Umfrageergebnis anzeigen: Was wird Euer erster Archetyp sein?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mittelländischer Krieger

    13 23,21%
  • Mittelländischer Magier

    11 19,64%
  • Schurke

    9 16,07%
  • Tulamidischer Magier

    5 8,93%
  • Zwerg

    6 10,71%
  • Elf

    5 8,93%
  • Thorwaler

    3 5,36%
  • Amazone

    4 7,14%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard Welchen Archetyp wählt Ihr zuerst?

    Mich würde interessieren, wie Euer erster Charakter in Drakensang aussehen wird. Wer noch keinen Überblick hat, hier sind die Archetypen aufgelistet. Es gibt 8 Gruppen von Archetypen, wobei es bei allen Gruppen außer den Thorwalern und der Amazone drei Varianten gibt. Bei den Mittelländischen Kämpfertypen also den Krieger, der aus der Akademie stammt und gut ausgebildet ist in allen gängigen Waffengattungen, oder der Soldat, der sein Können auf dem Schlachtfeld gelernt hat, oder eben der Bogenschütze.

    Bitte mit kleiner Begründung.

    Ich werde einen Mittelländischen Magier nehmen, und zwar den Andergaster Kampfmagier. Ich spiel auch im P&P einen Kampfmagier und mag die Kombination. Reinen Magier sind immer so hilflos, selbst gegenüber den berühmt-berüchtigten Riesenratten. Das finde ich persönlich nicht wirklich logisch, daher immer ein Magier mit einigen grundsätzlichen Kampffähigkeiten.

  2. #2
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Reden

    Ich glaube ich werde mit einem Zwergischer Söldner anfangen um das Spiel zu starten. Fange immer bei solchen Spielen erstmal mit nem haudrauf char an und spiel dann durch oder fange einen neune char an. Als 2 Char werde ich mir dann nen Elfischer Waldläufer oder Kampfmagier zulegen. Aber eigendlich hab ich vor alle typen mal auszuprobieren.

    Jetzte seh ich gerade vielleicht mach ich auch anstelle von dem Kampfmagier nen Tulamidischen Metamagier oder Elementarist. ich glaub das wird dann ne spontan Entscheidung.
    Geändert von Thalin Argelion (25.06.2008 um 11:02 Uhr) Grund: zu schnell gewesen

  3. #3
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Zitat Zitat von Ava
    Ich werde einen Mittelländischen Magier nehmen, und zwar den Andergaster Kampfmagier. Ich spiel auch im P&P einen Kampfmagier und mag die Kombination. Reinen Magier sind immer so hilflos, selbst gegenüber den berühmt-berüchtigten Riesenratten. Das finde ich persönlich nicht wirklich logisch, daher immer ein Magier mit einigen grundsätzlichen Kampffähigkeiten.
    Oh weh, da hast sich ja doch jede Menge getan in der Zwischenzeit...

    Damals waren z. B. die Erweiterung der Trefferpunkte auf Körperzonen die letzte Neuerung. Und jetzt gibt es so viele neue Chars und wohl endlos viele neue Dinge, von denen ich noch nie gehört habe... Meine letzte DSA-P&P - Runde ist bummelig 12 Jahre her, eher noch länger, und ich habe fast keinen Schnall mehr vom Spiel...

    Aber ich würde gerne wieder einen Magier spielen, wohl auch einen Kampfmagier. Sollte es anfangs schwerer haben, aber das legt sich beim Leveln sicherlich später.


    Hoffentlich gibt das Booklet genug Infos her für Wiedereinsteiger...

    EDITH: Och, schon wieder ne anonyme Umfrage...

  4. #4
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Laut Gamestar ein 80-Seiten-Handbuch. Und das beste, das aktuelle DSA-Basisregelwerk liegt als pdf ebenfalls bei.

  5. #5
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    Zitat Zitat von Avantenor Beitrag anzeigen
    Laut Gamestar ein 80-Seiten-Handbuch. Und das beste, das aktuelle DSA-Basisregelwerk liegt als pdf ebenfalls bei.
    Is glaube ich auch ganz gut, weil spiel zwar noch aktiv DSA aber wir haben uns immer geweigert DSA4 Regeln anzunehmen.

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von Cromagh
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    186

    Standard

    Meine Erfahrungen mit DSA beschränken sich so ziemlich auf das mehrmalige Durchspielen der Nordlandtrilogie, damals vor langer Zeit - werd mich also auch erst mal etwas einlesen müssen.
    Da mein bevorzugter Charaktertyp bei Rollenspielen aber nun mal der Kampfmagier ist, werd ich vermutlich auch Drakensang mit diesem Typ beginnen. Allerdings weiss ich nicht, wie ausgeprägt die Kämpferfertigkeiten bei dieser Figur sind. Was die Kombination Kämpfer mit magischen Fertigkeiten betrifft, käme eventuell noch ein Elf (Krieger oder Zauberweber) in Frage. Aber ich denke, ich werde eher einen Mittelländer als einen Elfen spielen wollen...

  7. #7
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Blinzeln

    Also nimmt man das reale DSA sprich Pen&Paper DSA dann finde ich hätte der Elfenmagier große Vorteile gerade am Anfang anstelle des Mittellä. Magiers. Also so wäre es auf dem Papier. Da bin ich mal gespannt wie Sie es im Spiel umgesetzt haben.

    PS:Schland Schland Schland
    Geändert von Thalin Argelion (25.06.2008 um 23:35 Uhr) Grund: Schland im Finale

  8. #8
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Im Pen&Paper muss er sich dafür mit der elfischen Weltsicht herumschlagen. Ohne jetzt groß die Sinn/Unsinn-Debatte dazu loszutreten, aber es macht das Spielen eines Elfen sehr schwierig.


    P.S.: Schlaaaaaaand, Deutschland!

  9. #9
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Cool

    Zitat Zitat von Avantenor Beitrag anzeigen
    Im Pen&Paper muss er sich dafür mit der elfischen Weltsicht herumschlagen. Ohne jetzt groß die Sinn/Unsinn-Debatte dazu loszutreten, aber es macht das Spielen eines Elfen sehr schwierig.


    P.S.: Schlaaaaaaand, Deutschland!
    Da sag ich mal jein, wenn man einen elfen voll und ganz ausspielen will ja. Aber es gibt halt auch leute die sowas nicht richtig können und diese Ambiente Stiele der einzelnen Typen außen vor lassen. Rein von den werten etc ist ein elf am anfang schon sehr stark.

  10. #10
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Wie, hat sonst noch niemand eine Idee was er beim ersten Mal spielen wird?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •