Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Newbie Avatar von Rhllor
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    15

    Standard *Spoiler* Die "epischte" Stelle im Spiel

    Ich habe mich mal gefragt, welche Stelle fandet ihr eigentlich am eindringlichsten, welche Szene lies euch einen Schauer über den Rücken laufen?

    Für mich ist es ganz klar die Ansprache des Salarianers-Commanders auf Virmire.
    Ich habe generell irgendwie etwas für gute Ansprache, und die hier war einfach genial
    Wie er es schafft, seine für den offenen Kampf an sich ungeeigneten Soldaten auf ein quasi aussichstloses Gefech Mann gegen Mann (bzw. Maschinendingens) vorzubereiten, es war beeindruckend.

    "Our Influence will stop Saren, but before that we will hold the line"

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Für mich sind es sechs Stellen im Spiel.
    Als erstes der Anfang, man steht am Fenster und sieht auf die Erde, aus dem Off hört man Anderson, Udina und Nihlus, dann der Gang durch's Schiff, die Kamera die einen Verfolgt, der Vorbeiflug an Jupiter, die Musik die dazu spielt, Shepard bleibt stehen die Kamera schwenkt um Sie/Ihn herum und dann der Sprung.
    Den Anfang sehe ich mir immer wieder gerne an, einfach genial.

    Die Ernennung zum Spectre, muss ich wohl nicht viel zu schreiben, aber die Musik sticht für mich auch da wieder sehr hervor.

    Die Ansprache auf der Normandy nachdem man das Kommando erhalten hat.

    Das Gespräch mit Sovereign auf Virmire, erstens weil man da erfährt dass die Sovereign nicht nur ein Raumschiff der Reaper ist, sondern selbst ein Reaper, der zweite Grund ist einfach die Stimme von Sovereign, Bass voll aufdrehen und es schlägt dir richtig auf den Magen.

    Die Stimmung auf der Normandy nachdem man Kaidan/Ashley opfern musste, auch hier trägt die Musik den entscheidenden Teil an dem Gefühl das man dabei hat.

    Und wenn man Anderson in Udinas Büro schickt und er ihm eine auf sein dummes Maul haut, hier ist es nicht die Musik sondern die Tat die ihren Teil dazu beiträgt.

    Als ich angefangen habe zu schreiben waren es noch drei Stellen, jetzt sind es sechs geworden.
    Wenn ich noch länger darüber nachdenke fällt mir noch viel mehr ein, aber dann würde ich am Ende wahrscheinlich das ganze Spiel beschreiben.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    Jo beide habt ihr schöne Stellen erwähnt - natürlich noch zu erwähnen das Ende, wenn alle denken man sei tot und dann tritt man hervor. An diesen Stellen spielt ME seine Stärken voll aus, jene Stärken die über die (eigentlich recht zahlreich vorhandenen) Schwächen hinwegsehen lassen und ME zu dem Spiel machen, dass es ist: Ein absolut Geniales
    Es ist durchaus nicht alltäglich, dass man bei einem Spiel Gänsehaut bekommt - aber ME kann das... und zwar locker.

  4. #4
    Suffproll Avatar von Nikodemus
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Mal hier...mal dort...
    Beiträge
    953

    Standard

    Joa ihr habt schon die besten Stellen genannt. Obwohl ich persönlich die Ansprache des Salarianers etwas zu kurz fand...

  5. #5
    Newbie Avatar von Maddin55
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Auf jeden fall mit die besten Stellen waren die wo man die Visionen von den Prothearnern hatte, einfach geil gemacht mit den Bildern und der Musik.

  6. #6
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    102

    Standard

    Abgesehen von den Stellen die schon genannt wurden, ist natürlich noch die Stelle an der sich Saren erschießt nicht schlecht, die Raumschlacht allgemein, besonders wenn die Destiny Ascension zerstört wird.

    Die mieseste Stelle ist übrigens das Gespräch bei der Landung auf Ilos, das ganze wirkt einfach unglaublich steif und unnatürlich...
    Geändert von Aston (30.06.2008 um 17:44 Uhr)

  7. #7
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Wenn die Sovereign explodiert Jokers Anflug und dann... Noch nie in einem Spiel so ein Gefühl der Erleichterung gehabt.

    Kurz dahinter kommen aber viele andere (meist schon genannte) Stellen.

  8. #8
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Sind ja schon viele genannt worden Lichti sei dank.

    Kann dem nur zu stimmen wobei mir die Ansprache auf der Normandy: "Auf meine Art...!" ziemlich zu den besten zählt.
    Auch unter die haut ging, die Situation auf Virmire mit Kaidan und Ashley.
    Der Showdown mit SOvereign und der anflug der Allianzflotte war beindruckend. Aber auch der einmarsch der Geth in den Citadel Sektor war gut.
    Sind eigentlich zu viele um sie alle zu nennen.

  9. #9
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Sind ja schon viele genannt worden Lichti sei dank.

    Sind eigentlich zu viele um sie alle zu nennen.
    Ich hätte ja noch mehr nennen können, aber ein paar wollte ich euch auch noch lassen.
    Eigentlich kann man sagen, das gesamte Spiel ist von epischem Ausmaß, schwer sich da auf eine Szene zu beschränken.
    Aber wenn ich müsste wäre es für mich wohl doch der Anfang.

  10. #10
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Meine Stellen die ich am eindringlichsten fand:

    Der Beginn, wie schon Lichti gesagt hat, die Musik, die Kamera wie sie zu Shepards Gesicht schwenkt und dann der Sprung, wundervoll.

    Die Begegnung mit Sovereign das ich sage mal blutrote Hologramm, die Stimme und wie sie/er/es erklärt das sie die Massenportale und die Citadel hinterlassen haben.

    Der GUTE schluss, die Musik, wie man den rat rettet und dann die Sovereign zerstört...und ganz besonders schön

    Als das Trümmerstück in den Ratssaal fliegt, traurige Musik Anderson und die Teammitgleider glauben man sei tot(was ich auch erst gedacht habe) und dann ins heroische wechselt als man plöztlich wieder auftaucht-

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •