Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Newbie Avatar von Finn
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    48

    Standard Verdammtes SecuROM (Sicherheitsmodul)

    Ich hätt auf die Umfrage auf der Seite hören sollen und dieses Spiel dank SecuROM NICHT kaufen.

    Das Spiel lässt sich nichtmal starten.

    Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.
    Ausführung dieses Programms gescheitert (6000).

    Offenbar bin ich nicht der einzige mti dem Problem:


    http://masseffect.bioware.com/forums...1358&forum=127

    http://masseffect.bioware.com/forums...highlight=6000

    Ich habe jedoch weder virtuelle Laufwerke, noch irgendwelche Brennsoftware oder sonstige Tools. Auf meinem PC befindet sich nichts ausser Vista, paar Games, winrar und der McAfee. Sonst nichts! (scheisse ich hab ja nichtmal den acrobat reader).

    MCafee habe ich ausgemacht, spiel lässt sich trotzdem nicht starten. Also gibts eigentlich sonst kein Programm, an dem sich das /&%^##§ SecuROM aufhängen könnte.

    Alle üblichen Tricks wie als Admin ausführen, kompatibilitätsmodus, dvd-laufwerk wechseln usw. helfen auch nicht weiter.

    Ich habe keine Ahnung was ich noch tun könnte um das verdammte Spiel überhaupt mal in Gang zu bringen.

    Wenn ich mir übrigens so das Bioware Forum anschaue, ist das nur einer von 100 SecuROM bedingten Fehlern. Viele können das Game nicht mal starten. Freut euch auf eines der verbuggtesten Releases aller Zeiten

    Mein Sys:
    Vista 32 Home Premium
    Core 2 Duo E6700 2.66
    4 GB RAM
    Geforce 8800 GTX

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Das dürfte daran liegen, dass die Aktivierungsserver noch nicht laufen. Der offizielle Releastag ist ja der 6. Wenn Händler solche Termine nicht einhalten, muss halt der Händler für die Aktivierung sorgen.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    Newbie Avatar von Finn
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Das dürfte daran liegen, dass die Aktivierungsserver noch nicht laufen. Der offizielle Releastag ist ja der 6. Wenn Händler solche Termine nicht einhalten, muss halt der Händler für die Aktivierung sorgen.
    Nein, das kanns nicht sein.

    1. Haben ja die Amis dieses Problem auch (siehe bioware-forum link) und 2. Spielen auch schon Leute, die es hier gekauft haben. (siehe etwa Gamestarforum)

  4. #4

    Standard

    Die Fehlermeldung kommt eigentlich meistens, wenn man irgendwelche virtuellen Laufwerke installiert hat oder Programme aktiviert sind, die diese verstecken.

    Allerdings weiss ich nicht, ob es auch ein Bug beim Securom Kopierschutz von Mas Effect sein kann.

    Oder es liegt wieder mal am beliebten Nero, was so eine Art Privatfehde mit Securom hat.

  5. #5
    Newbie Avatar von Finn
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Die Fehlermeldung kommt eigentlich meistens, wenn man irgendwelche virtuellen Laufwerke installiert hat oder Programme aktiviert sind, die diese verstecken.

    Allerdings weiss ich nicht, ob es auch ein Bug beim Securom Kopierschutz von Mas Effect sein kann.

    Oder es liegt wieder mal am beliebten Nero, was so eine Art Privatfehde mit Securom hat.
    Wie gesagt, ich hab nichts dergleichen auf dem Pc. Mein System ist völlig Tool, Programm und virtuelle Laufwerke frei.

    Nur Games und Mcafee - sonst habe ich nichts drauf. Nichmal office

  6. #6
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich hab nichts dergleichen auf dem Pc. Mein System ist völlig Tool, Programm und virtuelle Laufwerke frei.

    Nur Games und Mcafee - sonst habe ich nichts drauf. Nichmal office

    Versuchs mal ohne internet (Stecker ziehen) oder geht es dann garnicht?

  7. #7
    Newbie Avatar von Finn
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Versuchs mal ohne internet (Stecker ziehen) oder geht es dann garnicht?
    Das Game braucht ja Internet beim erstenmal starten.

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Lamü
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Das dürfte daran liegen, dass die Aktivierungsserver noch nicht laufen. Der offizielle Releastag ist ja der 6. Wenn Händler solche Termine nicht einhalten, muss halt der Händler für die Aktivierung sorgen.
    Das heisst, es ist jetzt nicht möglich zu Spielen?

  9. #9
    Newbie Avatar von Finn
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Lamü Beitrag anzeigen
    Das heisst, es ist jetzt nicht möglich zu Spielen?
    Dooooooooch. Wenn doch schon ganz viele Spielen!

    Ausser die habens alle gecrackt....

  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    @Finn: wahrscheinlich erübrigt sich die Frage, aber hast du alle Möglichkeiten in deinem verlinkten Thread ausprobiert?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •