Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 140
  1. #31
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Das mag ja alles stimmen, dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen, das die KI da schon recht dümmlich agiert. Ich sage dann immer "Ah schau, jetzt haben sie sich wieder das Rote Tuch um die Augen gebunden und rennen los".
    Offenbar habens Magier ihnen angetan. Das selbe Phänomen gabs übrigens auch in NWN2 zu bestaunen.
    Es mag ja noch relativ clever wirken, wenn der Magier in Angriffsreichweite steht, dann greife ich auch mal gern den vermeintlich schwächsten Gegner zuerst an. Aber nein, diese KI ignoriert dann sämtliche Nahkämpfer um sich herum und macht Spiessrutenlaufen, egal wieviel Schläge sie dabei hinnehmen muss. Das ist keine besonders gute Kampftaktik, egal welche Möglichkeiten ich selbst habe.

  2. #32
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von Prevision Beitrag anzeigen
    Eine Frage hat den der Schleichmodus wirklich Einfluß darauf das Fernkämpfer/Magier weniger auffallen?
    Ich bezweifle das doch stark Gilt doch auch immer für die ganze Gruppe!?

  3. #33
    Newbie
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    die vorraussichtliche zeitangabe zum durchspielen mit 40 std passt ned ganz,
    denke mal so 25-30 std dann isses durch das erste mal

  4. #34
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Solche Zeitangaben in einem großen Rollenspiel wie Drakensang sind immer relativ zu sehen. Der eine möchte um jeden Preis so schnell wie möglich ans Ende des Spieles gelangen und macht daher nur das allernötigste, der andere dagegen lässt sich Zeit, macht alle Nebenaufgaben und geniest auch mal einfach nur die Spielatmosphäre. Ich gehöre zu letzteren.

    Edit: Einen Satz entfernt, den man wohl doch zu persönlich nehmen konnte.
    Geändert von tommyd2 (05.08.2008 um 23:33 Uhr)

  5. #35
    Newbie
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Solche Zeitangaben in einem großen Rollenspiel wie Drakensang sind immer relativ zu sehen. Der eine möchte um jeden Preis so schnell wie möglich ans Ende des Spieles gelangen und macht daher nur das allernötigste, der andere dagegen lässt sich Zeit, macht alle Nebenaufgaben und geniest auch mal einfach nur die Spielatmosphäre. Ich gehöre zu letzteren.

    Wobei mich allerdings auch wundert, wie du zu dieser Einschätzung kommen konntest, wenn du das Spiel noch garnicht durch hast.
    Wer das Spiel vom Releasetag bis heute allerdings schon durch hat, gehört wohl zu den oben genannten ersteren Personen.
    habe es auch genossen, und habe auch alle neben quests gemacht bis auf eine die verbuggt war, zumindest wollten nur 4 schweine in die schlucht das 5te ist zurückgelaufen und da war keine changse das zur schlucht zu bewegen.

    [gelöscht, wegen unfairen Spoiler]
    CKomet

  6. #36
    CKomet
    Gast

    Standard

    drei überflüssige Beiträge gelöscht

    @Vibron
    siehe dich hiermit als verwarnt an...
    Es wurde im Startpost drum gebeten, keine Spoiler zu posten, was du hier doch offen getan hast... sowas ist wirklich fies und anderen gegenüber unfair

    und @ tommyd2

    es gibt eine Beitragmeldefunktion... bitte in so einem falle diese verwenden...

  7. #37
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Drakensang ist nicht schlecht, es gefällt mir auch unter anderem weil mir NWN und NWN2 gefallen...die Story ist klasse und die Umsetzung auch was ich aber zu bemängeln habe ist die sehr gewöhnungbedürftige Kamera, die vorallem in Dungeons nervt, das ist in NWN2 wesentlich besser.

    2 Minuspunkt gilt dem Charakter, ich kann mich nicht wirklich mit einem von denen identifizieren ich finde es sehr schade das das Aussehen festgesetzt ist, ein paar Frisuren Köpfe etc. wären schön gewesen um sich den Chara individueller zu gestalten.

    in Prozent würde das dann so aussehen bei mir
    Drakensang 84%
    NWN2 86%

  8. #38
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Der Kamera würde ich wiedersprechen. Ich spiele NWN2 im Strategiemodus und bin regelmäßig am fluchen. Ständig versperrt ein Gebäude die Sicht, wenn es auf Berge hochgeht klebt die Kamera plötzlich eine halbe Minute fast am Bodenniveau bis sie sich endlich wieder fängt, geht man dann wieder runter fühlt man sich wie bei der Beobachtung einer Ameisenhorde. Die direkte Steuerung mit WASD ist nicht zu gebrauchen, da zu unpräzise. Bei Drakensang stimmt die Perspektive dagegen in den meisten Fällen, ich muss selten nachjustieren und wenn, dann kann ich das gleichzeitig für die Steuerung des Charakters verwenden. Das geht bei NWN2 nicht, denn er wechselt nicht gleichzeitig die Marschrichtung mit dem Kamerawinkel.

    Alles in allem finde ich die Steuerung eines Charakters in DraSa erheblich flüssiger. Was nicht optimal ist, ist die Kampfsteuerung, die liegt aber weniger an der Kamera als an fehlenden Steuerungs- und Kontrolloptionen.

    Insgesamt hat NWN2 etwas mehr spielerische Möglichkeiten. Die Darstellung der Spielwelt mit ihrer Atmosphäre und Verpackung der Story ist in DraSa imho aber besser gelungen.

  9. #39
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    So? Also ich weis ja nicht was du für ein Neverwinter Nights 2 hast aber bei mir gab es nie probleme mit der Kamera...ich wiederhole: nie
    Wenn ich dagegen in DSA ineinem Dungeon mit niedrigen Decken bin, fluche ich regelmäßig weil ich nahezu nichts mehr sehe, wo den nun meine Gruppe hinlaufen sol.l..wo gegener sind. Das ist bei mir ein regelrechtes Ratespiel.

  10. #40
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von Vibron Beitrag anzeigen
    die vorraussichtliche zeitangabe zum durchspielen mit 40 std passt ned ganz,
    denke mal so 25-30 std dann isses durch das erste mal
    Also die 25 Stunden spiele ich aber bis jetzt gut und gerne und bin auch erst Stufe 8. Und ich bin gerade mal in den Blutbergen. Also ich komm so weit über 50, vielleicht auch an die 80 von Gamestar, schätze ich.

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •