Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118
  1. #1
    Newbie Avatar von Seeadler
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    21

    Standard Mass Effect startet nicht

    Ich beneide euch wirklich das ihr das spiel spielen könnt! Vor zwei tagen habe ich mir das spiel gekauft und es will nicht starten! Seid dem hab ich regen Mail verkehr mit EA support
    Ich habe jetzt Windows xp sevice pack 3 und aktuelle Audio Treiber…Darüber hinaus wurde mir mitgeteilt das ich alle Hintergrund Programme schließen soll…aber trotzdem nichts geht.
    Ich hoffe ich finde hier Hilfe und jemand ist schlauer als EA support. Grade weil ich mich über 6 Monate auf das Spiel gefreut habe…

    Mein Problem ist folgendes: Wenn ich das Spiel starten möchte erscheint das Bild welches auch auf dem Cover des Spiels ist. Dann verwandelt sich die Maus in eine Uhr und mein Bildschirm friert ein. Aber wenn ich Enter drücke kann ich die Musik vom haupmenu des Spiels hören? Ich habe auch versucht mit einer auflösung 800x600 zu starten mit dem gleichen Ergebnis mit dem unterschied das da der Bildschirm ganz schwarz ist!

    Darüber hinaus habe ich auch versucht vom Binaries Ordner aus zu starten…
    Das Spiel nur auf englisch installiert au meiner zweite festplatte die ist fast leer…
    Mit CD im Laufwerk ohne CD im Laufwerk…

    Ich bin leider ratlos – kann mir bitte jemand helfen???

    Anbei meine technischen Daten

    Mirosoft Windows XP Home Edition
    Intel Pentium 4 3,60 GHz
    Nvidia geforce 8800 GTS 320 MB
    Treiberversion 175.16
    Sound Realthek HD Audio Output
    Treiberversion 5.10.0.5628
    DirectX 9.0c (Mar2008) or later
    Speicher 1 GB RAM

    Aus verschiedenen Foren ist mir bekannt das es bei KotOR und KotOR II Probleme mit der Grafik gibt man kann das Spiel mit einer Nvidia 8800 nicht mehr Spielen dazu habe weder ich noch andere eine Lösung gefunden. Das finde ich sehr traurig grade weil es doch so gute Spiele sind. Grade weil das so ist vermute ich den Fehler beim Start von Mass Effect im Zusammenhang mit Geforce 8800 und dem Spiel. Wie auch immer – in einem Forum habe ich auch gelesen man soll dann das Spiel als Administrator ausführen leider ist mir nicht bekannt wie das geht. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen – ich habe mich 6 Monate auf das Spiel Mass Effect gefreut und habe noch Hoffnung es auch Spielen zu können.
    Besten Dank und freundliche grüsse
    Geändert von alceleniel (05.06.2008 um 19:06 Uhr) Grund: Schriftfarbe zu dunkel

  2. #2
    Newbie Avatar von Finn
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Seeadler Beitrag anzeigen
    Wie auch immer – in einem Forum habe ich auch gelesen man soll dann das Spiel als Administrator ausführen leider ist mir nicht bekannt wie das geht.
    Im Binaries Ordner die Masseffect.exe (also nicht den luncher) rechts ankilcken -> Eigenschaften->Kompatibilität -> ganz unten häken bei "Programm als Administrator auführen -> ok


    jedenfalls bei vista

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Die neueste Treiberversion von Realtek ist 5.10.0.6280

    Vielleicht hilft das ja.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Seeadler Beitrag anzeigen
    Aus verschiedenen Foren ist mir bekannt das es bei KotOR und KotOR II Probleme mit der Grafik gibt man kann das Spiel mit einer Nvidia 8800 nicht mehr Spielen dazu habe weder ich noch andere eine Lösung gefunden. Das finde ich sehr traurig grade weil es doch so gute Spiele sind. Grade weil das so ist vermute ich den Fehler beim Start von Mass Effect im Zusammenhang mit Geforce 8800 und dem Spiel. Wie auch immer – in einem Forum habe ich auch gelesen man soll dann das Spiel als Administrator ausführen leider ist mir nicht bekannt wie das geht. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen – ich habe mich 6 Monate auf das Spiel Mass Effect gefreut und habe noch Hoffnung es auch Spielen zu können.
    Besten Dank und freundliche grüsse

    an der 8800 liegt es nicht, habe selber eine 8800 gts von pny mit 640 mb drauf und kann es ohne pronleme starten, allerdings bereitete mir das spiel city of heroes/Villains immer sorgen das es einfrierte im startbildschirm, ein fehler den ausschließlich der damalige 174er beta treiber von nvidia beheben konnte. die neuesten treiber sind nicht immer die besten

  5. #5
    Newbie Avatar von Seeadler
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    21

    Standard

    Vielen Dank bei dem Versuch mit zu helfen. Leider sind die Vorschläge bis jetzt nicht die richtigen gewesen. Dennoch bin ich optimistisch weil sehr viele auch hier im Forum genau das gleiche oder ein ähnliches Problem haben. Und ich bin mir sicher dass es die nächsten Tage noch regen Zulauf geben wird…

    Das Problem ist also erkannt! Mass Effect lässt sich nicht starten / das Spiel friert zu beginn ein oder ähnliches…

    mal angenommen die Spiele die in den Handel gekommen sind alle zu 100% ok, dann gilt es den unterschied zu finden zwischen den Rechnern bei denen es läuft und wie bei mir eben nicht.

    Wenn wir wissen was tatsächlich stört finden wir auch die Lösung. Das Hoffe ich jedenfalls ich möchte mir den Weltraum nämlich nicht von der Erde aus ansehen…

    Danke schon mal für eure Hilfe

    PS. ich habe mir die Nvidia Beta v175.80xp runtergeladen
    (auch nicht die Lösung)

  6. #6
    Newbie Avatar von Finn
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    Kommst du danach noch raus (ctrl+alt+del o.Ä.) oder musst reset drücken? Falls du noch raus kommst: versuch das spiel mehrmals hintereinander im Binaries ordner als admin zu starten. Bei mir brauchts immer etwa 5 versuche bis es geht.

    naja, im schlimmsten fall musst auf nen patch warten

  7. #7
    Newbie Avatar von Seeadler
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    21

    Standard

    das geht warscheinlich nur bei Vista bei XP konnte ich das nicht finden
    but thx for your help and i hope you help again please...

  8. #8
    Newbie Avatar von Finn
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    48

  9. #9
    Newbie Avatar von Seeadler
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    21

    Standard

    Im Binaries Ordner die Masseffect.exe (also nicht den luncher) rechts ankilcken -> Eigenschaften->Kompatibilität -> ganz unten häken bei "Programm als Administrator auführen -> ok

    das meinte ich...

    @Finn - nein ich komme nicht mehr raus meistens jedenfalls, ich versuche es morgen nochmal (heute hab ich keine lust mehr das spiel zu starten)

    ---------------

    THX schau ich morgen mal in ruhe nach bis dahin...cu

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Lamü
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Brot Beitrag anzeigen
    Hallo Leute...

    Heute Spiel gekauft, installiert, startet nicht...

    Alles mögliche probiert, nichts half. Eindeutig ein SECUROM Fehler.
    Aber jetzt die Lösung: im Verzeichnis /binaries/ die Datei paul.dll umbenennen.
    in z.B. o_paul.dll

    Jetzt fragt er beim Spielstart zwar nach der DVD aber zumindest kann man spielen. (ohne irgendwelche Admin/Kompatiblitätsgeschichten)

    Vielleicht hilfts Euch ja?!
    Probier das mal. Bei mir hats jedenfalls geholfen.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •