Wie gesagt: Du hast den Mann in die Debatte gebracht. Wenn Du seine Argumente für falsch hältst: Schön. Aber warum führtst Du ihn in die Diskussion ein, um ihn nachher zu demontieren? Das nennt man "einen Strohmann aufbauen"
Demokratisch gewählt sind in Deutschland *alle* Parteien, die in einem Parlament vertreten sind. Von der FDP bis hin zu Linken und der NPD. Die letzteren dürfte man nach Deiner Logik auch nicht überwachen.Ich bin übrigens kein Freund der Linkspartei, doch sie ist demokratisch gewählt. Bei der Linkspartei wird meines Wissens nach zur Zeit die Einstellung der Überwachung geprüft. Was die Bayern machen, ist eine andere Frage, die würden aber Immigrantenabkömmlingen wenn möglich auch die Staatsbürgerschaft aberkennen und ins Ausland abschieben.
Die Einstellung der Überwachung wird teils überprüft, teils wird eine Verschärfung vorgeschlagen (z.B. in Niedersachsen). Es scheint, als wären v.a. traditionell "tiefrote Länder" wie Bremen und das Saarland auf dem linken Auge blind. Man will ja den potentiellen Koalitionspartner nicht in die Pfanne hauen.
Ich weiß auch nicht, weshalb nun die Bayern ins Spiel kommen. Von denen hat auch keiner geredet und da die Linkspartei in zahlreichen Bundesländern überwacht wird, sind die Bayern da nur ein Beispiel unter vielen.










