Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Ergebnis 221 bis 226 von 226
  1. #221
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Auch wenn sie nicht immer korrekt übersetzt werden konnten, fand ich den Klang vieler Namen schön. Ich habe eine Schwäche für lateinische Wörter und Namen, ebenso wie für Namen von Engeln und Dämonen

    Und das mit Eroica wusste ich ebenfalls; er ist einer meiner Lieblingsdrachen. Genauso passend fand ich die Namen Kefentse und Bezaid.

  2. #222
    Rookie Avatar von Fantasyfan
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich habe keine Ahnung, ob NN Latein "spricht" (kann man das bei einer toten Sprache überhaupt sagen? ), aber manche der Namen orientieren sich einfach nur an Verben und existieren in dieser Form eigentlich garnicht. Nichts destotrotz ein genialer Einfall, welcher einen Teil des Witzes der Romane ausmacht.
    Jaja, lateinische Namen drücken irgendwie immer etwas mehr aus als das bloße Wort an sich, auch wenn man die Bedeutung mal außer Acht lässt. Etwas Erhabenes und Elegantes schwingt da immer mit, im Kontext mit Drachen natürlich um so mehr.

    Castiel, helf mir mal auf die Sprünge, haben die Namen von Kenfentse und Bezaid noch eine Bedeutung, die ich nicht kenne?

  3. #223
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Kefentse ist ein afrikanischer Name, der glaube ich so viel wie "Eroberer" oder "Krieger" bedeutet. Bezaid hat keine Bedeutung; ich fand nur, dass er sehr gut zu einem männlichen Feuerspucker passt

  4. #224
    Rookie Avatar von Fantasyfan
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ok, jetzt weiß ich es ;-) Aber irgendwie kam mir der Name Bezaid so bekannt vor, ich weiß nur nicht, wo ich ihn schon mal gehört habe...

  5. #225
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Ich habe Bezaid mal gegoogelt, dabei kamen jedoch nur Facebook-Einträge heraus... Mir kam es aber auch bekannt vor. Vielleicht handelt es sich um einen Archetyp, der im kollektiven Unterbewusstsein aller Menschen verankert ist

  6. #226
    Rookie Avatar von Fantasyfan
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Scheint so ;-)

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •