Also ich hab nun am WE auch Zeit gehabt ein bissl Zeit in Aventurien zu verbringen.

Zuerst wollt ich sagen, dass die Qualitaet der CE toll ist.
Ich hab allerdings etwas gebraucht bis ich die doch recht kleingeratene Zinnfigur in der Ledekarte entdeckt hatte hihi

Das Spiel selber spielt sich gut gemächlich. Und jeder Kampf zu beginn ist eine echte Herausforderung.
In meinem ersten mutigen Anlauf wurde meine Waldläuferin und Rhulana von zwei Wildschweinen "niedergemäht"

Im zweiten Anlauf lief es dann deutlich besser, aber man merkt schon, das die Kämpfe ein gewisses Niveau haben werden denke ich und auch ein einfacher Tier keine leichte Beute ist.

Den Grafikstil mag ich auch. Nicht zuviel Realismus - lockert das ein wenig auf.
Die nichtvertonten Dialoge stören mich als Bioware/Obsidian Fan schon , aber man gewöhnt sich dran. Die Text sind auf jeden Fall sehr lustig teilweise.

Sehr gut gefällt mir das Radial-Menu (rechte Maustaste) welches mich irgendwie ein wenig an das gute alte NWN erinnert.

Lustig ist doch auch, das man z.b. als Streuner nachdem man erstmal in Ferdak mit der Frau Hauptmann von der Wache gesprochen hat dieser erstmal "ganz unauffällig" in die Tasche greift und da mal locker über eine Dukate rausholt plus mehr

Auch witzig was so einige NPCs in den Taschen haben...kleines Geschichten sogar auf Handzetteln.

Mein größtes Manko ist einfach , dass man seine Chars nicht gestalten kann. Ich investiere bei sowas immer viel Zeit und Mühe und hier darf ich das so garnicht - grosser Minuspunkt. Aber einer der wenigen.

Doch Doch - mir gefällt es