Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 140
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Eure Meinung zu Drakensang

    Wird mal Zeit für eine kleine Meinungsumfrage, wie ihr das Spiel so im Allgemeinen findet (bitte keine Spoiler).

    Ich habe nun bereits einige Quests mit meiner Elementaristin hinter mir und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Anfangs war ich etwas skeptisch wegen dem komplexen Regelwerk und der doch eher ruhigeren Spielweise, aber diese Bedenken haben sich alle in Luft aufgelöst. Die Atmosphäre wird sehr glaubhaft rübergebracht, die Grafik gefällt mir vom Stil her sehr gut und auch mit den Regeln komme ich einigermaßen zurecht. Vermutlich aber auch, weil ich einen kundigen Rollenspieler im Haus habe, den ich bei Unklarheiten mal fragen kann.

    Richtig schön finde ich eigentlich auch die Kämpfe umgesetzt. Dank Autopause kommt keine Hektik auf, ich hab die richtige Taktik für mich gefunden und fast keine Probleme bis jetzt gehabt. Das Gemütliche macht mir wirklich Spaß. Ich hoffe es bleibt auch so. Bin immer noch in Avestreu

  2. #2
    Newbie Avatar von Dawodo
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich bin generell auch sehr angetan (Gesamttest schreibe ich demnächst). Ich vergleiche allerdings ohne zu wollen sehr oft mit NWN 2 - gleichrangig sind sie auf jeden Fall schon.
    Spontanwertung: 80/100

    Gruß
    Dawodo

  3. #3
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    Sehr schönes Spiel. Gute Atmosphäre. Bugfrei. und vor allem gute Story...

    So was gibt es bei Rollenspielen nur noch selten. Es dürfte eventuell etwas mehr Kämpfe geben. (aber wir sind ja nicht kämpferisch xD)

    @Leni: Hast du deinem Mann das Spiel jetzt geklaut?^^

  4. #4
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    Also eigentlich bin ich auch begeistert vom Spiel. Kampf und Ruhe wechseln sich schön ab und das Spiel übermittelt eine schöne und stimmige Atmosphäre und die Dialoge sind sehr gut und stellenweise auch echt witzig geschrieben. Was mich manchmal ziemlich stört und woran ich mich noch nicht so gewöhnt habe ist die Kamera, welche manchmal komische Wege geht und mit dem automatischen Würfeln steh ich auch noch auf dem Kriegsfuss! Hab ja meine Amazone zu ner Tier und Pflanzenkundlerin ausgebildet nur leider ist pflanzen ernten oder Tiere ausnehmen echt mal nicht so meine sache. Von 45 mal (mitgezählt) Pflanzen ernten ist es 44 Misslungen und bei diesen 135 Würfen (3*45) sage und schreibe 55 mal ne 20 und 100 würfe über 17, sorry das schaff ich nicht mal wenn ich selber würfel!
    Geändert von Thalin Argelion (03.08.2008 um 23:42 Uhr)

  5. #5
    Shepard Avatar von Calahan
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    385

    Standard

    Mir macht es einen Heidenspaß, ich bin begeistert !
    Man vergleicht es natürlich irgendwie mit NWN2, wo ich nicht sagen kann, welches mir besser gefällt.
    Obwohl mir schon Mass Effect außerordentlich gefallen hat, ist Drakensang noch ne Klasse besser.
    Das ist ein Rollenspielsommer

    Auch der Umfang stimmt.
    Ich habe mir das Spiel am Freitag gekauft und um 17:00 Uhr angefangen zu spielen. Dann saß ich ehrlich an einen Stück bis Samstag 23:00 Uhr vor der Kiste. 30 Stunden Marathon spielen

    Und ich bin
    Spoiler:
    gerade mal mit Moorbrück fertig geworden, dem zweiten Ort nach Ferdock


    Vielleicht sind andere schneller, aber mir gefällts.

    Auch die Performance muß gefallen. Ich bin mit einem e4300 @2.7 GHZ und einer 7800GS @AGP knapp an der Grenze des Empfohlenen, aber ich kann max Details auf 1280x960 (alter 19" CRT) flüssig spielen.

  6. #6
    Newbie Avatar von Prevision
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Also als nicht DSA-Kenner (natürlich kenne ich DSA aber mit dem Regelwerk war ich bis vor Drakensang kein Stück vertraut) war ich Anfangs skeptisch. Doch nach den ersten Spielminuten hat sich das sofort in Begeisterung gewandelt. Drakensang ist schlichtweg ein tolles Rollenspiel. Vorallem Quests, Dialoge, Kämpfe, Atmosphäre und Charaktermanagement sind erstklassig. Vielleicht gibts ein paar Abzüge in der B-Note für kleinere Probleme mit der Kamera oder ein paar fehlenden Komfortfunktionen.

    Aber vorallem ist es ein Game zum genießen an dem man wirklich lange und in aller Ruhe spielen kann. Klassisch eben.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Bevor ich von Drakensang hörte, dass ca. vor 1 Jahr war, kannte ich Das Schwarze Auge noch garnicht. Nun spiele ich Drakensang und bin Begeistert. Das spiel fesselt mit seiner klassen Atmosphäre und gut durchdachten Spielcharakteren, dass ich mich kaum Entscheiden kann was ich spiele. Die Welt scheint für mich !bis jetzt! schön designt zu sein. Ok die Höhlen sind bis jetzt noch kein Kracher gewesen aber naja. Die Quests finde ich relativ abwechslungsreich und spaßig. Über die Story kann ich nicht viel sagen da bin ich noch nicht so weit. Ich als Neuling habe zwar noch Probleme mit den ganzen Werten was ich machen soll etc. aber es macht mir aufjedenfall sehr viel spaß und das ist die hauptsache. Die Kameraführung gefällt mir sehr gut überhaupt keine Probleme gehabt von anfang an, was wohl daran liege das ich sie gewöhnt bin. Zu bemängeln habe ich bis jetzt nur wenig: Die Stadt Ferdok sollte aufjedenfall mehr Leben spendiert bekommen, hoffe das wird mit einem Patch nachgebessert. Und ich wünschte mir volle Vertonung da die Sprecher echt klasse sind. Zum äußeren kann ich sagen das mir die Hülle sehr gut gefällt vorallem das Titelbild. Und dass es dann noch eine DVD hülle gibt ist auch klasse. Das Handbuch ist wie ich finde sehr gut gemacht mit vielen informationen aber leider auch ein kleiner Spoiler in sachen Zauber. Das wars vorerst von mir. Meine Meinung werd ich später, wenn ich weiter bin,
    aufjedenfall genauer sagen können, insbesondere in Sachen Quests und Story.

    mfg Yoschi
    Geändert von Yoschi (04.08.2008 um 01:39 Uhr)

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von MasterBlubb Beitrag anzeigen
    @Leni: Hast du deinem Mann das Spiel jetzt geklaut?^^
    Wir wechseln uns ab... noch

    Ich lass ja Rhulana immer pflücken und da sieht es mit der Ausbeute auch nicht so toll aus. Aber das liegt einfach daran, dass ihre Klugheit nicht so hoch ist (10) und sie nur einen Talentwert von 2 hat, zzgl. der erhöhten Schwierigkeit.

  9. #9
    Einmalposter
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    ich habe gerade die den ersten quest in Ferdok geloest und bin bis jetzt begeistert von Drakensang. Die Kamerafuehrung hat ihre Macken aber kein Vergleich zu den Problemen in NWN2. Die Kaempfe sind im Moment noch nicht so fordernd aber das wird ja angeblich noch. Aber insgesamt stimmt alles. Die Atmosphaere und die Charaktere. Und auch der Verlauf der Handlung ist fluessig.

  10. #10
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Wir wechseln uns ab... noch

    Ich lass ja Rhulana immer pflücken und da sieht es mit der Ausbeute auch nicht so toll aus. Aber das liegt einfach daran, dass ihre Klugheit nicht so hoch ist (10) und sie nur einen Talentwert von 2 hat, zzgl. der erhöhten Schwierigkeit.
    Die Pflückerei habe ich aufgegeben. Bringen die Pflänzchen eigentlich irgendwas, wenn man keinen Alchimisten hat?


    Das Regelwerk wurde wirklich sehr gut umgesetzt. Ist natürlich für Einsteiger schwer, aber für dsaler wie mich sehr genial xD

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •