Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 140
  1. #91
    Newbie
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    das ist so gemein ich habe seit ich mit meinem 1. Charakter das Haus in Ferrok geschenkt bekommen hab keine Zeit mehr gehabt weiter zu spielen ._. lohnt es sich wirklich so viel Zeit aufzuwenden um das Spiel durchzuspielen?
    Weil im Moment habe ich so wenig Zeit da muss ich mir schon überlegen welceh Spiele ich jetz intensiever spiele und welceh nicht

    mfg

  2. #92
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    Zitat Zitat von Kikuta Beitrag anzeigen
    das ist so gemein ich habe seit ich mit meinem 1. Charakter das Haus in Ferrok geschenkt bekommen hab keine Zeit mehr gehabt weiter zu spielen ._. lohnt es sich wirklich so viel Zeit aufzuwenden um das Spiel durchzuspielen?
    Weil im Moment habe ich so wenig Zeit da muss ich mir schon überlegen welceh Spiele ich jetz intensiever spiele und welceh nicht

    mfg
    für mich ja, werde es definitiv ein zweites mal spielen mit einem anderen hauptchar

  3. #93
    Rookie Avatar von Ironblade
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    Bin soeben mit dem Spiel fertig geworden.

    der Berg Drakensang ist absoluter Hammer! Für mich der schwerste Kampf im Spiel mit Abstand.

    Vom Endkampf war ich etwas entäuscht, dacht da bekommt man nochmal die volle Breitseite von allen was es an Gegner zu sehen gab.

    Ich habs auf den ersten Versuch geschafft und vielleicht 8 Heiltränke, 10 Ausdauertränke und 2 Zaubertränke gebraucht.

    Jetzt werd ich erst mal ne weile warten und irgendwann mal mit einen anderen Hauptcharakter wieder anfangen.

  4. #94
    Newbie Avatar von Cherakleia
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo zusammen

    Erstmal ein großes Lob: endlich mal wieder ein atmosphärisches RP!

    Zugegeben, ich spiele seit 17 Jahren DSA-P&P, und die Nordland-Trilogie war seinerzeit natürlich auch ein MUSS - ich bin also "DSA-Vorbelastet"^^

    Neverwinter Nights 2 spiele ich vor allem im Multiplayer, sprich Persistente Welten und Module - das erwähne ich, weil es hier auch schon Meldungen zu NWN2 gab, wie ich sah... und obwohl es eigentlich nicht vergleichbar ist, kann man das durchaus für Pro & Contra heranziehen - denn NWN2 besitzt einige "Features", die ich bei Drakensang vermisse, hingegen gibt es aber auch einige Punkte bei dem ich Drakensang deutlich den Vorrang gebe.

    Vor diesem Hintergrund jetzt mal meine 5 Cent:

    Pro

    (ohne Vergleich)

    • Die typische DSA-Atmosphäre wurde tadellos umgesetzt
    • Die Graphik fand ich persönlich fantastisch, auch die Lichteffekte, Fachwerkhäuser (wie ein Trip durch den Odenwald eines Paralleluniversums ), etc. pp.
    • Spannende Quests
    • Flüssige Bewegungsabläufe
    • Ansprechendes Steigerungssystem
    • Die Musik hat mir sehr gut gefallen
    • Ganz besonders witzig fand ich auch die schönen Details, wie Thorwalsche Stiefel, Skraja, die Amazonenrüstung und das Lilienschild (sowie die Geschichte Kurkums), der Zauber "Krähenruf" um die Hexenbäume, überhaupt die doch recht liebevolle Gestaltung diverser NSC's (hier vor allem wieder die Hexen ), der kleine Einblick in die Kräuterkunde Aventuriens u.s.w.
      Sprich: nette Kleinigkeiten, die das DSA'ler-Herz höher schlagen lassen^^
    • Man musste auch Köpfchen benutzen. Auch mal ein einzelner Gegner kann stark, aber nicht unbezwingbar sein - stattdessen erfordert es Strategie (siehe Mutter Ratzinski - es dauert einen Moment bis man die Strategie herausfindet, aber dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen^^). Auch die Schleichszenen waren sehr hübsch!
    • Hut ab, vorm nahezu Bugfreien Spielablauf

    (im direkten Vergleich mit NWN2)

    • ein gewisses Maß an Natürlichkeit. Keine High Fantasy und Gegnerarmeen, die man mit überirdischen Mitteln als Einzelkämpfer zu Brei verarbeiten kann.
    • Keine Bonigespickten Items, wo man vor Extras schon den Überblick verliert - auch hier: Natürlichkeit. Man kann sich noch richtig freuen, wenn man mal was mit Boni findet^^



    Contra

    (ohne Vergleich)

    • Warum Archetypen??? Warum so ein furchtbar eingeschränkter Expertenmodus??? Warum kann ein Einbrecher nur horasisch und nicht bornländisch sein??? Warum muss die Waldläuferin eine Auelfe sein? Und am aller aller wichtigsten: wo sind Charakterklassen wie die Hexe, der Druide, oder der Beherrschungsmagier???
    • Die Auswahl der Begleiter ist zu eingeschränkt und zu weit hinausgezögert.
      Wenn man alles ausreizen will, dann muss die Wahl fast Zwangsläufig auf einen Kräuterkundigen Fernkämpfer fallen imho - mit Kladdis und Dranor kommen die ersten beiden schurkisch veranlagten Charaktere schon ziemlich schnell ins Spiel (was einem die horasische Einbrecherin dann wieder etwas madig macht), Magier dagegen lassen auf sich warten.
    • Man sollte gerade bei den Schleichgängen auch einzelne Charaktere von der Gruppe "abtrennen" können, ohne die andern gleich nach Ferdok zurück schicken zu müssen. Ist zwar eine gute Idee, dass die Gruppe sich nicht trennen sollte, ein etwas größerer Radius im Schleichmodus wäre allerdings IMHO wünschenswert.

    (im direkten Vergleich mit NWN2)

    • Charaktererstellung gehört zum Rollenspiel wie Würfel zum P&P - ich will meinen Char selbst erschaffen können, samt Haarfarbe, Frisur, Gesicht, Hautfarbe und Statur. Da hätte ich mir - genau wie bei der Archetypen-Sache (siehe oben) - mehr Freiheiten gewünscht... zumindest im Expertenmodus.
    • (Mir persönlich fehlt Multiplayer und ein Toolset, aber das ist absolut zweitrangig)



    Alles in allem also ein dickes Lob für Drakensang! Bis auf die beiden Wehmutstropfen bezüglich der Charaktererstellung ist es eins der ansprechensten RPG's, die bisher über den Monitor flatterten meiner Meinung nach.
    Gerade hab ich bei den News gesehen, dass Teil 2 wohl schon in den Startlöchern ist. Ich freu mich riesig drauf! ...Und hoffe da endlich meine Tochter Satuarias spielen zu können Mit Katze und roten Haaren und allem was dazu gehört^^


  5. #95
    Newbie
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Lübbenau/Spreewald
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich hab Drakensang gestern abend durchgespielt und bin vom Ende enttäuscht. Das ganze Spiel hindurch gab es immer wieder viele schöne Details und alles war einfach gut.

    Aber das Ende... naja, echt öde. Und nach dem Rumgekämpfe am Fuße des Berges, wenn man dann endlich bei Malgorra war, wars plötzlich pupseinfach.

    Ich glaube, ich hab jeden meiner Gefährten 2 Heiltränke trinken lassen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Naja, und der Abspann... *hust*

    Aber sonst alles in allem ein schönes Spiel.

    btw: Ich hab nie nen Magier genutzt, sondern bin das Spiel mit 3 Nahkämpfern und einer Bogenschützin durch... dabei soll die Mischung doch so wichtig sein. Naja...

  6. #96
    Einmalposter
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    BOA das Spiel ist naja echt bescheiden! ALso mir hat die "sterile" Graphik von Oblivion mehr gefallen! die Graphik hier it sogar auf höchster Auflösung schrott. Man kann nicht springen, die Kamera Führung ist wirklich schlecht wenn man die Sicht mit der Rechten maustaste drehen will dan dreht sich das viel zu schnell, Die Caraktere kann man manchmal nicht angreifen lassen, auch wenn sie selber Angegriffen wurden! Hallo wer lässt sich schon Totschlagen? Außerdem ist diese Zauberauswahl schlecht gemacht, wie wärs wenn man irgentwo angibt was welcher Zauber macht?...Warum muss man alls lesen? Das ist soviel Text, nach 10 min hatte ich keinen Bock mehr und und und. Die 44 Euro waren umsonst...langsam verstehe ich warum Freunde von mir die sachen illegal ziehen, dafür fast 50 Euro übertrieben.

  7. #97
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Aha, und wenn man sich ein Spiel illegal besorgt wird es besser? Es gibt eine Demo und zig Erfahrungsberichte, wo man sich vorher über ein Spiel informieren kann. Aber halt... die muss man ja lesen. Sei mir nicht böse, aber das sind fast alles Dinge, die vorher bekannt waren und Drakensang ist nunmal ein klassisches Rollenspiel, wo Grafik nicht alles ist.

  8. #98
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Ich kann nicht verstehen, warum in dem Fall die Demo ignoriert wurde. Sie war bereits vor Release des Spiels auf vielen Seiten erhältlich und demonstriert die wichtigsten Merkmale des Spieles besser als jeder Textbericht. Die Möglichkeit war vorhanden, man muss sie dann einfach auch nutzen.

    Daß nicht jedem diese Art von Computerspiel gefällt, war abzusehen. Das bleibt dem persönlichen Geschmack des Spielers überlassen.

  9. #99
    Newbie
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich war anfangs sehr positiv überrascht von Drakensang, es fühlte sich einfach "gut" an, aber relativ schnell gingen mir die einfach gestrickten Sub-Quests auf die Nerfen. Auch Schade ist, dass man sich nur in wenigen Situationen wirklich auf verschiedene Seiten stellen kann, alles läuft leider recht geradlinig, wenig echter Handlungsspielraum. Dazu wurden die DSA-Regeln stark verstümmelt, und viele Talente sind einfach zu nichts nutze. Zwergennase ist total sinnfrei, jeder etwas vorsichtige Dungeonplünderer findet die Geheimgänge auch so. Alchemie ist Sinnfrei ohne Ende, weil man im ganzen Spiel vielleicht 10 Heiltränke braucht, Schmieden ist für einen Nebenchar noch interessant, wenn er auf Hiebwaffen aus ist, ansonsten für die Katz. Bogenbau... Leider auch Unsinn, da der ach so tolle Drachenbogen nicht zu gebrauchen ist, ein einfacher Ork-Reiterbogen macht auf Zeit gesehen viel mehr Schaden. Die Synergie-Talente Wildnisleben, Pflanzenkunde und Tierkunde sind dadurch ebenfalls sinnfrei, weil man die Zutaten nicht braucht, alleine vielleicht Lederbänder für schönere Pfeile, aber Kriegspfeile reichen eigentlich völlig aus... Was bleibt da? Schlösser knacken, okay... und die Gesellschaftstalente, wobei da Überreden und Menschenkenntnis ausreichen. Sinnenschärfe ist vielleicht noch interessant, um nicht gleich in jede Falle zu tappen, und damit natürlich auch Fallen entschärfen, aber wenn man einen hp-starken vorrennen lässt, sind auch die Fallen eigentlich uninteressant, da man nicht sterben kann, und den Frontmann einfach nachher heilt. Da Fallen so gut wie nie in Kombination mit Gegnern auftreten ists also echt egal (und da, wo es einmal vorkommt, kann man die Fallen nicht entschärfen, also auch egal).

    HK Wunden und HK Gift braucht man nur auf Werten von 8-10, damit schafft man alles zu heilen was im Spiel geboten wird.

    Die Gegner sind zudem viel viel viel zu leicht und dumm. am Drakensang kann man jede Gruppe mit einem Feuerball vorschwächen, den stärksten der Gruppe mit 2 Meisterschüssen ausschalten, einen weiteren mit 2 Todesstößen, derweil macht der Haudrauf der Truppe die Wund-imunen oder halt Nr. 3 mit Hammerschlägen platt. der Magier kann egal wo unterstützen. Selbst an der Szene wo 2 Steintrolle mit Konsorten zwischen den beiden Limbus-Portalen stehen, und wenn man nicht die beiden Portale sofort schließt und 3 weitere Trolle plus Kleinkram ankommen, hat man immernoch die Überhand ohne auch nur einen von den tollen Tränken zu brauchen. Alles ist mit Attributo KK für NKs oder FF für FKs und Armatrutz für Magiebegabte ohne Probleme zu schaffen. Wozu nochmal 5 Points einer Eigenschaft durch nen Trank pushen? Für einen ganzen Punkt AT oder PA? oder Drachentränke, die max. 2 Punkte auf AT und PA geben? Warum sollte man die nutzen, wenn man durch dauerhafte Pushes schon AT/PA-Werte um 25 hat ohne def/off. Kampf?

    Das Zusammenspiel der Fertigkeiten ist einfach nicht durchdacht. Wenn man schon bei magischen Gegenständen von der Aventurischen Welt abstand nimmt, warum dann nicht auch beim Schmieden, Bogenbau und Alchemie?

    Ausserdem sind die Kampfwerte zu schnell zu gut, bzw. man hätte bei den Manövern DSA-treuer sein sollen. Erschwernisse auf AT würde mich dazu zwingen in wichtigeren Kämpfen auch Tränke zu nutzen, aber bei einem Todesstoß/Hammerschlag der immer klappt, ausser der Gegner pariert? warum?

    Ich war froh als ich das Spiel durch hatte. Die Story ist toll, und als DSA-ler fand ich die ein oder andere Begegnung in dem Spiel sehr nett, aber das Spielen an sich hat sich nach ner Zeit als notwendiges Übel dargestellt um die Story endlich bis zum Ende gesehen zu haben.

    Insgesamt würd ich eine Schulnote von 4+ geben. Echt Schade!

  10. #100
    Newbie Avatar von Scharführer
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    Also ich bin nicht lang dabei bei der Spiel, bin eingentlich strategiespieler, aber die hat mich angenehm überrascht. Sehr Schön gemacht und es gibt diese geklike mit dem maus nicht mehr beim kämpfen das finde ich recht geil da kannst nemlich jeden Schlag gezielt setzten, Und ist nicht nur ständige hirnlose metzgerei die einem langsam auf den sack geht.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •