Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Magiertruppe

  1. #1
    Newbie Avatar von Gwendalala
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Celle
    Beiträge
    26

    Beitrag Magiertruppe

    Hallo alle miteinander!

    Ich habe das Spiel schonmal ganz durchgespielt, dabei hatte ich nur Kämpfer im Gepäck. Ich würde jetzt gerne nochmal neu anfangen und es mit einer reinen Magiertruppe versuchen. (geht am Anfang natürlich noch nicht, schon klar!)
    Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Ist es überhaupt zu schaffen, wenn nur Magier dabei sind? Oder muss man mind. einen Nahkämpfer dabei haben?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet!

  2. #2
    Einmalposter
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi Gwendala!

    Also ich habe mit einem Nahkänpfer und der Rest magisch Begabte gespielt und es ging. Aber gerade am Anfang - Mitte des Spiels ist es mit den Magiern etwas schwieriger, bis der Armatrutz soweit ist...

    Außerdem ist es viel Arbeit die Zauber ständig zuzuweisen, als die Leute einfach nur so draufkloppen zu lassen.

    Aber leztlich ja, ich denke mit ner reinen magisch begabten kommt man hin (Gwendala macht ja auch ne gute Bogenschützin [Tenobaals Federn!] und aus Kladdis kann mit Armatutz, Axxeleratus und Dupplikatus ne recht apssable magische Nahkämpferin werden - wenn auch erst spät im Spiel), aber es ist eben schwieriger

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    350

    Standard

    Habe ich gemacht. Doch der ultimative Schwierigkeitsgrad ist aus meiner Sicht folgendes:
    4 Damen
    • Du (Meta + Skelett o. Elementaristin + Feuergeist oder Kampfmagierin + Gin - alle auf Stab) / Vollmagierin
    • Gwendala (Bogen und / oder beschworene Tatze) - Vollmagierin /elfisch
    • Kladdis (Degen) - Halbmagierin
    • Auralia (keine Ahnung was sie nehmen könnte, Dolch) - Halbmagierin

    Nur Vollmagier (Menschen / Tulamiden) können die höherwertigen Kampfzauber

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Habe ich gemacht. Doch der ultimative Schwierigkeitsgrad ist aus meiner Sicht folgendes:
    4 Damen
    • Du (Meta + Skelett o. Elementaristin + Feuergeist oder Kampfmagierin + Gin - alle auf Stab) / Vollmagierin
    • Gwendala (Bogen und / oder beschworene Tatze) - Vollmagierin /elfisch
    • Kladdis (Degen) - Halbmagierin
    • Auralia (keine Ahnung was sie nehmen könnte, Dolch) - Halbmagierin

    Nur Vollmagier (Menschen / Tulamiden) können die höherwertigen Kampfzauber
    Dann setz den Schwierigkeitsgrad nicht ganz so hoch an und mach daraus 3 Damen und einen Herren, indem du Jost mitnimmst.

  5. #5
    Newbie Avatar von Gwendalala
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Celle
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo und vielen Dank erstmal für eure Tips.

    Als Hauptchar. habe ich mir eine Metamagierin genommen. Kladdis und Gwendala hab ich schon eingesammelt. Jau, und Jost hatte ich auch im Sinn, den lade ich mir als nächstes dazu. Auralia! An die hab ich gar nicht gedach. Die kommt mir auch viel zu spät ins Spiel. Außerdem wollte ich noch einen Vollmagier haben.
    Nun hätte ich noch ein paar Fragen zu den Zaubern die ich leveln sollte!
    Also, das alle den Armatrutz-Zauber lernen versteht sich von selbst, gibt ja auch keine bessere Rüstung im Spiel.
    Die Meta hat natürlich den Skeletarius und Feuerzauber etc. Was könnt ihr mir für die anderen empfehlen? Manche Zauber dauern ja ewig lange!
    Kann man eigentlich mehr als einen Helfer herbeizaubern (natürlich mit verschiedenen Zauberern)?

    Ach ja, ich habe alle Bogen lernen lassen, da kann man schon aus der Entfernung den einen oder anderen (zumindest) anschlagen oder sogar manchmal niederstrecken...grins!

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von hordi74
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Nds-Hauptstadthausen
    Beiträge
    112

    Standard

    erstmal - nein man kann nur ein pet zaubern. wenn ein zweiter magier ein pet erschafft stirbt das erste.

    dann braucht man schon einen tank der die gegner anzieht damit der rest aus der entfernung draufkloppen kann.

    ab dem betreten von tallon is die magiertruppe perfekt.

    das erreicht man ganz gut mit:
    (mainchar)meta (schwert oder hiebwaffe wg dem schild später)
    + skelett (nie den magier, der ist mist)
    + gwendala (bogen)
    + kladdis (bogen)
    + jost (stab, wahlweise valorion oder den donnerkeilstab)

    wenn du hier den beiden vollmagiern den feuerball beibringst und n bisschen mit der pause experimentierst, schaffst du es, dass beide 2(!) feuerbälle auf (hier gegner deiner wahl einsetzten) werfen bevor das skelett auch nur dran denkt auf die gegner loszustürmen.

    einzig der berg drakensang ist (egal mit welcher truppe) ne gute herausforderung.

    generell zu den zaubern - die mädels heil und unterstützungszauber(intelligenz - dmg zaubererer, konstitution - skelett, stärke - mädels bogen), die jungs angriffszauber, alle armatrutz.

    falls man das skelett nicht so mag würd ich den dschinn dem feuerelement vorziehen, da er eine ewigkeit an der seite bleibt (1200 sek max) und er sowohl zauber als auch 2händermässig echt reinhaut.

  7. #7
    Newbie Avatar von Gwendalala
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Celle
    Beiträge
    26

    Standard

    Hey super, Hordi,

    das war ja ne umfangreiche Antwort, vielen Dank dafür. Und ja, ich mag das Skelett und ich hatte auch schon mal irgendwo gelesen, dass man den nicht zu hoch steigern soll, damit man nicht nen Magier beschwört. Am besten ist wohl der Skelett-Ritter, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bis zu welchem Level kommt der denn? 10? 11? Oder ist das dann schon ein Magier?

    Puh, ich hab noch ein bisschen Muffe vor der Ratzinski.... mal sehen wie ich das hinkriege. Jetzt werde ich erstmal zum Dunkelwald aufbrechen.

    Bis später!

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    350

    Standard

    @ Gwendalala, man kann nur einen Helfer herbeizaubern. Wenn Du Gwendala mit dabei hast, kannst Du auch ihre Möglichkeiten nutzen
    Spoiler:
    bis zum Geisterbären

    Bei den Personen würde ich anders spielen:
    Kladdis - Fechtwaffen bis Todesstoß (+ 2 Wunden), Donnerkeil, alles um die Diebeskünste
    Gwendala - Bogen bis Meisterschütze (Brandpfeile und Giftpfeile - Lederbänder beachten), Donnerkeil
    Jost - so wie vorgeschlagen Stab des Valorion - Finte, einen Kampfzauber wie Feuerball oder Pestgestank

  9. #9
    Newbie Avatar von Gwendalala
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Celle
    Beiträge
    26

    Standard

    So, erstmal vielen Dank an alle, für die Tips.

    Ich pausier jetzt aber erstmal mit dem Spiel, da ich am Freitag "Divinity II" bekommen habe. Das muss ich jetzt natürlich erstmal ausprobieren.

    Bis demnächst!

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Gwendalala Beitrag anzeigen
    So, erstmal vielen Dank an alle, für die Tips.

    Ich pausier jetzt aber erstmal mit dem Spiel, da ich am Freitag "Divinity II" bekommen habe. Das muss ich jetzt natürlich erstmal ausprobieren.

    Bis demnächst!
    Da wünsche ich Dir viel Glück. Ich hätte Drakensang nicht für das Spiel verlassen, aber Du wirst es sehen und hoffentlich ärgerst Du Dich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •