Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 172
  1. #51
    Ruhrpottkanake Avatar von ^.Cr4sH
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.496
    Gamer IDs

    Gamertag: F4tal1tY Cr4sH

    Standard

    So, dann noch die letzten beiden Teile meiner Übersetzungen. Ich bin jetzt fertig, jetzt ist Josephus an der Reihe. Ich hoffe, es war soweit alles verständlich, wenn nicht -> einfach nachfragen. Achja, und keine Scheu vor Kritik (sowohl positiv als auch negativ natürlich) =]

    6. Alles verloren

    Die Gilde ist verloren. Unwissend von den jüngsten Unruhen wagte sich heute Morgen eine Gruppe von reisenden Helden nach Bowerstone. Kämpfe entfachten sich und der Gildenmeister sandte uns aus, um die Angelegenheiten zu beruhigen. Doch wir waren zu spät. Überall waren Leichen. Nur zwei Helden taumelten uns entgegen. Wir kümmerten uns gerade um ihre Wunden, als die Meute Pistolen abfeuernd und Fackeln tragend zurückkehrte.

    Wir weichten zurück zur Gilde mit der Horde an unseren Fersen. Bevor wir es bemerkten, brachen sie die Gildentore auf. Die meisten von uns zögerten die Leute anzugreifen, denen wir geschworen hatten sie zu beschützen. Die Meute erkannte unsere Bedenklichkeit und drang ohne Gnade zu uns durch.

    Die letzten von uns flohen in die Wälder und hofften im Schatten der Dunkelheit entkommen zu können. Hinter uns versank die Gilde in Flammen. Die Horde feierte, indem sie in die Luft schossen.

    Ich schickte meine Frau und Tochter zur Farm meiner Mutter. Der Blick in den Augen meiner Frau - War es Angst? Einsamkeit? Zorn? Jetzt bin ich jedenfalls allein. Das Feuer brannte immer noch da, wo ich einmal gelebt, trainiert und geträumt hatte. Es ist alles verloren.


    7. Immernoch am Fliehen

    Es ist nun ein Jahr vergangen, seit die Gilde verbrannt wurde, und ich fliehe immernoch. Die Neuigkeiten, die geschehen waren, zog alle Dörfer in Mitleidenschaft, die ich gesehen habe. Jedes mal, wenn ich einen neuen Ort besuchte, jedes Mal, wenn ich an einer Gruppe von Dorbewohnern vorüberging, jedes Mal, wenn ich eine Taverne betrat, ja jedes Mal fühle ich, wie sie mich beobachten. Ich merke, wie sie mich bemustern. Ich reise in Tarnung. Was mich am meisten beunruhigt sind die Händler und Ladenbesitzer. Sie haben makellose Erinnerungen. Ich gehe immer sicher, dass ich niemals Pfade überquere, auf denen jemand ist, der mich noch von früher kennen könnte.

    Nachdem die Gilde gefallen war, hörte ich auf in dieses Tagebuch zu schreiben. Doch jetzt fühle ich einen neuen Drang, das festzuhalten, was geschehen ist. Ich sollte auch anfangen Seiten zu nutzen, um dir zu schreiben, meine liebe Frau. Meine nächste Aufgabe wird es sein, jemanden zu finden, dem ich vertrauen kann, um diese Nachrichten zu dir zu bringen.

    Ich weiß, dass du und mein Vater sich über mein Helden da sein bekümmerten. Ich weiß auch, dass du denken musst, dass deine schlimmsten Ängste wahr geworden sind, aber alles wird vorübergehen. Helden gibt es seit vielen Jahrhunderten.

    Ich werde schreiben, sobald ich kann. Ich träume von dir und von unserer Tochter. Gib ihr einen Kuss von mir.

  2. #52
    Rookie Avatar von Josephus
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    Heeey, ziemlich flink, ich muss schon sagen...
    Und super übersetzt, was ich so sehe.
    Supergroßes Lob an dich, Patrick!!!

    Jetzt bin ich wohl an der Reihe. Ich möchte hier noch anmerken, dass ich versucht habe, die Übersetzung auch auf Deutsch wie Tagebucheinträge zu formulieren. Weiters habe öfters Wörter durch vollkommen andere übersetzt, manche komplett ausgelassen, und teilweise auch welche neu hinzugefügt.
    Das klingt jetzt vielleicht uuur schrecklich, es sind aber keine inhaltlichen Veränderungen aufgetreten. Fast jede Änderung war formaler Natur(Es passte auf Deutsch nicht wirklich). Ich hoffe, durch diese Änderungen(es war ja eh nicht so viel) lässt sich die Übersetzung viel besser lesen.
    Gehen wir es an:


    8. Ein Winter ohne dich

    Meine Frau, ich hoffe, diese Nachricht erreicht dich und unsere Tochter. Es war ein weiterer Winter ohne euch beide. Ich fühle mich leer.

    Ich schaffte es nach Knothole Glade, nachdem ich mich dem Winter über nahe des Witchwood Sees versteckt hatte. Ich arbeite nun als Tagelöhner, repariere Häuser und baue neue Niederlassungen. Die Arena... es machte mich krank, als ich es sah. Sie benutzen sie jetzt, um Helden zu exekutieren. Manche kämpfen um ihr Leben, aber ihre Leiber enden schlussendlich immer auf dem Scheiterhaufen. Als ich den Rauch roch, war es, als würde die Gilde nocheinmal niederbrennen.

    Es gibt kaum etwas, dass Kriminelle davon abhält, kleiner Städte anzugreifen. Eines Nachts griff eine Bande von Räubern Knothole Glade an. Wenn du mich sehen hättest können - es war wie in alten Zeiten. Ich überwältigte sie innerhalb eines Wimpernschlags. Als die Sonne aufging, kamen die Dörfler aus ihren Verstecken, und dankten mir mit Messern und Fäusten. Bevor ich protestieren konnte, bewarfen sie mich mit Steinen. Ich ertrug es nicht, gegen sie zu kämpfen, aber ich wusste, dass sie mich gehäuten hätten, wenn sie es könnten.

    Ich werde wieder gejagt. Ich werde schreiben, wenn ich einen sicheren Zufluchtsort gefunden habe.


    9. Versteckt halten

    Meine Liebe, ich bin an der Hookküste. Seit Monaten fliehe ich vor den Heldenhassern. Sie sind scheinbar überall. Tatsächlich erreichte ich die Hookküste nur einen Tag nachdem ein weiterer Mob durchzog.

    Sie töten jeden, der einem Held auch nur ähnelt. Ich habe Geschichten gehört von Menschen, die ihre Rivalen als Helden anprangerten, bloß um sich an ihnen zu rächen, oder vielleicht, um den Verdacht von sich selbst abzulenken.

    Für nun fast zwei Jahre, sehe ich die Menschen von Albion Helden abschlachten, und sich gegeneinander wenden. Am Anfang taten sie mir Leid; sie verranten sich in ihre eigene Ignoranz. Jetzt fühle ich mich, als hätte ich mich von meiner eigenen Naivität irreführen lassen. Mein Vater sah viel klarer die Wut unter der Bevölkerung wachsen, als ich das konnte.

    Ich habe nichts von dir gehört. Ich lasse dir diese Nachricht diesmal über drei Boten zukommen, in Hoffnung, dass dich wenigsten eine erreicht. Bitte gib unserer Tochter meine Liebe. Stelle nun mehr als jemals zuvor sicher, dass sie ihre Fähigkeiten nicht enthüllt. Das Blut eines Helden fließt in ihren Adern. Der Mob darf das nie erfahren.


    10. Zum Diebstahl getrieben

    Ich bin immer noch an der Hookküste, obwohl vor Kurzem eine Gruppe Heldenjäger angekommen ist. Sie sind weniger als noch zuvor. Vielleicht sind sie nur ein Aufklärungstrupp. Ich habe meine Haare geschnitten, und meine Kleidung gewechselt. Ich habe meinen Bogen verpfändet, aber habe dennoch kaum Geld.

    Aus Not wurde ich zum Diebstahl getrieben. Ich reise entlang der Küste, stehle Kleidung von Wäscheleinen, und Früchte aus Gärten. Ich schäme mich für das, was ich tun muss, um zu überleben. Mein Verhalten ist eines Helden unwürdig; ich tue genau das, wofür ich andere bestrafen würde. In der Nacht höre ich Mobs in der Ferne, und ich frage mich, ob sie kommen, um mich zu töten.

    Ich vermisse euch beide so sehr. Ich kann mir nur ausmalen, wie es euch beiden geht. Zu meinem Entsetzen entdeckte ich meine Boten gehängt auf Bäumen; ihre Leichen waren in Tücher mit der Aufschrift "Heldenverehrer" gewickelt.

    Ich habe nun keine Hoffnung mehr. Das wird nicht aufhören, bevor wir nicht alle tot sind. Ich mache mich nach Norden auf.


    11. Eine neue Heimat

    Seit Monaten kein Zeichen der Jäger. Vielleicht sind sie unwillig, so weit wie nach Snowspire zu folgen. Sogar im Hochsommer ist die Luft eisig. Trotz der Kälte und des Schnees, fühle ich mich Zuhause. Hier besiegte der Jacktöter Jack in seiner entgültigen Form.

    Ich habe einen Job; entlade Kisten aus den Fähren vom Festland. Ich habe etwas meiner Ausrüstung verkauft, und kaufte damit warme Kleidung. Der Hafenmeister hat mir eine kleine Hütte außerhalb von Snowspire gemietet. Es gibt hier nur wenig zu tun, aber nach den letzen paar Jahren, bevorzuge ich die Stille. Ich habe gelernt zu fischen. Es gibt mir ein Maß an Frieden, und bringt mir Essen auf den Tisch. Ich habe wieder angefangen zu träumen. Ich träume von einer Zeit, lange nachdem wir alle tot sind, in der die Helden zurückkehren werden. Ich kann die Gesichter der neuen Helden nicht sehen, aber ich sehe wie sich unser Erbe in ihnen fortsetzen wird. Ich habe meinen Frieden gefunden.

    Die Leute hier verdächtigen keine Helden in ihrer Mitte, daher kann ich dir dies ohne Umwege schicken. Komm´ so bald, wie du kannst. Nimm unsere Tochter mit. Es gibt hier eine Zukunft für sie. Es gibt hier Platz für uns alle. Ich warte auf dich.


    12. Entdeckt

    Sehr schwach. Der Mob hat mich gefunden. War am Fluss fischen, als ich hinterrücks von ein paar Aufklärern angegriffen wurde. Sie schossen auf mich, trafen mich an der linken Seite. Es brennt wie Feuer.

    Bin in die Hütte rein. Fackeln schlagen am Dach auf. Rauch. Sie verspotten mich. Bin im Keller. Dunkel und feucht. Ich rieche das Meer sogar durch den Rauch hindurch. Kellerfenster ist schmutzig, aber ich kann sie sehen. Manche haben Masken, andere tragen Helme.

    Ich dachte, ich sah dich da draußen, meine Liebe. Aber nein. Mein Verstand spielt mir Streiche. Du würdest niemals diese hasserfüllten Dinge rufen. Du würdest den Mob nie zu mir führen. Würdest du?

    Oh, mein wunderschönes, kleines Mädchen. Ich hatte gehofft, dich noch einmal zu sehen. Jetzt nehmen sie mir alles. Aber ich halte daran fest. Die Welt braucht Helden, nur diesen einen nicht. Ich fürchte mich nicht mehr.

    Sie sind durch die Tür. Es wird nicht lange dauern.

    -x-
    Dieser Text wurde an manchen Stellen stilisiert, die Aussage bleibt jedoch similär. Falls dennoch Fehler bemerkt werden sollten, meldet diese bitte.

    Das war´s. Jetzt isser tot. Geschichte aus.
    Geändert von Josephus (22.08.2008 um 16:43 Uhr) Grund: Frage von Chris

  3. #53
    Let's Play-Gucker Avatar von Chris360Elite
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    echt super arbeit leute wars das oder gehts noch weiter ?

  4. #54
    Ruhrpottkanake Avatar von ^.Cr4sH
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.496
    Gamer IDs

    Gamertag: F4tal1tY Cr4sH

    Standard

    Nope, das war es leider. Zumindest bis jetzt.
    Ein weiteres Kapitel wird noch veröffentlicht mit dem Namen "Reisen im heutigen Albion", das werden dann auch wieder um die 10 Abschnitte sein.

  5. #55
    Let's Play-Gucker Avatar von Chris360Elite
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    ok bin mal gespannt
    aber ist das im spiel dann wirklich so das man erst verhasst ist ?

  6. #56
    Ruhrpottkanake Avatar von ^.Cr4sH
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.496
    Gamer IDs

    Gamertag: F4tal1tY Cr4sH

    Standard

    Weiß man nicht, das ganze spielt ja nur ca. 50-100 Jahre nach Fable 1.
    Aber Fable 2 dagegen spielt 500 Jahre nach Fable 1. Der letzte Teil handelt also in etwa um die 450 Jahre nach Fable 1 (Er heißt ja auch Reisen im heutigen Albion). Wenn dieser veröffentlicht wird, werden wir mehr wissen.

  7. #57
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Zitat Zitat von Chris360Elite Beitrag anzeigen
    ok bin mal gespannt
    aber ist das im spiel dann wirklich so das man erst verhasst ist ?
    Nein, denn die Gilde und Helden im allgemeinen gibt es zu dem Zeitpunkt zu dem Fable 2 spielt schon seit Jahrhunderten nicht mehr und wie Peter Molyneux mind. 100 mal erzählt hat, hat die Bevölkerung auch vergessen das es jemals Helden gab.

  8. #58
    Let's Play-Gucker Avatar von MeYor
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich weiß ja nicht ob das schon jemand bemerkt hat aber ich schreibs jetzt einfach mal:


    Ein junger König hätte sie stoppen können, aber Williams Kampf mit der Königin und seine Zeit in der Leere ließ seinen Körper und sein Gedächtnis zerfallen. Mit diesem Zerfall konfrontiert, ließ William sich in einen goldenen Kettenpanzer und in einen königlichen, blauen Umhang einhüllen, bevor er zerfällt.
    Scythe war der Geist eines Mannes(gemeint: Schatten seiner selbst, alt), schrumpelig und streng. Er trug ein verziertes Schwert (Schwert der Ewigkeit) und war in einen blauen, zerlumpten Mantel gehüllt, der eine zerschlagene, goldene Rüstung verdeckte. Er erschien scheinbar aus dem Nichts und hatte ein tief greifendes Interesse in Nostro.

    OMFG!!!!!111eineinself!!!
    In Fable begegnet man dem ersten Archon (William Black) persönlich!


    EDIT: Interessiert das hier keinen oder wusstet ihr das alle schon? Find ich nämlich schon komisch das hier keiner was dazu schreibt bei so ner Entdeckunng. :confused:

  9. #59
    Casual-Gamer Avatar von Feuertornado
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    625

    Standard

    Zitat Zitat von MeYor Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht ob das schon jemand bemerkt hat aber ich schreibs jetzt einfach mal:







    OMFG!!!!!111eineinself!!!
    In Fable begegnet man dem ersten Archon (William Black) persönlich!


    EDIT: Interessiert das hier keinen oder wusstet ihr das alle schon? Find ich nämlich schon komisch das hier keiner was dazu schreibt bei so ner Entdeckunng. :confused:




    Ähmmmm... :confused: :confused: wer ist das ??

  10. #60
    Ruhrpottkanake Avatar von ^.Cr4sH
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.496
    Gamer IDs

    Gamertag: F4tal1tY Cr4sH

    Standard

    Zitat Zitat von MeYor Beitrag anzeigen
    OMFG!!!!!111eineinself!!!
    In Fable begegnet man dem ersten Archon (William Black) persönlich!
    Also mir war das eigentlich ziemlich klar, dass Scythe der "alte König" war, nachdem ich den Text gelesen hatte.
    Ich mein, da braucht man nicht wirklich viel kombinieren, um dahinter zu kommen.

    Oder gibts jemanden, der das nicht wusste?

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •