Naja läuft ja im Endeffekt aufs selbe raus, außer man spielt nach dem Spielende noch ewig weiter, dann machts natürlich kaum Sinn.
Hauptsache es wird nicht so wie im 1. Teil, dass man nach der Erfahrungsstufe altert. Das war absoluter Quatsch.
Naja läuft ja im Endeffekt aufs selbe raus, außer man spielt nach dem Spielende noch ewig weiter, dann machts natürlich kaum Sinn.
Hauptsache es wird nicht so wie im 1. Teil, dass man nach der Erfahrungsstufe altert. Das war absoluter Quatsch.
hi
wie wird das mit der zeitangabe?
sieht man dann was für ein jahr ist und wie spät es gerade ist, oder
doch nur soo schätzungen???
Das Jahr anzugeben wäre Schwachsinn, das ganze ist ja immer noch eine Fantasie-Geschichte. Von daher könnte man vermutlich angeben wieviele Jahre schon vergangen sind.
Und zur Uhrzeit kann man auch nur sagen, dass es ja vermutlich einen dynamisch Tag- / Nacht- sowie Wetter- und Jahreszeitenwechsel (beim Jahreszeitenwechseln bin ich mir unsicher, obs das geben wird, glaube aber irgendwo was davon gelesen zu haben) geben wird.
Wie weit der Tag fortgeschritten ist wird man daran erkennen wie Hell / Dunkel es ist (z.B. Dämmerung oder Nachts).
Und am Jahreszeitenwechseln (sofern es ihn gibt) wird man dann halt eben erkennen können, wie weit das Jahr fortgeschritten ist.
Es gibt Jahreszeitenwechsel sicher, erst mal weil Molyneux das gesagt hat und zweitens sieht das für mich nach Bowerstone im Winter aus.
Die Jahresangabe könnte aber vermutlich trozdem ein Jahr haben, vielleicht ähnlich wie bei TES, bei dem irgendwas mit 15x8226 und so stand.
Tages Zeit denke ich wird wieder ähnlich wie bei Fable 1 angegeben, durch einen kleine Uhr im HUD diese mit dem Zeiger von Nacht zu Tag und wieder zu Nacht wechselt.
Bin mir aber nicht sicher, da sie auch keine Minimap einbauen kann es sein dass es auch sowas nicht gibt.
Edit:
Nacht gibt es auch ganz sicher und mir fällt gerade auf wie riesig Bowestone ist. Ich glaub das Spiel wird einfach nur super.![]()
Geändert von Giandor (28.05.2008 um 19:07 Uhr)
also ich war schon immer begeistert von dem game, aber die aussage von giandor in einem anderen beitrag, die vorraussagte, es würde keine unsichtbaren grenzen geben und man könnte von klippen runter und so hat mir große hoffnungen gemacht, weil ich immer angst hatte, das spiel könnte die gleichen fehler in sachen geradlinige wege bekommen wie fable 1...
außerdem sind die bilder bowerstones gigantisch! auf dem ersten im winter stehen die leute richtig schön vor dem laden! ich hoffe, sie kaufen ein, das würde dem spiel eine mordsmäßige realität geben.
3 punkte, bei denen das spiel meiner meinung nach noch die gravierendsten fehler haben könnte (wenn ich mir den ersten teil so angug):
-springen und hürden überqueren, sowie das ausrauben von leichen und normalen menschen (gehört für mich in einen punkt)
-speichern (siehe meinen beitrag hier)
-berufe...ich hoffe SOOO sehr, dass man da aus vielen spannenden dingen auswählen kann!!! (BITTEBITTE: molyneux: KEINE minispiele für berufe...und sorg für den beruf des händlers-kann jemand molyneux ne mail schreiben?^^)
5 Berufe soll es insgesamt geben: Schmied, Holzfäller, Barkeeper, Attentäter und Handlanger.
Der Beruf des Handlangers (Henchman) ist dann einfach Teil des Koop, wenn man mit seinem eigenen Charakter in der Spielwelt eines anderen Spielers unterwegs ist, denn als "Gastspieler" bekommt man noch zusätzlich einen stündlichen (?) Lohn, einfach dafür das man dem anderen Spieler hilft bzw. mit ihm zusammen spielt. Im Endeffekt soll das aber auch ein vollwertiger Beruf mit eigenem "Level" sein, in dem man genauso besser werden kann wie in den anderen Berufen und dadurch dann mehr Lohn bekommt.
Was genau man bei den anderen 4 Berufen machen muss wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.
Also ich glaube Händler kann man einfach so werden, denn bei Fable konnte man ja auch Sachen kaufen und woanders teurer verkaufen und somit sein Geld verdienen.
Ja, wobei Händler dann kein Beruf im Sinne der eigentlichen Definition ist, denn "echte" Berufe haben ein eigenes "Levelsystem" in dem man durch ausüben des Berufs aufsteigen kann.
Im Endeffekt muss man zwischen Berufen und "Möglichkeiten Geld zu verdienen" unterscheiden.
Berufe sind eben die 5 genannten, Geld lässt sich aber zusätzlich noch durch Glücksspiel und Immobilienhandel (Bruchbude billig kaufen, renovieren, teuer verkaufen) verdienen. Durch Handel evtl. auch, wobei da meines Wissens nach noch nicht bekannt ist, ob die Warenpreise sich in den verschiedenen Städten unterscheiden oder ob alles überall gleich viel kostet.
Deine Idee höhrt sich gut an, kann man sich gut vorstellen.
Ich fand das profitable Handeln in Fable 1 mehr als beschissen, mir hat das überhaupt nicht gefallen, dass man irgendwelche Sachen gekauft hat und dann wo anders wieder verkauft hat.