Beim ersten Durchspielen habe ich nach dem Durchsuchen des dritten Lagers aus lauter Frust einen der Affen erschossen....Ups....4 Abtrünnigen-Punkte.
Aber im Ernst, diesen Auftrag fand ich nett - mal was anderes als irgendwelche x-beliebigen Feinde in einem der x-beliebigen, überall gleich aussehenden Gebäude umzunieten. Überhaupt sind die Aufträge, was die dahintersteckende Handlung betrifft, völlig in Ordnung, nur worauf es dann letztlich im Spielgeschehen hinausläuft, ist oft eher langweilig. Am dümmsten sind alle diejenigen Aufträge, wo man nicht einmal mit jemandem sprechen kann und die Orte, die man erkundet, selbst das letzte bisschen Individualität noch vermissen lassen. Wobei ich den Geth-Ausrottungsauftrag mal ausnehme, da er von vornherein als militärisches Kommandounternehmen angelegt ist und mit Hauptstrang der Handlung gut harmoniert.
Die Planeten finde ich im übrigen recht gelungen. Die meisten Planeten im Universum dürften nun mal so aussehen. Nach dem Patch sehen sie zumindest eine Klasse besser aus.






Zitieren
BG2 ist *der* Rollenspielklassiker der letzten 10 Jahre und läuft heute auch auf betagteren PCs. Bietet weniger Action als ME, dafür mehr Umfang und eine immer noch aktive Modding-Community.




