Das Problem hierbei liegt, dass es man Oblivion auf sehr viele Wege durchspielen kann und es im Prinzip keinen perfekten Charakter gibt.
Ich persönlich favorisiere den Kampfmagier, und das nicht nur bei Oblivion.
Wenn du eine Frage zu einem Charakter stellst. z.B Kampfmagier, wirst du immer mehrere Meinungen bekommen, die sich sehr wahrscheinlich unterscheiden werden.
Grundsätzlich kannst du aber alle Fähigkeiten gut erlernen, wenn du genügend Zeit aufbringst. Sich von Anfang an allerdings auf alles zu Spezialisieren ist ein Ding der Unmöglichkleit.
Ich persönlich favorisiere einen Bretonen mit dem Sternzeichen "Der Lehrling". Auch sehr geeignet für Einsteiger! Für einen Kampfmagier natürlich.
Die Hauptfertigkeiten sollte man nach seiner Neigung vergeben. Ausgenommen: Alchemie/Akrobatik/Athletik - die Leveln zu schnell!
Ich persönlich finde die Magie Fähigkeit "Veränderung" z.B sehr viel besser als die Diebsfähigkeit Sicherheit, da man mit beidem Schlösser öfnnen kann.
Außerdem nur eine Nahkampfspezialisierung (Nahkampf/Stumpfe Waffe/Axt/Schwertkampf)
Falls du magischen Schaden anrichten willst auf jeden Fall Zerstörung und/oder Beschwörung nehmen. Wiederherstellung ist auch eine Fähigkeit, die ich immer nehme.
Illusion lohnt sich für jeden Charakter, da man "Bezaubern", "Unsichtbar" und "Chamäleon" Zauber ausführen kann.
Ansonsten eine Rüstungsspezialisierung (leichte/schwere Rüstung).



Zitieren










