Nach Molyneux, wurden die Kinder in Fable (bis auf Süd Bowerstone) und die Möglichkeit diese zu töten entfernt, da die Betatester zu brutal mit ihnen umgingen. Wie sieht es bei Fable 2 aus ?
Nach Molyneux, wurden die Kinder in Fable (bis auf Süd Bowerstone) und die Möglichkeit diese zu töten entfernt, da die Betatester zu brutal mit ihnen umgingen. Wie sieht es bei Fable 2 aus ?
Es wird sie geben und man wird sogar selbst welche haben können.![]()
Aber ich will dann mal schwer hoffen das man sie nicht töten kann. Das wäre schon etwas heftig oder sie lösen es wieder so ähnlich wie in Fable 1, dass in den Bereichen wo Kinder sind darf man keine Waffen nutzten und kann auch sonst keine Leute töten.
Es wird ja eher so das man wie in Fable 1 seine Familie schlagen
kann wie soll man sich denn sonst scheiden lassen![]()
Man konnte sich auch scheiden lassen indem man die Frau anfurzte, rülpste, sie auslachte, sie anbrüllte, ihr angst einjagte und und und.
Natürlich ging das mit dem Schlagen schneller und für eine Scheidung hat man sehr sehr viele böse Punkte bekommen. Mehr als wenn man ein ganzes Dorf abgeschlachtet hat.![]()
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ich fänd es unlogisch, wenn man die Kinder nicht töten könnte - wenn man böse sein will, dann ist man halt brutal, egal zu wem. Und Waffen wird man wohl diesmal auch in Bowerstone benutzen können, ich glaube zumindest, dass diese Kämpfe in Bowerstone stattfinden, oder? http://forums.fable-2.com/showthread.php?t=1670
Bowerstone ist dieses mal viel größer als in Fable 1, dort wird es auch viele Quests geben und von daher wäre es echt störend wenn man Waffen dort nicht benutzen könnte.
Aber das man Kinder töten kann finde ich nicht gut und wenn sie es drin lassen dann wird es sicherlich in der deutschen Version gekürtzt und das Spiel würde niemals wieder eine 12er Bewertung bekommen. Es geht ja auch darum das dann wirklich viele Leute es vielleicht so spielen das sie die Kinder umbringen und das ist nunmal nicht sinn der Sache. Wären alle Kinder unsterblich oder würden sofort weg rennen und sich verstecken wenn man sie angreift fände ich persönlich sehr gut. Aber ok, jeder so wie er denkt, wenn du meinst es gehört einfach zur Atmosphäre wenn man auch die Kinder töten kann dann ist ja ok.
Unsterblichkeit für Kinder fänd ich cool, das heißt sie können unendlich Schaden einstecken, demzufolge kann man unendlich Schaden austeilen, eine perfekte Sache um seinen Kampfmultiplikator (falls es so etwas wieder geben sollte) in ungeahnte Höhen treiben.
Ja, ich wollte damit nicht andeuten, dass ich aus einer sadistischen Neigung heraus unbedingt Kinder töten muss, sondern nur, dass ich so etwas dem Realismus zu Gute drin behalten würde. Und ob das Spiel nun ab 12 oder nicht ist, ist mir persönlich egal, außerdem kann man ja ohne Probleme verschiedene Altersversionen herausbringen.
wenn einem die möglichkeit wieder genommen wird, finde ich das die grundidee von fable, alles was man will wie auch immer und wann zu tun irgendwie hintergangen wird. natürlich ist es moralisch gesehen ein unding, ein kind zu grillen oder mit der hacke zu bearbeiten. aber ich fände es sinnvoller eine spielerische benachteiligung für den mord eines kindes (zb. anhaltende impotenz = nie wieder selbst kinder zeugen) einzubauen als die möglichkeit kompett zu nehmen. ich bin kein monster, aber wenn ich mich an fable 1 erinnere hätte ich diesen kackblagen in süd bowerstone bei dem satz "du stinkst" gerne einfach mein schwert reingedrückt. es hätte wohl zu meinem spielcharakter auch gepasst. wenn die möglichkeit also drin war, und mir dann wieder genommen wird, is das in gewissermaßen selbstzerstörerisch am eigenen spiel. und ich werde es begrüßen kindern die im spiel kacke sind eine lektion erteilen zu können. muss ya nich immer töten sein. kann sie auch mal grün und blau schlagen![]()
Ich weiß nicht was Kinder in PC spielen, in denen man töten kann zu suchen haben...