Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard AddOn #8: Apartment-Leben

    EA hat nun ganz offiziell das 8. AddOn für Die Sims 2 angekündigt. Es wird Apartment Life heißen und im Herbst 2008 erscheinen.

    Wie der Name schon vermuten lässt kann man seine Sims nun auch in Wohnungen einziehen lassen, wenn sie sich kein Haus leisten können (oder wollen). Dazu gibt es natürlich auch wieder neue Gegenstände, Kleidung etc.

    Die ersten Screenshots findet ihr in unserer Galerie.

  2. #2

    Standard

    Stellt sich die Frage wie viele sich das noch kaufen, da schon Sims 3 angekündigt ist und es das gleiche Addon dafür früher oder später auch geben wird. ^^

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Immer diese Stänkerei

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich dieses AddOn genauso gut verkaufen wird wie die letzten. Es gibt noch genug die auch heute noch Die Sims 1 spielen, weil ihr Rechner Teil 2 gar nicht mitmacht und viele haben auch die Einstellung, dass sie Teil 3 gar nicht brauchen, solange sie noch mit Teil 2 beschäftigt sind.

    Die Sims-Zielgruppe ist halt eine ganz andere

  4. #4

    Standard

    Das sollte keine Stänkerei sein. Ich bin nur der Meinung, dass viele lieber auf Sims 3 warten werden anstatt Sims 2 weiter auszubauen. Zumindest bei denen, die auch einen entsprechenden Rechner haben.

    Ich persönlich werd mir erst wieder Sims 3 zulegen anstatt nochmal Geld für Sims 2 auszugeben.

  5. #5
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Das mit dem Apartment ist eine schöne Idee. Und eigentlich würde ich mich auf dieses Add-on freuen.
    Leider hat mein Sims 2 vor kurzem den Geist aufgegeben, weil ich von Windows auf OpenSuse umgestiegen bin aufm Bürorechner. Und auf meinem Notebook (mit Vista) wills einfach nicht laufen. ^^'
    Daher warte ich lieber auf Die Sims 3. Denn da wird es dieses Add-on früher oder später auch geben. ^^ Man muss nur Sims 1 und Sims 2 beachten. Die ersten Add-ons von beiden Versionen waren so ziemlich das selbe -> z.B. die mit den Haustieren.

    LG

  6. #6
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Als Addon werden die Apartments in Teil 3 wohl eher nicht kommen, denn dieses Feature soll ja schon fester Bestandteil des Grundspiels sein. In Teil 3 spielt man ja nicht mehr im abgeschotteten Bereich seines Eigenheims und muss ewige Ladezeiten erdulden wenn man "mal schnell" in die Stadt oder sonstwo hin will, sondern hat ja die komplette Stadt als permanent vorhandene Spielwelt zur Verfügung. Wenn man mit seinem Sim also bspw. den Nachbarn zwei Grundstücke weiter besuchen will, dann kann man da einfach hinlaufen, ohne Ladebildschirm usw..

    Ausser dieser Apartmentgeschichte gibts in dem kommenden Addon noch Magie und nen paar andere Feature, die man sich alle hier in nem recht umfangreichen Preview durchlesen kann.

    Für mich persönlich ist das Addon allerdings auch nix, denn nachdem ich letztens erst wieder 1-2 Wochen Teil 2 gezockt hab ist mein "Sims-Bedarf" bis zum erscheinen von Teil 3 wieder gedeckt.

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Der deutsche Titel ist übrigens Apartment-Leben (wer hätte das gedacht )

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    Also ich werde mir die verbleibenden 2 Addons (Also AL und IKEA) ziemlich sicher noch holen ^^ genau eben _damit_ ich auf Sims 3 warten kann nämlich möglichst lange ohne es zu bereuhen, damit ich mir dann direkt einen der Sammelpacks kaufen kann. Eigentlich hatte ich das nämlich nach Sims 1 auch schon bei Teil 2 vor, aber dann wollte mein Freund es eben doch gerne mal testen und 1 hab ich dann sowieso nicht mehr gespielt, also hab ich mir 2 doch gekauft. Bereut habe ich es zwar nicht, aber Packete kaufen ist viel lohnenswerter finde ich ^^

    Und ich bin _verdammt_ gespannt auf die Umsetzung von Apartment Life
    Hoffe es wird bald mehr bekannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •