Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard Exklusiv: Eigene Previewreihe

    Heute starten wir mit etwas ganz besonderem. Wir haben von dtp eine Beta-Version des Spiels zur Verfügung gestellt bekommen. Diese umfasst ca. 1/4 des Spiels und basiert auf einer Beta-Fassung von Anfang Juni. Seitdem hat sich sicherlich viel getan, doch es ermöglicht bereits einen sehr guten Einblick in das fertige Spiel.

    Da die Previews der Spielemagazine für den echten Fan immer ein wenig kurz und detailarm sind, haben wir uns zur Aufgabe gemacht, etwas mehr zum Thema zu schreiben. Herausgekommen ist eine Menge Text. Um Euch nicht zu sehr zu plagen, gibt es das ganze in schönen Häppchen über die nächsten Tage verteilt. Die Abschnitte sind thematisch aufgebaut. Wir fangen heute mit den ersten Schritten in der Welt von Aventurien an und beleuchten ein wenig das Gameplay und klären die Frage, was es mit der fehlenden Vollvertonung auf sich hat.

    Viel Spaß!

    Preview: Session 1

  2. #2
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    Schick freu mich schon auf mehr!

  3. #3
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Kommt noch jede Menge Information. Hier mal die Überschriften aller Teile:

    Session 2: Ein typisches Abenteuer [Kampfsystem]
    Session 3: Was da so kreucht und fleucht (und wie man es entdeckt) [Weltkarte, Erkundung der Spielwelt]
    Session 4: Einblick in den Heldenbaukasten [Charakterwerte und Steigerung]
    Session 5: Sprich mit mir! [Interaktion & Dialog]
    Session 6: Es lebt! [Spielwelt & Quests]
    Session 7: Technisches Allerlei [Grafik & Leveldesign]

  4. #4
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Ab sofort gibt es den zweiten Teil unserer Previewreihe. Es ist gleichzeitig der längste Teil der Reihe und behandelt sehr asuführlich das Kampfsystem. Veteranen von Baldur's Gate und Neverwinter Nights dürften sich sofort zu Hause fühlen.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Preview-Session 2

  5. #5
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    Die gifte und wunden schreien ja nach nem thread im forum "wie heile ich was". Was mich noch interessieren würde ist, du schreibst man kann tinkturen selber brauen. Braucht man dafür irgendwelche gegenstände oder kann man dies nur in häuser etc?

  6. #6
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Ich hoffe, Radon Labs bessern das bis zum Release nach. Das Handbuch sollte hoffentlich auch nochmal etwas mehr Aufschluß geben.

    Man braucht ein Rezept, entsprechende Zutaten, einen Alchimiekundigen Charakter und eine Werkbank für Alchimie.

  7. #7
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Frage

    Zitat Zitat von Avantenor Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Radon Labs bessern das bis zum Release nach. Das Handbuch sollte hoffentlich auch nochmal etwas mehr Aufschluß geben.

    Man braucht ein Rezept, entsprechende Zutaten, einen Alchimiekundigen Charakter und eine Werkbank für Alchimie.
    Also muss man in ein Haus oder kann man Werkbank für Alchimie mal so locker ins Handgepäck stecken.

  8. #8
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Die stehen fast überall rum. Zumindest in den mir zugänglichen Bereichen.

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    236

    Standard

    Ist das Klon-Problem eigentlich wirklich so "groß" wie manche sagen?

  10. #10
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Jain. Es ist auffällig, aber die wichtigen Charaktere sind normalerweise einzigartig.

    - - - - - - - - - - -

    Der dritte Teil unserer Vorschau ist im Gegensatz zu gestern wieder etwas kürzer geworden. Es gibt viel zu entdecken in der Welt des schwarzen Auges. Die Karte spielt dabei eine Rolle. Und das, was es dabei zu entdecken gibt: Flora & Fauna sind keine dekorativen Elemente oder niedrigstufige Anfängerkreaturen, sie haben einen Sinn.

    Preview-Session 3

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •