Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Newbie Avatar von Raven89
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    29

    Blinzeln Sins of a Solar Empire Addon

    wie ich mal mutmaße wissen schon die meisten das ein Addon zu SoaSE rauskommt weiss da jemand was genauers hab mal den Link hier gefunden
    http://www.gbase.ch/PC/news/Sins+of+...627/36794.html

    interresant was dort zu lesen ist

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    464

    Standard

    Klar ist, dass es ein Addon geben wird.
    Details, sowie ein Datum dafür, sind noch nicht bekannt, ausser das es im Addon auf jeden Fall eine Kampagne geben soll.

  3. #3
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Weitere Rassen... hm. WIe sie die einführen wollen

    Vllt schalten sie auch die Piraten auf manchen maps für Player frei

    Aber Kampagne hört sich definitiv gut an

  4. #4
    Rookie Avatar von Zapps
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Crebiz Beitrag anzeigen
    Weitere Rassen... hm. WIe sie die einführen wollen
    Vllt schalten sie auch die Piraten auf manchen maps für Player frei
    Aber Kampagne hört sich definitiv gut an
    Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf ...ich tippe auf Piraten als neue Rasse.
    Vielleicht ja auch evtl. eine Rasse aus der Zeit zwischen Vasari und Trader.
    Ich blick bei der Story der Vasari sowieso noch nicht ganz durch. Einmal heißt es


    Das Imperium der Vasari herrscht über unzählige Welten. Die Dunkle Flotte eroberte unaufhaltsam und unbarmherzig weiter, bis ihnen eines Tages ein fataler Fehler unterlieft und alles zu einem abrupten Ende kam
    auf der nächsten Seite steht aber das

    ...Abtrünnige innerhalb des Imperiums eine Rebellion ins Leben gerufen hatten.
    nur um ein paar Zeilen von

    Voller Verzweiflung wurde den Grossteil der Streitkräfte von den expandierenden Grenzen zurückbeordert und um sich für einen blinden Angriff auf die unbekannte Macht zu rüsten
    einer unbekannten Macht zu reden. Einer, die

    Die Überraschung der Bewohner der äusseren Planeten war gross, als ein schwer beschädigtes Kriegsschiff der Dunklen Flotte aus dem Hyperraum auftauchte. Ihre Neugier und Verwirrung wurden schnell zu Furcht, als sie das Schiff betraten und die Besatzung anscheinend wahnsinnig vor Angst vorfanden.
    ganze erfahrene Kriegsschiffbesatzungen in Angst und Schrecken versetzten kann, Wahnsinn inklusive.


    Ich frag mich also

    1. Was war der fatale Fehler ?
    2. War die "Unbekannte Macht" die Abtrünnigen innerhalb des Imperiums ?
    3. Wenn nein und "wahnsinnig vor Angst" deutet darauf hin, was dann ?
    4. Wenn ja, waren die Abtrünnigen, da "innerhalb des Imperiums" ebenfalls Vasari ?
    5. Wenn ja und "innerhalb" deutet darauf hin, wo sind diese verblieben ?
    6. Wenn nein, sind diese Abtrünnigen also die Vorfahren der Trader, 9000 Jahre später ?

    Wer hat ne Meinung oder gar Infos ?

    Grüße
    Zapp

  5. #5
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    Hehe im großen und ganzen haste es erfaßt

    Die Vasari waren so groß und riesig dans kann man sich net vorstellen. Und die Expansinon ging in alle Richtungen. Dafür Zustänmdig die Dunkle Flotte. irgendwann war die Kommunikation durch die weiten distanzen sehr schwirieg also wurde nur noch von Bereich zu Bereich koommuniziert. diese dann wieder an andere Bereich. Dadurch sind Infos halt erst recht spät angekommen und das megareich war Informationstechnisch nicht auf einem einheitlichen Stand. Dann muß irgendwas passiert sein. das Reich zerfiel von innen (dem Zentrum)heraus. Also wurde die Expansion eingestellt. eine gigantische Flotte zog sich zusemmen (was halt grade so machbar war aus der umgebung) und nun sollte quasi ne Rückeroberung des Zentrums erfolgen.
    Alles was passiert war das nix zurückkam unddie Kontakte zu weiteren planeten abriß. Irgend ein Häufchen (muß relativ groß gewesen sein) hat sich dann pamisch verpißt(irgendwo ins nichts des universums). Das war vor knapp 10.000 Jahren! ego tragen den Überlieferungen Übertreibung nicht nach. das häufchen hatte sich reorganisiert. Nun sind Sie gestärkt zu rück und wollen dem was auch immer es war den gar auszumachen und das alte Vasari Reich wieder herstellen.

  6. #6
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Bevor ich nun zeitlich was danebenhaue

    Der Feind der Vasara wäre eine mögliche Rasse. Sie gingen ja erst davon aus, dass es eine Rebellion ist. Führten einen Angriff aus und hörten nie wieder was von der Flotte. Ein Schiff wurde gefunden und der Anblick war wohl so schrecklich, dass sie sich evakuierten in ein fernes System. Und sie wären die Letzten die das Vasariimperium sehen würden

    Schließlich hieß es doch noch, dass die Vasari Warnbojen zurückgelassen haben, auf ihrer Reise, und diese nach und nach verstummt sind, und ihr unsichtbarer Feind ihnen immer näher kommt


    Würde somit net passen, wenn sie zurückgeflogen wären


    Erinnert mich btw etwas an SupCom *g* Uef wird auch von veränderten Menschen und einer Alien(Menschen) Rasse angegriffen.. in nem zweifrontenkrieg
    Und dann kam die Alienrasse pur zurück um Rache zu nehmen
    Geändert von Crebiz (03.07.2008 um 02:13 Uhr)

  7. #7
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    Naja sagen wir es mal so, wenn innerhalb von 10.000 Jahren die Vasari es nicht schaffen sich aufzuraffen und sich ihren Ängsten zu stellen, dann ham die eigentlich in Sins nix zu suchen

    Also im englischen Orginaltext kann man den Hinweis der Bojen nicht zeitlich zuordnen. Wenn es zu Anfang der 10.000 Jahre war, drauf geschissen. wenn es so die letzten Jahre vor Ihrer Rückkehr beschreibt, ist diese in der Tat sehr komisch

  8. #8
    Rookie Avatar von Zapps
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    @Shalom_Don:
    Du meinst es war also so: Der fatale Fehler der Vasari war es, die inneren Planeten unbewacht zu lassen, denn irgendwie konnten die Menschen auf den Planeten innerhalb des Imperiums die gewaltigen Orbitalstationen der Vasari kapern oder zerstören und innerhalb kürzester Zeit eine Kriegsflotte auf die Beine stellen, die der zurück kommenden dunklen Flotte der Vasari nicht nur Paroli bieten konnte, sondern derart überlegen war, das die Überlebenden wahnsinnig vor Angst wurden bevor sie gerade eben noch so fliehen konnten ?

    Ja, ok, mehr geben die Infos bisher nicht her, scheint plausibel ist aber irgendwie ein bisschen dünn. Es bleibt auch die Frage, warum es dann noch 9000 Jahre dauerte bis die Trader in Erscheinung traten.
    daher
    @all:
    Mir wäre es lieber so, wie Crebiz es schon angedeutet hat: Eine unbekannte Macht taucht auf, mit für damalige Zeiten Überlegenen Waffen, legt alles in Schutt und Asche ohne die zerstörten Planeten zu besiedeln, jagt die Vasari noch ein bisschen vor sich her und verschwindet wieder. Die überlebenden Vasari wurden vertrieben und die Planeten brauchten halt 9000 Jahre für den Wiederaufbau .
    Und im Addon tauchen sie wieder auf und auja...TEC,Advent und Vasari müssen sich verbünden um zu überleben
    Geändert von Zapps (03.07.2008 um 22:26 Uhr)

  9. #9
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    Also ich habe den verdacht das die TEC der Grund für den Untergang der Vasari war, denn deren Tech mit den Rebellen verwandelt jede ungeschützte Besiedlung schnell man in einen unbewohnten Planeten. So und wenn nun also von allen seiten die Schwarze Flotte reinkommt und die toten Welten Sieht und andere ankommenden Flotten und alles ohne Kommunikation kann auch mal eben eine "Rebellion" / Chaos ausbrechen.

    Anschließend waren die anderen Welten ebenfalls ähnich ungeschützt.

    Aber das gut ist das es alles sehr offen ist. Auch der Hinweis das die Vorfahren des Trade Oder sehr schlimme Dinge vor allem Kriegerischer Art gemacht haben zeugt von viel Interpretationsspielraum.

  10. #10
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Das die Vorfahren der TEC es gewesen sein soll, beißt sich doch iw mit dem Storytext

    Wo es doch heißt, dass die Vasari weit weg von ihrem Heimatland weggesprungen sind. System um System hinter sich gelassen haben

    Meine Interpretation. Klingt nicht so, als wären sie zurückgekehrt, weil ihre zwei Versuche nicht gerade von Erfolgt gekrönt waren
    Passt außerdem zu dem Text der Serevun Aufseher

    Möglich wäre es ja evtl schon, dass die Menschen der Keim waren. Aber das dann die Geschichtsschreibung der Menschen davon nichts weiß? Sie wissen sogar noch das mit den Vorfahren der Advent.
    Wäre zwar möglich anderes rauszustreichen.. aber naja
    Geändert von Crebiz (04.07.2008 um 20:33 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •