichts angezeigt.

    Danke fürs Gehör
    Geändert von Sentilo (05.08.2008 um 14:40 Uhr)

  2. #2
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    Uff.. schwere Fragen^^

    zu 1: Ausweichen ist ja ein Talent. Habe ich leider bei keinem meiner Charaktere freigeschaltet. Kann man das dann unten in der Leiste auswählen? ... Wenn ja, wird es vermutlich wie alle anderen Talente gehandhabt. In der nächsten Runde, hast du also eine erhöhte Chance, dass die Parade gelingt. Dafür geht allerdings ein wenig vom grünen Balken drauf (Ausdauer)

    2.
    Gute Frage... habe ich mich auch schon im Zusammenhang mit Sinnesschärfe gefragt^

  3. #3
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Ausgewichen wird nur, wenn keine Parade erlaubt ist oder der AW-Wert höher ist als der PA-Wert. Wie oft man das darf, weiß ich zugegebenermaßen gerade nicht.

  4. #4
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    So zuerst einmal bei DSA hat jeder char eine aktion pro Attacke und Parade, sprich wenn du von 3 Leuten angegriffen wirst kannst du nur einmal Parieren/Ausweichen. So wie ich es sehe sind alle Sonderfertigkeiten Defensiv passiv sprich sie wirken wenn du sie gekauft hast. Wenn ich es richtig verstanden habe wird nur ausweichen gewählt wenn der Wert größer ist als der PA wert, außer beim Fernkampf-Attacken (wenn man kein Schild hat). So zu Punkt 2, genau kann ich es dir nicht beantworten, da es bei DSA3 dieses Talent nicht gibt. Aber ich denke dieses Talent wird wohl im Hintergrund laufen und die Türen werden angezeigt wenn die Talentprobe geschafft wurde. Normalerweise ist es halt wichtig einen guten TaW zu haben und gute Attribute, da was bringt mir ein Talentwert wenn ich bei den Attributen nur 10 oder weniger habe. Ich hoffe ich konnte helfen.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    habe ausweichen 3 auf allen 4 in der gruppe und ich muss sagen es hilft ungemein, genauso wie ausdauer 3. weiss ned genau aber glaube es ist nen bug aber mein magier regeneriert wesentlich schneller astralenergie seit dem der auch ausdauer geskillt hat, spart viele astral träne wenn mann nachher am berg(kurz vor endedes spieles) mit 10 golems rumrennt und immer den feuerball spammt, im nahkampf sind die kaum schaffbar da die immer kicken, auch kann mann die schön durch die fallen ziehen die die auch auslösen

    aber alles sehr schön gemacht auch die kämpfe für die mann bischen tricki sein muss hehe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •