Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich will dir nichts einreden, was den Festplattenplatz betrifft. Es ist dein System
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    nein ich bin dir ja auch dankbar aber fehlender speicherplatz war noch nie nie nie ursache dafür, dass irgendein spiel nicht funktioniert

  3. #13
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Cyrcle hat recht!

    Du hast genug Spiele, die nicht laufen. Woher weißt du, dass es nicht am Plattenplatz liegt?
    Schon XP allein kann hängen bleiben, wenn du nur 2 GB frei hast. Oblivion benötigt viel Platz. Mach mal auf C: und D: jeweils mindestens 5-10 GB frei und versuch's dann wieder. Lösche vorher die oblivion. ini und starte Oblvion beim ersten mal nur mit den Standardeinstellungen. Wenn es funktioniert, kannst du mit den Optionen spielen.
    Hast du einen speziellen Grund, warum du den freien Speicherplatz nicht vergrößern willst?

    Warum ist es egal, wieviel Platz du auf D: hast? Hast du Oblivion etwa auf C: installiert? Mach genug Platz auf D: (mindestens 10 GB, würde ich sagen), deinstalliere Oblivion auf C: und installiere es neu auf D:. Darüberhinaus wäre es in meinen Augen auch nicht verkehrt, die Eigenen Dateien auf D: zu legen.

    Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass deine Platten stark fragmentiert sind. Das kann auch ein Grund für dein Problem sein. Fürs Defragmentieren hast du allerdings auch zu wenig Platz.

    Ich fürchte, du kommst nicht umhin, deinem PC etwas Gutes zu tun!

  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    weil die spiele, die ich genannt habe, mehr als nur ne 5700fx verlangen

    oblivion ist KOMPLETT installiert, das spiel startet und es zeigt nur die texturen nicht an
    und ja, ich habe einen speziellen grund, weswegen ich nicht mehr platz frei krieg: ich kann einfach nichts anderes entbehren und die platten sind nicht ganz so groß
    ein neues aufsetzen ist längst fällig vor allem wegen einer wirklich starken fragmentierung

    das ändert aber alles nichts daran, dass es kein spiel gibt, welches verlangt, dass man über die für die installation benötigte menge an speicher noch weiteren freimacht, nur damit texturen angezeigt werden

    es scheint mir viel eher, dass auch ihr keine lösung sehen könnt und euch jetzt in ominöse festplattendefizite verbeißt

    dennoch danke ich für eure mühe, ich werds nochmal im offiziellen forum versuchen

  5. #15
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich muss jetzt schon mal darauf hinweisen, dass Grauwolf kein Forenmitarbeiter ist (leider ) sondern lediglich ein erfahrener Spieler mit gutem technischen Hintergrundwissen, der hier gerne mit Rat und Tat zu Seite steht. Er hat absolut keinen Grund, mich hier bei meiner Meinung zu Unterstützen, wenn er diese nicht teilen würde. Und Grauwolf hat mir hier schon oft genug widersprochen und damit geholfen meinen Kenntnisstand zu erweitern
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  6. #16
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Danke, Cyrcle.

    Ich widerspreche ja nur ungern, duldrome, aber NWN2 müsste auf deinem System eigentlich laufen - von den dokumentierten Mindestanforderungen her.
    Richtig ist auch, dass der Zusammenhang zwischen deinem geringen Plattenplatz bzw der hochgradigen Fragmentierung und deinen Grafikproblemen nicht zwingend ist - es gibt noch andere Möglichkeiten.
    Und selbstverständlich will dir hier niemand hineinreden - wenn du mit so geringen Platzreserven auskommen willst, ist es allein deine Sache.

    Recht hast du aber vor allem auch mit einem: Wir können in der Tat auch (?) keine Lösung sehen. Weißt du warum: Weil uns die Kristallkugel fehlt! :-)

    Und zum Schluss noch ein kräftiger Biss ins Festplattendefizit (ominös ist das allerdings nicht): Wenn es bei dir technisch geht, könntest du vielleicht mal ein paar GB von C: entweder auslagern (TEMP hast du sicher schon gelöscht) oder auf eine DVD brennen (oder einen oder mehrere Platzfresser vorübergehend deinstallieren, du kannst sie hinterher ja wieder installieren) und so temporär Platz freimachen. Vielleicht reicht es ja schon, 1 GB vorübergehend auf D: zu verschieben.
    Lass dann Oblivion laufen - das zeigt dir mit vertretbarem Aufwand, ob der Plattenplatz Ursache ist oder nicht.
    Geändert von Grauwolf (24.05.2008 um 09:53 Uhr)

  7. #17
    Waldläufer
    Gast

    Standard

    NWN2 ist doch NeverWinter Nights 2, pder. Ich glaub das ist die Abkürzung dafür. Dieses Spiel sollte bei dir auf jeden Fall laufen. Ich kann dir nur sagen, dass deine Graka halt ziemlich schwach ist. Hatte ein aähnliches Thema zum Kauf von Oblivion. Würdest du eventuell Geld in ne neue Graka investieren?

  8. #18
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Du musst es so sehen. Dein weniger freier Festplattenplatz könnte eine Ursache sein, auch wenn sich der Zusammenhang uns vielleicht nicht erschließt (vielleicht hängt es mit den komprimiert vorliegenden Texturen zusammen). Wenn man ein Problem hat, sollte man alle Eventualitäten überprüfen und nicht einige mit dem Argument "unplausibel" abwiegeln. Immerhin kann man so den Kreis der Fehlerquellen eingrenzen.

    @Waldläufer
    Den Rat zu einer neuen Grafikkarte, empfinde ich nicht als besonders sinnvoll. Wenn man Tipps gibt, sollte man darauf achten, dass diese konstruktiv sind.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  9. #19
    Waldläufer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Du musst es so sehen. Dein weniger freier Festplattenplatz könnte eine Ursache sein, auch wenn sich der Zusammenhang uns vielleicht nicht erschließt (vielleicht hängt es mit den komprimiert vorliegenden Texturen zusammen). Wenn man ein Problem hat, sollte man alle Eventualitäten überprüfen und nicht einige mit dem Argument "unplausibel" abwiegeln. Immerhin kann man so den Kreis der Fehlerquellen eingrenzen.

    @Waldläufer
    Den Rat zu einer neuen Grafikkarte, empfinde ich nicht als besonders sinnvoll. Wenn man Tipps gibt, sollte man darauf achten, dass diese konstruktiv sind.
    Das mit der Festplatte würde ich auch nicht ausschließen. Man kann nie wissen. Außerdem bootet Windows langsamner, wenn man siene Festplatte längerm mal nicht defragmentiert hat. Ich weiß, das eine Grafik nicht sinvoll ist. Mit einer besseren wäre er halt glücklicher.

  10. #20
    Einmalposter
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von duldrome Beitrag anzeigen
    die meissten wände/texturen - sogar mein charakter sind WEISS, ein paar am boden liegende gegenstände in der zelle sind lila oder blau oder wasweissich und die gitter sind schwarz
    mit anderen worten - ich seh gaanix
    Habe mit meinem Oblivion den selben fehler wie duldrome, ich hänge die dxdiag gleich mit an, und hoffe, ihr könnt auch mir weiterhelfen.
    Da ich mir sicher bin, dass es nicht an ungenügendem speicherplatz liegen kann.
    Das spiel ist auf Partition E installiert.
    Defragmentiert habe ich auch erst vor kurzem.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •