Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 226
  1. #211
    Rattenfängerin Avatar von Minow
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    kleines Kaff namens Dielheim
    Beiträge
    65

    Standard

    Oha euch fallen ja so was von Hammer Namen ein ich versuche auch mal welche zusammenzubringen

  2. #212
    Casual-Gamer Avatar von Hanuri
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Lenzing Österreich
    Beiträge
    607

    Standard

    Am besten gefällt mir die Technick Namen zu erfinden, wen du einfach das Alverbet auf eine Datscheibe hängst und schiest. dan kannst du die Namen beliebig lange machen und bekommst die verrücktesten Namen raus.

  3. #213
    Rookie Avatar von Maximus 02
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Da, wo du nicht bist
    Beiträge
    72

    Standard

    Phoenix fänd ich nen guten namen für einen kasilik

  4. #214
    Casual-Gamer Avatar von Hanuri
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Lenzing Österreich
    Beiträge
    607

    Standard

    Wieso willst du einen Drachen nach einem legendären Vogel benennen? Ich finde das nicht gut, aber naja das ist meine meinung nachdem ich ein Buch über diesen Vogel geschrieben habe binn ich vielleicht einwenig voreingenommen. Ein Phönix ist fast so was wie ein Gut und steht quasi an der spitze der Magischen gemeinde, dass ist fast so als ob du ein Kind Jesus nennen würdest.

  5. #215
    Casual-Gamer Avatar von Requiscat
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    549

    Standard

    @Hanuri

    xDDD Das stimmt allerdings ^^''

  6. #216
    Casual-Gamer Avatar von Hanuri
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Lenzing Österreich
    Beiträge
    607

    Standard

    Was hlttet ihr eigendlich von den Namen Smaragd oder Rubin. Oder auch Onix oder Tiegerauge. Namen von Mineralien und edelsteinen fin ich ganbs große klasse. Ich würd zwar nicht sagen das sie gut in ein Buch passen das altmodisch geschrieben bzw nach der alten kunst geschrieben ist, aber für sowas wie drachen in der neuzeit. ich könnte mir das eigendlich gut vorstellen. oder was meint ihr?

  7. #217
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Hanuri Beitrag anzeigen
    Wieso willst du einen Drachen nach einem legendären Vogel benennen? Ich finde das nicht gut, aber naja das ist meine meinung nachdem ich ein Buch über diesen Vogel geschrieben habe binn ich vielleicht einwenig voreingenommen. Ein Phönix ist fast so was wie ein Gut und steht quasi an der spitze der Magischen gemeinde, dass ist fast so als ob du ein Kind Jesus nennen würdest.
    Dem stimme ich nicht ganz zu... In meinen Augen ist die Assoziation des Phönix aus der Asche mit einem feuerspeienden Kazilik-Drachen (ja, ich kenne die Feuerreiter-Romane fast auswendig, habe ihnen sogar eine Fanfiction gewidmet) geradezu vortrefflich. Überdies lässt sich keine direkte Analogie vom Phönix als solchem zur Hierarchie mythischer Wesen ableiten... Der Phönix kann auch als Sinnbild für die Wiederauferstehung gegolten werden, die Unsterblichkeit, die Weisheit, die Anmut oder schlicht für die Stadt Phönizien. Die Legende des Phönix stammt nämlich aus diesem Land und beruht auf der Art und Weise, wie die Federn der Paradiesvögel von Neuguinea - die dort lange Zeit als Währung dienten - für die Überfahrt gesichert wurden: eingehüllt in mehrere schützende Schichten aus Myrrhe und Bananenblättern, wie auch die Überreste des Phönix, bevor sie dem Sonnengott dargebracht wurden. Nur mal als kleine Information am Rande Ich persönlich finde den Namen für einen Drachen sehr passend, verbinde ich doch hauptsächlich Anmut und Kraft mit dem Begriff des Phönix.

  8. #218
    Casual-Gamer Avatar von Hanuri
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Lenzing Österreich
    Beiträge
    607

    Standard

    Du weißt aber schon dass das Alter des Phönix im arabischen raum mit 1000 Jahren datiert wird. Und das er nach seinem Tot aufersteht um weitere 1000 Jahre zu leben. Das symbolisiert für mich die Unsterblichkeit und die ist sonst nur den Göttern persöhnlich vorbehalten. Mit sterke und Macht hast du schon recht aber ein Vogel von der Schönheit und Macht hat nichts mit einem Drachen gemein. Versteht mich nicht falsch ich liebe Drachen, aber das Symbol Phönix steht über allem.

  9. #219
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Ja, das weiß ich Und ich weiß auch, dass verschiedene Schreiber verschiedene Ansichten vertreten. Der eine sieht im Phönix die Unsterblichkeit, der nächste die Macht der Flammen und wiederum der nächste die Anmut. Wie man etwas auslegt, ist somit Sache der Ansicht und Vorliebe. Bestes Beispiel dafür sind Drachen: Im Westen bringen sie Krankheit, Zerstörung und Tod, im Osten Reichtum, Glück und gedeihendes Land. Es gibt jedoch keine zentral geltende Auslegung, wie etwas zu sein hat, das ist ganz unterschiedlich. Mir ist zum Beispiel nie ein Buch untergekommen, in dem die Drachen so beschrieben werden wie bei den Feuerreitern, weshalb mich die Geschichte so fasziniert hat, obwohl ich stellenweise auch dachte "das hätte ich aber jetzt ganz anders gemacht". Und in der Unterhaltungsindustrie gibt es ja auch genügend Auslegungen dazu, man erinnere sich an den Film "Der Flug des Phoenix", wo ein Flugzeugwrack Phoenix getauft wurde. Die Assoziation mit dem Feuervogel verleiht dem Ganzen ein Gutteil an Atmosphäre.

    Was ich immer noch besonders schön finde, sind lateinische Namen. Lateinisch gemixt mit anderen Elementen, sodass etwas ganz und gar Ungewöhnliches dabei herauskommt. Noviks Namen lassen mir daher fast das Herz aufgehen

  10. #220
    Rookie Avatar von Fantasyfan
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich hatte Latein in der Schule, und finde die Namen einfach nur zu köstlich. Treffen fast immer den Charakter des jeweiligen Drachen.

    Eroica war aber auch nicht von schlechten Eltern, den die Eroica war eine Symphonie Beethovens, die ursprünglich mal Bonaparte gewidmet war, bis Beethoven sie umwidmete.

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •