am besten wäre es wenn man nur ab einem bestimmten level kinder killen kann, also wenn man ein gewisses mass an boshaftigkeit erreicht hat. moralisch gesehen könnte man da ja auch was machen z.B. fade to black oder kamera schwenkt weg etc.
am besten wäre es wenn man nur ab einem bestimmten level kinder killen kann, also wenn man ein gewisses mass an boshaftigkeit erreicht hat. moralisch gesehen könnte man da ja auch was machen z.B. fade to black oder kamera schwenkt weg etc.
Am besten wäre es wenn man bestimmte Gestiken hat mit denen man die Kindern ein bischen einschüchtern kann oder so. Ich mein prügelst im echten Leben doch auch nicht auf ein Kind ein weil es zu dir sagt "du stinkst",wenn doch dann is das ja armselig
Ausdrucksmittel wären da wohl die beste Lösung
heutzutage schlägt man normalerweise ein kind sicher nicht wegen solchen lapalien das stimmt. im mittelalter waren die menschen aber etwas roher und ich denk ein durch und durch böser charakter würde sicher auch vor einem kind nicht halt machen nachdem er das halbe dorf abgemetzelt hat.
Mir gefällt der Vorschlag von Shirai sehr gut, dass man Kinder durch Ausdrucksmittel einschüchtern kann.
Jedoch finde ich, dass man auf Grund des Realismus jede Person töten können sollte, als Strafmaß für Kindmord finde ich die x Minuten (Vllt. angefangen bei 10 Minuten, bei Wiederholung steigend) Echtzeit im Gefängnis sehr gut, somit bleibt es theoretisch möglich, folglich der Realismus erhalten, jedoch wird niemand ein Kind töten, wenn dann nur als Test einmal.
Also mal ganz ehrlich, wenn ich mir hier die "Argumentation" einiger Leute reinziehe wieso es denn möglich sein sollte Kinder töten zu können, dann frag ich mich ernsthaft ob selbige noch alle Tassen im Schrank haben...
Im besonderen die "Realismusargumentation" hinkt sowas von extrem oder sollen als zusätzliche "Spielfeature" dann so "tolle" Dinge wie "Kinder und Frauen vergewaltigen", "Schändung von Leichen", "abgehackte Kinderköpfe durch die Stadt kicken" und "NPCs über Tage auf grausamste Art und Weise zu Tode quälen" auch ins Spiel?! Denn realistisch wärs ja...![]()
---
Nen "Erschrecken"-Emote, woraufhin die Kinder dann schreiend/weinend wegrennen, sollte ja wohl mehr als ausreichen um auf ein "Du stinkst!" angemessen reagieren zu können!
@Lorion: Naja, ich finde dein Gegenargument etwas unpassend, schließlich sind die Taten die du angibst ja im Spiel komplett unmöglich, was ja auch vollkommen richtig ist. Es geht nur darum, dass man im Spiel nunmal alle möglichen Leute töten kann, da wäre es einfach total unlogisch, wenn man Kinder davon ausschließt. Ich persönlich finde nämlich nicht, dass ein Mord an einem Erwachsenen etwas weniger schlimmes ist, als an einem Kind, von daher würde ich nicht so recht sehen, warum diese Option aus dem Spiel herausgenommen werden soll, ich finde die in meinem vorigen Post genannten Bestrafungen ausreichend um den Realismus zu bewahren und trotzdem dafür zu sorgen, dass niemand ernsthaft auf die Idee kommt Kinder zu töten.
Geändert von Goethe (01.07.2008 um 00:36 Uhr)
Dann eben so:
Deine vermeintliche Argumentation lautet das es unrealistisch wäre wenn man Erwachsene töten kann, Kinder aber nicht, also sollte man deiner Meinung nach auch Kinder töten können.
Geht man jetzt also von aus das deine Argumentation völlig legitim und schlüssig ist, bedeutet das aber auch, das man Sex mit Kindern haben können muss, denn schliesslich wird man im Spiel auch Sex mit Erwachsenen haben können und es wäre ja "unrealistisch" wenns mit Kindern nicht gehen würde.
Merkst also das deine "Realismusargumentation" komplett fürn Hintern ist? Denn nur weil etwas in der realen Welt theoretisch und auch praktisch möglich ist, heisst das noch lange nicht das es auch zwangsläufig in nem Spiel so umgesetzt werden muss!
Und davon mal ganz abgesehen ist diese komplette Diskussion eh für die Füsse, da man in Fable 2 definitiv keine Kinder töten können wird, da das in Deutschland ne Indizierung, wenn nicht sogar direkt nen Verbot garantieren würde und in anderen Ländern, in denen ne nackte Titte als was verwerflicheres angesehen wird als sinnlose, brutale Gewalt, selbst dort würds vermutlich nen AO-Rating geben, es also nicht in den grossen Einkaufsketten (Walmart & Co) in den Regalen stehen könnte, was wiederum massivste Umsatzeinbussen für Microsoft bedeuten würde.
ich stimme mal Lorion voll zu. Wie wäre der Vorschlag: Wenn ein Kind etwas böses tut oder jemanden beleidigt hat man die Option ihn zu fangen und dann bekommt man eine film-Sequenz wo man den bengel übers knie legt und ihn den poo versohlt. Dies alles einbischen humorvoll dargestellt fände ich dies völlig OK.
@Lorion; Dein Vergleich hinkt wieder, da das Töten nunmal ein Hauptbestandteil des Spiels ist und somit dort der Realismus höher sein sollte, außerdem hat man nicht zum Spaß Sex, sondern als Fortpflanzungsakt, Kinder sind noch nicht fortpflanzungsfähig, somit fallen sie raus. So, ich bin auch dafür, dass wir die Diskussion beenden, ich hab nämlich keine Lust mir nochmal so einen schwachsinnigen Müll auszudenken wie in den Zeilen hiervor.
@Thalin Argelion: Find ich gut die Idee.