Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    102

    Ausrufezeichen Keine Stimme !!!

    Also ich hab ein problem der auch tierisch nervt und zwar wenn ich mit einen NPC rede (nicht anspreche) steht unten nur der Text und ich hör nicht was er sagt aber wenn ich mich mit denn rücken zu ihn stehe dann höre ich was er sagt und ich wollt mal fragen warum des so ist wäre es wenigtens andersrum dann täte es mich nicht stören aber immer mit den rücken zum NPC schauen nervt :O

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    50

    Standard

    Ganz einfach: Du hast vermutlich Surround-Sound eingeschaltet (5.1 oder 7.1 oder sowas), aber benutzt entweder nur Stereo-Boxen, oder du hast den Frontlautsprecher nicht richtig angeschlossen. Da kommen nämlich die Stimmen raus, wenn du mehr als 2 Boxen hast (bzw dem Programm sagst, du hättest mehr ). Und wenn du dich wegdrehst, kommt die Stimme halt von woanders, und das hörst du dann wieder, weils auf die entsprechende Box gelegt wird.

  3. #3
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    102

    Standard

    Und was soll ich jetzt machen

    ---
    Achso weiß jetzt was du meinst, musste aber erst ein paar mal durch lesen bis ich es verstanden habe und jetzt hör ich auch wieder die Stimmen

    Danke für den Tipp Embee

    [Anm. sh4d0wl0rd] Habe die Posts zusammengefügt. Bitte in Zukunft Doppelposts durch Benutzung des "Ändern"-Buttons vermeiden.
    Danke

  4. #4
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Bei mir ist's noch schlimmer: Ich habe in Gesprächen fast nie Sound!
    Mal schauen, vllt behebt der Patch, der bald kommen soll ja das Problem.

  5. #5
    Avatar von AmeN
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    @Shadow. Dass du in Gesprächen fast nie sound hast liegt an den Mods die du installiert hast. Versuch mal des game ohne Mods zu starten. dann sollte des gehn. Also bei mir sind die AugenMods und des Ren's Beauty Patch schuld... regt mich voll auf. wenn ich die zwei mods abschalte, dann is der sound in den gesprächn wieder da und es läuft perfekt...

    Grüße Michi

  6. #6
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Danke für den Tipp. Aber leider liegt's nicht an den Mods - das habe ich nämlich bereits probiert.
    Zwar liegt es im allgemeinen oft an Mods, aber es ist keine Universallösung.

    Seitdem ich allerdings von Onboard-AC97-Sound auf eine Creative Soundblaster Live! umgestiegen bin habe ich in 80-90% der Fälle Sound!

  7. #7
    Avatar von AmeN
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    achso. des lag also an deiner soundkarte ^^. bei meim bruda is des genau des selbe prob xD. der tut mir langsam leid der typ

    naja is gut zu hörn dass es bei dir wieder läuft ^^: Ned Verzweifeln auf Soundblaster umsteigen xD

    Grüße Michi

  8. #8
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Jepp. Die Karte ist für ca. 30€ eine gute und günstige Alternative zum Onboard-Sound, wenn man keine X-Fi braucht.

  9. #9
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    115

    Standard

    Original von sh4d0wl0rd
    Seitdem ich allerdings von Onboard-AC97-Sound auf eine Creative Soundblaster Live! umgestiegen bin habe ich in 80-90% der Fälle Sound!
    Hmm, ich hab auch den AC97-Onboard mit aktuellem Treiber und zu 100% Sound (bis eben auf die Stellen, an denen keine Sound-File vorhanden ist).
    Aber Oblivion hat mir den Treiber auch schon mal zerschossen (seltsames Kreischen im Menü) aber -wie gesagt- nach Installation des aktuellsten Treibers keinerlei Probleme mehr damit.

  10. #10
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Tja, das ganze (Oblivion-Stimmensoundprobleme) scheint wohl eines dieser Probleme zu sein, deren allgemeine Lösung Aufzufinden für einen Menschen absolut unmöglich scheint.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •