Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81
  1. #11
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Hast du Sniper als Bonus-Talent schon geholt, dass du den Wächter mit diesem ausrüsten kannst? Ich gebe es zu, das wackelt mir sowieso zu lang und ich stehe auf Nah-Kampf. Unter 6 Punkten ist das nach meiner Erinnerung praktisch nutzlos.

    Es ist immer eine Frage der persönlichen Spielweise, wie man levelt. Ich levle immer geplant zusammen mit und für ein bestimmtes Team, hier mein Beispiel für Wächter.

    Auf Eden Prime levle ich gleich Schrotflinte, Schmeicheln und Barriere, Kaidan erste Hilfe(2), Dechiffrierung und 1 Punkt Elektronik für die Hütte, Ashley Sturmgewehr und Schutz.
    Auf Citadel ersetze ich so schnell wie möglich Ashley durch Garrus und behalte das Team so bei. Garrus bekommt sofort hohe Dechiffrierung und Erweiterte Erste Hilfe, Sturmgewehr und Schutz ist zweitrangig, da ich sowieso immer in vorderster Front kämpfe und das Team im ersten Schritt nur als Erste-Hilfe-Kästen, Dechiffrierer und Sabotierer verwende.
    Di ersten zwanzig Planeten bis Feros bin ich immer zusammen mit Garrus und Tali. Bei Garrus baue ich sofort auf Dechiffrierung 9, bei Tali auf Elektronik 9, ich selbst gehe bei beiden im ganzen Spiel nur auf 5. Schutz und Waffen sind bei mir erstrangig, beim Team zu Beginn zweitrangig.
    Bis Ende Feros haben die Kameraden volle Waffen(Tali Schrotflinte) und Rüstung, und beide haben genügend Elektronik und Dechiffrierung(mindestens 9). Ab da skille ich volles Hacken und Dechiffrierung bei Tali und volle Elektronik bei Garrus, Dämpfung jeweils auf 5.
    Ich selbst ziele auf volle Barriere und Schrotflinte, damit ich in vorderster Front kämpfen kann. Erste Hilfe 6 und Medizin 7 reichen völlig aus. Dann kann ich Garrus durch Wrex oder Liara ersetzen, wenn ich Lust habe. Werfen und Heben kommen beide auf "Erweitert", Stase ist irrelevant.

    Weitere Tips:

    Es ist eine gute Idee, so schnell wie möglich überall einen Punkt zu setzen, damit man ihn hat. So muss man nicht alle paar Planeten die Bedienung neu lernen, wenn das Fähigkeiten-Rad neu gemischt wird(danke Bioware ;-).
    Wie schon gesagt, Stase halte ich für nutzlos, diese hat mir aber auch schon bei einem Punkt das Leben gerettet, indem sie mir Zeit gab zu fliehen, um die Erste Hilfe nachladen zu lassen, während um mich herum als dunkelrot war.

    Schmeicheln halte ich für wichtig, nach 10 Planeten bin ich auf Level 10, da ich das beim zweiten Besuch auf Citadel benötige, wenn ich Gegenstände vorteilhafter kaufe/verkaufe und für die Neben-Quests.

    Dechiffrierung und Elektronik 9 benötigt es sofort bei je einem Kameraden des Teams.

    Waffen sollte man besser eine voll skillen, statt jede ein bissschen.

    Biotische Fähigkeiten sollte man alle gleichmässig auf die Stufe "Erweitert" bringen, bevor man auf eine davon Prioritäten setzt und weiter rauf geht.
    No mods for Failout 76.

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Shoran
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    301
    Gamer IDs

    Gamertag: Hodyshoran

    Standard

    Oh ich Dusel, bin natürlich Infiltrator nicht Sentinel, ich Dusel. Jetzt verstehe ich auch wie Du das machst - wenn man das Spiel einmal kennt ist es einfacher die Burschen richtig zu skillen. Ich persönlich wollte das Game aber maximal ein- oder zweimal durchspielen. Fallout, Drakensang, Dragon Ages Origin und Fifa und der neue FM warten schliesslich noch.

    Da werde ich dann wohl nach wie vor das schmeicheln hochhalten und an ansonsten das snipern weiter skillen. Ist Schrotflinte wirklich so effektiv? Müsste ich mal mit ner anderen Klasse ausprobieren und wieso kann Tali bei Dir Pumpgun schiessen?

    Hmmm ich muss wirklich mal gucken, ich spiele jetzt aktuell eine Karriere mit
    Adept/Renegade (Therum) und eine mit Infiltrator/Paragon (Citadel) nofalls wäre da dann auch noch ein Vanguard/Renegade auf (Eden Prime).

    Meine Traumparty wären eigentlich Tali und Liara dann müsste ich wohl aber am besten Soldat spielen oder meinste das geht mit was anderem auch?

  3. #13
    Let's Play-Gucker Avatar von m0ep
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    geht auch so

    bei tali kannst du auch schrotflinte leveln, gar kein problem.

  4. #14
    Casual-Gamer Avatar von Tesh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    589

    Standard

    Hab auch schon mit Tali und Liara gespielt (selbst Adept)...und alle 3 mit Pistolen

  5. #15
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Shoran Beitrag anzeigen
    Ist Schrotflinte wirklich so effektiv? Müsste ich mal mit ner anderen Klasse ausprobieren und wieso kann Tali bei Dir Pumpgun schiessen?

    Meine Traumparty wären eigentlich Tali und Liara dann müsste ich wohl aber am besten Soldat spielen oder meinste das geht mit was anderem auch?
    Die Schrotflinte hat ein Problem im Fern-Kampf, ist immer eine Frage, wie du gerne spielst. Ich gleiche das aus, indem ich die Barriere hoch skille, vorstürme und ein Blutbad setze.. Ich mag sowieso den Klang und diese passt auch zu meinem Kampfstil. Tali hat eine Schrotflinte, man muss leider nur zuerst die Pistole skillen, bis dieses freigeschaltet wird.

    In der Theorie wäre der Soldat geignet zusammen mit Tali und Liara, das ergibt ein ausgeglichenes Team, in der Praxis wäre besser Frontkämpfer(Werfen+Schrotflinte oder Strumgewehr), ich selbst spiele inzwischen eigentlich immer als leichte Klasse Wächter, Experte oder Techniker und gehe nach obigem Schema vor.
    Oder anders: die ersten 20 Planeten mache ich immer mit Garrus und Tali, anschliessend wähle ich das Team praktisch nach Lust und Laune, mit der Einschränkung, dass ich als Wächter nicht genügend Dechiffrierung und Elektronik habe(weil für mich Biotik/Schutz/Schrot wichtiger sind) und deshalb Tali oder Garrus dabei haben muss.
    Es braucht halt schon ein wenig Übung, um problemlos einen Duchgang auf höherem Schwierigkeitsgrad mit einer leichten Klasse zu machen, zwei Durchgänge reichten mir nicht. Heute sterbe ich hingegen nur noch aus Blödsinn und Übermut, nie weil die Taktik falsch wäre.
    No mods for Failout 76.

  6. #16
    Casual-Gamer Avatar von Tesh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    589

    Standard

    Naja ME ist nun kein Spiel bei dem die Taktik komplex wäre...
    Biotische Fähigkeit wählen, Feinde aus dem Kampf nehmen, erschießen. Mit 2x Savant X sind die Fähigkeiten beinahe bereit wenn sie nicht mehr wirken...und man hat ja mehr als eine.

  7. #17
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich weiss ja nicht, welches Spiel denn eine umfangreichere Taktik benötigen würde. Ich kenne keines, das komplexer wäre, wenn man es denn so will.
    ME hat eben ein Kampf-System für alle. Manche schiessen sich auf Leicht mit dem Mako durch, damit sie möglichst schnell wieder quatschen dürfen, es ist was da für heimliche Sniper-Schützen und auch für Nahkampf-Spezialisten. Welches Spiel bietet denn mehr?
    Drei Viertel des Spiels habe ich üblicherweise kein Savant und schon gar keine Version X und die Fähigkeiten gehen mir schon mal aus, während die bedauernswerte Tali mit ihrem Phoenixchen mit Schadensschutz 12 tot am Boden liegt.
    Wenn man alles holt, wird das Spiel gegen Schluss verglichen mit andern eigentlich zu leicht, aber am Anfang mag es auf Wahnsinn nicht viel vertragen und ich laufe oft in Dunkelrot(aber nicht tot) durch den halben Kampf.
    Du willst mir doch nicht erzählen, dass du auf Wahnsinn auf Stufe 14 auf Agebinium keine Taktik benötigst, wenn du den Mako nicht benutzst.
    No mods for Failout 76.

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Shoran
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    301
    Gamer IDs

    Gamertag: Hodyshoran

    Standard

    Die Schönheit liegt also wie so oft mal wieder im Auge des Betrachters. Zusammefassen bleibt wohl zu sagen, daß es so scheint als wäre das Spiel auf leicht oder normal in so gut wie jeder Zusammenstellung zu lösen. Ich denke am Ende ist es dann vielleicht auch besser, einfach zu spielen als Stunden mit grübeln, überlegen und nachdenken zu verbringen.
    Klar bringt der Mako weniger XP, aber wäre es es - wenn wir das Spiel nun mal wirklich als Film sehen wollen - die logistischte Lösung mit dem Ding zu fahren und wegzubomben was die Bordkanone platt machen kann?! Klar, habe ich diese ganzen Fragen gestellt, aber ich erwische mich schon wieder in der Oblivion-Falle - wo ich nach einigen Wochen aufgehört habe zu spielen, weil die Spielmechanik so gar nicht mein Fall war, weil dort die Mobs mitgelevelt haben und ich später sogar Räuber gleich stark waren. Zum Glück ist das hier nicht so, aber ich denke ich werde mir nun mal das Spiel in zwei oder drei Perspektiven (Vanguard, Adept und Infiltrator) ansehen und dann wohl irgendwann nur noch eine der drei Varianten zu Ende spielen - sonst werde ich nämlich niemals damit fertig werden so wie ich mich kenne...

  9. #19
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Shoran Beitrag anzeigen
    wenn wir das Spiel nun mal wirklich als Film sehen wollen - die logistischte Lösung mit dem Ding zu fahren und wegzubomben was die Bordkanone platt machen kann?!

    sonst werde ich nämlich niemals damit fertig werden so wie ich mich kenne...
    Ich denke sowieso, dass ich das Spiel nicht so angehe, wie es gedacht war

    Wenn mir ein Game gefällt, spiele ich es bis zum vergasen. Im Moment bleibt mir auch nichts anderes übrig, da kein Spiel in meiner Sammlung ist, das ich lieber in die Konsole schieben würde und es dauert noch eine Weile bis Dead Space und GoW2 rauskommen.
    No mods for Failout 76.

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Shoran
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    301
    Gamer IDs

    Gamertag: Hodyshoran

    Standard

    Bald kommt Fallout Boindil, das wird super werden, denke ich.

    Habe gestern nochmals weitergezockt, ich glaube die Spiper Rifle ist meine Lieblingswaffe, das macht soviel Spaß aus der Deckung heraus zu schiessen unglaublich. Damit könnte ich dann, denke ich auch gut später mit Liara und Wrex oder sogar Liara und Tali ein Team bilden...

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •