Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 140
  1. #21
    Let's Play-Gucker Avatar von Hubby72
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    Also ich hab nun am WE auch Zeit gehabt ein bissl Zeit in Aventurien zu verbringen.

    Zuerst wollt ich sagen, dass die Qualitaet der CE toll ist.
    Ich hab allerdings etwas gebraucht bis ich die doch recht kleingeratene Zinnfigur in der Ledekarte entdeckt hatte hihi

    Das Spiel selber spielt sich gut gemächlich. Und jeder Kampf zu beginn ist eine echte Herausforderung.
    In meinem ersten mutigen Anlauf wurde meine Waldläuferin und Rhulana von zwei Wildschweinen "niedergemäht"

    Im zweiten Anlauf lief es dann deutlich besser, aber man merkt schon, das die Kämpfe ein gewisses Niveau haben werden denke ich und auch ein einfacher Tier keine leichte Beute ist.

    Den Grafikstil mag ich auch. Nicht zuviel Realismus - lockert das ein wenig auf.
    Die nichtvertonten Dialoge stören mich als Bioware/Obsidian Fan schon , aber man gewöhnt sich dran. Die Text sind auf jeden Fall sehr lustig teilweise.

    Sehr gut gefällt mir das Radial-Menu (rechte Maustaste) welches mich irgendwie ein wenig an das gute alte NWN erinnert.

    Lustig ist doch auch, das man z.b. als Streuner nachdem man erstmal in Ferdak mit der Frau Hauptmann von der Wache gesprochen hat dieser erstmal "ganz unauffällig" in die Tasche greift und da mal locker über eine Dukate rausholt plus mehr

    Auch witzig was so einige NPCs in den Taschen haben...kleines Geschichten sogar auf Handzetteln.

    Mein größtes Manko ist einfach , dass man seine Chars nicht gestalten kann. Ich investiere bei sowas immer viel Zeit und Mühe und hier darf ich das so garnicht - grosser Minuspunkt. Aber einer der wenigen.

    Doch Doch - mir gefällt es

  2. #22
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    454

    Standard

    Die viel zu schnelle Maussteuerung der Kamera nervt wie Sau. Ich hoffe das wird noch mit nem Patch behoben.

    Ansonsten gibt es noch einige Feinheiten die mir an der Steuerung nicht zusagen. z.B. einen Tastendruck um "alles zu nehmen". Aber das ist nicht weiter wild.

    Mit allem anderen bin ich bissher vollauf zufrieden. Wirklich überrascht haben mich vor allem die Großartigen Sprecher.

  3. #23
    Rookie Avatar von XRavenX
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Hubby72 Beitrag anzeigen
    Mein größtes Manko ist einfach , dass man seine Chars nicht gestalten kann. Ich investiere bei sowas immer viel Zeit und Mühe und hier darf ich das so garnicht - grosser Minuspunkt. Aber einer der wenigen.
    Ja, finde ich auch sehr Schade. So fällt die Identifikation gerinnger aus als bei Kotor, ME und co. Zwar auch das einzige Manko das ich bisher gefunden habe, aber ein schwerwiegendes. Wenigstens rudimentäre Gestaltungsmöglichkeiten (Haarfarbe, Frisur usw.) wären doch bestimmt drin gewesen...
    Ich glaube bei Oblivion hab ich sogar mal 30 Min auf eine Charakergestalltung verwendent

  4. #24
    Newbie
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    also ich habe lange dsa P&P gespielt und finde das spiel sehr gelungen, auch sind mir so keine grossen bugs aufgefallen. aber wenn ich mich richtig erinnere konnte der magier im orginal keine heil zaubersprüche lernen (hier im spiel kann er es).
    ich finde den magier hier nen bischen zu heftig, z.b im thronsahl wo mann den zwergenkönig umhauen soll weil er wahnsenig geworden ist durch das drachen juwel. da kommen um 50 zwergenwachen an und mann nimmt den magier mit dem feuerball auf distance haut den 3x direkt hintereinander drauf und alle guards sind tod bevor überhaubt einer bei meiner gruppe war. danach nochmal kampf gemacht ohne den feuerball und gruppe liegt ziemlich schnell im dreck hehe. es gab einige situationen wo viele gegner ankamen wo ich es mir vorstelle das es ohne nen magier in der gruppe sehr hard wird, die reichweite von dem feuerball ist viel zu krass. aber ansonsten machts sau viel spass und es ist echt gelungen. ich würde mich noch freuen wenns mal nen coop modus ala diablo geben würde wo mann dann online mit freunden dsa zusammen zocken könnte

  5. #25
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    Zitat Zitat von Dreammerchant Beitrag anzeigen
    [beinhaltet evtl Spoiler]


    - Talentchecks etwas undurchschaubar... 15 Pflanzenkunde und selbst das Aufsammeln von Wirselkraut geht zu 90% schief
    - In Kisten/Fäsern/Truhen ist meist nur Schrott, NPCs die man beklauen kann haben meistens nur Schrott, irgendwie ist man gezwungen jeden Heller 10x umzudrehen... evtl besert sich das später
    - Figurensteuerung ist gelinde gesagt miserabel. "Links" dreht nicht etwa die Figur nach Links, sie läuft nach links. Wenn man sich drehen will, darf man FPS Mausblick (Rechts Maustaste) benutzen, der hier sehr unpräzise ist. Das nervt.
    schon mal dran gedacht auch deine Attribute zu skillen für pflanzenkunde? Man hat in DSA nie Gold also ganz normal! Figurensteuerung gib ich dir meistens recht

  6. #26
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    Zitat Zitat von Vibron Beitrag anzeigen
    also ich habe lange dsa P&P gespielt und finde das spiel sehr gelungen, auch sind mir so keine grossen bugs aufgefallen. aber wenn ich mich richtig erinnere konnte der magier im orginal keine heil zaubersprüche lernen (hier im spiel kann er es).
    ich finde den magier hier nen bischen zu heftig, z.b im thronsahl wo mann den zwergenkönig umhauen soll weil er wahnsenig geworden ist durch das drachen juwel. da kommen um 50 zwergenwachen an und mann nimmt den magier mit dem feuerball auf distance haut den 3x direkt hintereinander drauf und alle guards sind tod bevor überhaubt einer bei meiner gruppe war. danach nochmal kampf gemacht ohne den feuerball und gruppe liegt ziemlich schnell im dreck hehe. es gab einige situationen wo viele gegner ankamen wo ich es mir vorstelle das es ohne nen magier in der gruppe sehr hard wird, die reichweite von dem feuerball ist viel zu krass. aber ansonsten machts sau viel spass und es ist echt gelungen. ich würde mich noch freuen wenns mal nen coop modus ala diablo geben würde wo mann dann online mit freunden dsa zusammen zocken könnte
    also bei uns (DSA3) kann ein Magier alle Sprüche lernen, abgesehen natürlich von Hexen und Druiden und manchen Elfen Sprüchen.

  7. #27
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von Thalin Argelion Beitrag anzeigen
    schon mal dran gedacht auch deine Attribute zu skillen für pflanzenkunde? Man hat in DSA nie Gold also ganz normal! Figurensteuerung gib ich dir meistens recht
    Also ich bin jetzt in Blutberge und so langsam ist Geld kein Problem mehr

  8. #28
    Newbie
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    so noch nen KOmmentar zum Kampf... grottenschlechtmiserabel
    es zeigt sich wiedereinmal, daß Designer/Programmierer
    a) keine Ahnung haben
    b) nicht in der Lage sind etwas gescheit umzusetzen

    Seit jeher funktioniert ein Kampf in Rollenspielen etwa so: die Krieger nutzen die Umgebung aus und blockieren soviele Gegner wie möglich und halten sie auf, während die Supporter/Damagedealer von hinten ihren Job erledigen.
    (Die Utensilien dafür sind halt eine schwere Rüstung, viel Leben und diverse AgroSchläge).

    So aber nicht in Drakensang (wie inzwischen in dutzenden anderer Spiele dieser Art). Das Prinzip "Blocken" -> "Heilen" -> "Schaden austeilen" funktioniert einfach so gut und die Programmierer sind so unfähig die KI so zu programmieren, daß auch die das können, daß man halt Wege drumherumsucht. Hier das klassiche Beispiel: wenn du ein NPC bist ignoriere alles und lauf schnurstracks auf den schwächsten Char der da ist.

    So äußert sich das: meine Zauberweberin steht gaaaaaaanz weit hinten im "Schleichmodus" um ja nicht aufzufallen, sie hat ja noch gar nichts getan. 45m weiter vorne ignorieren die gerade aufgetauchten Gegner alles was da steht und pasisert und laufen schnurstracks direkt geradea uf die Zauberweberin zu und zerlegen sie in der ersten Kampfrunde. In der nächsten Runde ist die "Heilerin" dran. Zum Schluss stehen also meine 2 Krieger da die das gewinnen. Sorry aber irgendwie total lächerlich.

  9. #29
    Newbie Avatar von Prevision
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Stimmt das Problem hatte ich auch ein paar mal, allerdings muss man dann auf die Situation mit Zaubern oder Fähigkeiten reagieren. Z.B. Rüstungsschutzzauber oder mit Niederwerfen. Dadurch konnte ich dem Tod manchmal knapp entgehen. Allerdings ist es wirklich schwer das System der K.I zu durchschauen. Es wirkt schon manchmal recht wahrlos auf wen die Gegner sich jetzt stürzen.

    Eine Frage hat den der Schleichmodus wirklich Einfluß darauf das Fernkämpfer/Magier weniger auffallen?

  10. #30
    Newbie
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Prevision Beitrag anzeigen
    Stimmt das Problem hatte ich auch ein paar mal, allerdings muss man dann auf die Situation mit Zaubern oder Fähigkeiten reagieren. Z.B. Rüstungsschutzzauber oder mit Niederwerfen. Dadurch konnte ich dem Tod manchmal knapp entgehen. Allerdings ist es wirklich schwer das System der K.I zu durchschauen. Es wirkt schon manchmal recht wahrlos auf wen die Gegner sich jetzt stürzen.

    Eine Frage hat den der Schleichmodus wirklich Einfluß darauf das Fernkämpfer/Magier weniger auffallen?
    jo wenigstens einer hats verstanden, dafür gibts umwerfen/niederschmettern und einige gute angriffs kombos, aber wende mit dem magier vorgehst und feuerbälle spämmst(welche ne wahnsins reichweite und schaden haben) kommt kaum gegner lebend in angriffsreichweite, wenn doch mal einer kommt hat er meisten 1-5% hp und kippt dann beim ersten schlag um.

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •