Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 250
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Thaifun
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Blood-Stone
    Beiträge
    364

    Frage ESRB Rating 16+ was haltet ihr davon?

    Die PEGI hat jetzt die altersfreigabe 16+ festgelegt was haltet ihr davon und wie denkt ihr wird sich die deutsche USK entscheiden?
    Geändert von Thaifun (17.07.2008 um 01:04 Uhr) Grund: So jetzt ist es richtig

  2. #2
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Wo haste denn die Info her?

    Denn auf der ESRB-Seite wird Fable 2 noch gar nicht gelistet und nen 16+ Rating gibts bei der ESRB auch nicht!

    Dort gibts nur EC (3 Jahre aufwärts), E (6 Jahre aufwärts), E10+ (10 Jahre aufwärts), T (Teen, 13 Jahre aufwärts), M (Mature, 17 Jahre aufwärts) und AO (Adults Only, 18 Jahre aufwärts).

  3. #3
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    @ Thaifun

    Könnte es sein dass du PEGI meinst??

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Thaifun
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Blood-Stone
    Beiträge
    364

    Standard

    Ja stimmt sorry hab mich vertan

  5. #5
    Rookie Avatar von Josephus
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    Aber egal wie zuverlässig diese Information ist, oder nicht, wahrscheinlich ist doch, dass Fable II mit einer 16+ Freigabe herauskommt. Immerhin muss man ziiiiemlich viele Dinge töten. Schon im letzten Teil waren die Bilder, welche zu sehen waren, wenn man mit einem Bogen jemanden den Kopf von den Schultern nimmt; oder wenn man einer am Boden liegender Kreatur/Mensch das Schwert zum Abschied in die Rippen rammt, Material, welches für jüngere Personen weniger geeignet war.
    Ich denke also, Fable II wird mit einer 16+ Freigabe erscheinen.

    Da fällt mir ein: Welche Jugendschutzfreigabe erhielt Fable I ?

  6. #6
    Let's Player Avatar von Karrzun
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zitat Zitat von Josephus Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein: Welche Jugendschutzfreigabe erhielt Fable I ?
    Ich glaube in einem anderen Thread ist vor einiger Zeit durchgesickert, dass es ein 12-Rating erhielt...

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tobi1205
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von Josephus Beitrag anzeigen
    Aber egal wie zuverlässig diese Information ist, oder nicht, wahrscheinlich ist doch, dass Fable II mit einer 16+ Freigabe herauskommt. Immerhin muss man ziiiiemlich viele Dinge töten. Schon im letzten Teil waren die Bilder, welche zu sehen waren, wenn man mit einem Bogen jemanden den Kopf von den Schultern nimmt; oder wenn man einer am Boden liegender Kreatur/Mensch das Schwert zum Abschied in die Rippen rammt, Material, welches für jüngere Personen weniger geeignet war.
    Ich denke also, Fable II wird mit einer 16+ Freigabe erscheinen.

    Da fällt mir ein: Welche Jugendschutzfreigabe erhielt Fable I ?
    Jo, seh ich auch so. Schon wegen dem "hühnertreten" würde ich 16+ geben...heul. Aber natürlich auch wegen den anderen dingen die du beschrieben hast, wäre es angebracht. Bin mir aber nicht sicher ob sie es so machen denn fable1 gab es schon ab 12 jahre. War ja auch nicht grad harmlos z.b. schwester töten u.s.w....

  8. #8
    Newbie Avatar von leberkaessemml
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    30

    Standard

    also wenn im 2ten mehr blut spritzt als im ersten, dann ist 16+ vollkommen angebracht...
    den ersten teil ab 12 zu machen find ich schon auch in ordnung... so viel passiert ja nun wirklich nicht... auf jeden fall nicht so viel dass 16+ gerechtfertigt wäre...
    bei den bie jetzt erhältlichen videos scheint aber noch alles im grünen bereich zu sein, was brutalität angeht... nicht viel schlimmer als fable1 denk ich
    aber was interessierts mich ich bin ja schon über 16 *freu*

  9. #9
    Rookie Avatar von Josephus
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich kann Thaifuns Information nur bestätigen, für PEGI ist Fable II 16+.
    (Nebenbei: Fable I erschien auch mit PEGI 16+)
    @Lorion: ESRB ist aber für uns Europäer ziemlich wurscht, und für die Deutschen noch wurschter, die brauen sowieso ihr eigenes Süppchen.

    @Topic: Ich halte 16+ für eine gute Einschätzung. Sonst laufen wieder alle 12-jährigen in ihren Schulen Amok.

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    351

    Standard

    16+ scheint mir auch realistisch zu sein.

Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •