Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 250
  1. #21
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist Unsinn. Ein Zwölfjähriger ist wohl durchaus in der Lage zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden.
    Na da bin ich mir bei manchen 16 Jährigen nicht mal sicher.

  2. #22
    Newbie Avatar von leberkaessemml
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist Unsinn. Ein Zwölfjähriger ist wohl durchaus in der Lage zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden.
    und wie erklärst du dir dann, dass es Spiele ab 16 und 18 gibt?

  3. #23
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Zitat Zitat von leberkaessemml Beitrag anzeigen
    und wie erklärst du dir dann, dass es Spiele ab 16 und 18 gibt?
    Die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?

  4. #24
    Newbie Avatar von leberkaessemml
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    30

    Standard

    ein bisschen schon,
    wenn bereits ein zwölf-jähriger so gut unterscheiden kann, dann kann er das ja als 16-jähriger wohl kaum besser...

    ich will dir damit nicht wiedersprechen, ich glaub auch nicht, dass es einen großen unterschied macht...
    aber die von der usk werden das möglicherweise so sehen müssen, weil alle welt von amokläufen, etc. erzählt, und videospiele dafür verantwortlich machen will.

    auf der anderen seite läuft ein zwölf-jähriger wohl kaum amok...

    ich glaub das ganze thema gibt genug für stundenlange debatten her.

  5. #25
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tobi1205
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    Diese starren zahlenangaben besagen nicht wirklich was. Es kommt da immer auf die innere reife an denn einer mit 12 jahren kann innerlich reifer sein, als mancher 18 jährige. Auch kommt es natürlich mit drauf an, was einem im leben sonst noch wichtig ist.
    Im bezug auf amokläufer, sollte man sich auch folgendes fragen.
    Läuft jemand amok, weil er gewisse spiele gezockt hat. Oder zockte er gewisse spiele, weil er durch kindheit, erziehung, umfeld, u.s.w., schon gewaltbereit war und sich somit abreagieren wollte.
    Geändert von tobi1205 (17.07.2008 um 17:44 Uhr)

  6. #26
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Letztendlich geht es bei der USK auch nicht um Amokläufer und solchen Blödsinn, denn das kann keine staatliche Organisation verhindern, da es sich bei Amokläufern um psychisch kranke Menschen handelt, die auch ohne Videospiele/Gewaltvideos irgendwann durchknallen. Sowas kann nur innerhalb der Familie/des Umfeldes früh-/rechtzeitig erkannt werden.

    Bei den USK-Einstufungen geht es einzig und allein um den Jugendschutz, also darum das bestimmte, für Kinder und Jugendliche ungeeignete Inhalte nicht uneingeschränkt erhältlich sind. Und die USK kann diese Inhalte natürlich nur grob kategorisieren.

    In Einzelfällen liegt die Entscheidung dann bei den Eltern, denn nur die sind es, die den Reifezustand ihres Kindes beurteilen können, um dann individuell zu entscheiden welche Spiel-/Filminhalte für ihr Kind angemessen sind und welche nicht.

  7. #27
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gon
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    299

    Standard

    jo ganz ehrlich ich halte alterseinstufungen für den größten unsinn.X(
    zum einen kommt man an JEDES spiel wenn man will und zwar egal wie alt man is (ich sage nur Onlineversand) .
    zum anderen finden es Zwölfjährige im schlimmsten fall cool wenn im spiel der Kopf platz wenn man drauf schießt

  8. #28
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Raiger
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Albion
    Beiträge
    285

    Standard

    Ich finde wir sollten die Diskusion über das Amok laufen unterlassen, denn sonst macht Giandor wieder diesen Thread zu (man errinere sich an das Thema mit Kindern töten). Man sollte bei der USK auch noch 'Sex-szenen' (ich weiß nicht genau wie die aussehen werden) denken. Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass das Spiel ab 12 ist , denn das Spiel lässt einen selber offen zu entscheiden und verändert jemanden in dieser hinsicht nicht.

  9. #29
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Thaifun
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Blood-Stone
    Beiträge
    364

    Standard

    Naja ich bin ja selber 12 und halte es ebenfalls für quatsch das 12 jährige wenn sie ein spiel mit 16er rating oder höher spielen selbst versuchen was sie im video spiel gesehen haben.

  10. #30
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Xoxer
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Oakvale
    Beiträge
    201

    Standard

    Ich finde das mit den Alters Freigaben noch zu Harmlos, man sollte Spiele in 3 Alters Gruppen sortieren
    und das Streng beaufsichtigen.
    0+
    12+
    18+
    die 3 Stufen reichen
    heut zu Tage kommen 10 Jährige schon an Spiele ran, die ab 18 sind, deswegen kommt es an Schulen zu dermasigen Gewalt ausbrüchen, dass es schon nicht mehr feierlich ist.

    ps.:in England hat ein 14 jähriger ein Bus entführt nur zu info



    mfg Xoxer

Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •