Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Einbauschrank
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    242

    Standard Anfangs flüssig, später hängt Crysis häufig

    Hallo!

    Ich bin kürzlich von einer 8800GT auf eine HD4850 (ja, ganz kürzlich *g*) umgestiegen, da die 8800 noch ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden konnte und ich nur Ärger hatte. Crysis stürzte regelmäßig mit dem nvdllmkm Fehler ab und auch bei Mass Effect konnte ich nur 1200x800 spielen.

    Mit der HD4850 habe ich allerdings manchmal das Problem, daß das Mündungsfeuer "unecht" aussieht (grob und Fehlfarben, irgendwie grünlich) und daß mein System am Anfang flüssig läuft, später aber sehr rucklig. Ich habe dann eine RAM-Auslastung von 92% (bei 4GB). Das Spiel hängt dann so sehr, daß ich nicht einmal mit dem Taskmanager wieder rauskomme.

    Ähnlich sieht es aus, wenn ich im Spiel die Grafikeinstellung (nicht die Auflösung!) verändere. Egal ob von "Sehr Hoch" auf Hoch/Mittel" oder umgekehrt: Das mag er nicht.

    Woran könnte es liegen? Ich habe das Spiel zwar durch, würde aber auch gerne dazulernen.

    Mein System
    E8400 (3.0 Ghz)
    4 GB RAM
    Vista 64
    HD 4850
    Kein OC

  2. #2
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Einbauschrank Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin kürzlich von einer 8800GT auf eine HD4850 (ja, ganz kürzlich *g*) umgestiegen, da die 8800 noch ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden konnte und ich nur Ärger hatte. Crysis stürzte regelmäßig mit dem nvdllmkm Fehler ab und auch bei Mass Effect konnte ich nur 1200x800 spielen.

    Mit der HD4850 habe ich allerdings manchmal das Problem, daß das Mündungsfeuer "unecht" aussieht (grob und Fehlfarben, irgendwie grünlich) und daß mein System am Anfang flüssig läuft, später aber sehr rucklig. Ich habe dann eine RAM-Auslastung von 92% (bei 4GB). Das Spiel hängt dann so sehr, daß ich nicht einmal mit dem Taskmanager wieder rauskomme.

    Ähnlich sieht es aus, wenn ich im Spiel die Grafikeinstellung (nicht die Auflösung!) verändere. Egal ob von "Sehr Hoch" auf Hoch/Mittel" oder umgekehrt: Das mag er nicht.

    Woran könnte es liegen? Ich habe das Spiel zwar durch, würde aber auch gerne dazulernen.

    Mein System
    E8400 (3.0 Ghz)
    4 GB RAM
    Vista 64
    HD 4850
    Kein OC
    also mmh interessant, ich hab zwar noch nicht Crysis aber die Demo geozockt auf meinem Leptop mit mittel einstellungen und es läuft flüssig aber ich denke schon das hin und wieder Performance Probleme auftauchen können, das ist wohl auch normal das die Frames kurz einbrechen bei manchen Umgebungen aber nach deiner Schilderung ists interessant , also pass auf ich sag mal, Virenschutz etc alle Programme aus, unnötige Hardware raus, und dann Schaun das der Laptop PC whatever nicht zu heiß ist, weil dann funktioniert alles nicht so gut, dann wäre es kein Wunder wenn es Crashed oder die Performance so einbricht!

    Schau also mal auf die CPU temperatur Lüfter und Co! Zur Zeit bei der Hitze ists schon möglich das er etwas heißer wird und dadurch das Spiel, bzw die Performance verschlechter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •