Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der kostenpflichtigen Version?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klasse Idee, werde sie mir auf alle Fälle holen!

    8 21,62%
  • Mal schauen, was die anderen Spieler dazu sagen.

    0 0%
  • Die kostenfreie Demo-Version reicht mir vollkommen.

    13 35,14%
  • Ist doch alles nur Geldschneiderei!

    16 43,24%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Spore Labor

  1. #1
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard Spore Labor

    Inzwischen wurde es ja auch offiziell bestätigt:
    Am 17. Juni wird eine kostenlose Demo von Spore angeboten werden, in der man schon einmal ein wenig mit dem "Creature Creator" herumspielen kann. Diese Demo beinhaltet allerdings nur 25% aller Körperteile. Wer in den 100%-Genuss kommen möchte, muss sich wohl oder übel die kostenpflichtige Version "Spore Labor" im Handel kaufen (Preis wird wohl ca. 10€ betragen).
    Wie steht ihr dazu? Werdet ihr euch Spore Labor kaufen, oder reicht euch die kostenfreie Demo?

    Ich werde es mir wohl kaufen, da 10€ jetzt nicht die Welt ist. Man kann durchaus sagen, dass es etwas dreist von EA ist, einen Teil des Spiels vorher separat zu verkaufen und man später trotzdem das Spiel erneut kauft. Aber ich habe einfach zu lange auf das Spiel gewartet und will zumindest mein Libelings-Tool ein paar Monate vor dem Release ( Zur Erinnerung: 05. September 2008 )genießen können.

    Aber wie steht ihr denn dazu?
    Geändert von Timiursa (22.05.2008 um 18:42 Uhr)

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    So toll finde ich diese Sache eigentlich auch nicht. Man hätte zumindest dann den Preis auf die Vollversion anrechnen können. Aber bei dem zeitlichen Abstand ist das wohl schwierig.

    Nichtsdestotrotz werde ich es mir wohl auch in der Komplett-Version holen.

  3. #3
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Wenn der Preis später mit der Vollversion verrechnet werden könnte, dann wär das völlig in Ordnung. So ists aber nichts anderes als ne Abzocke um möglichst viel Kapital aus dem Hype ums Spiel zu schlagen.

    Von mir werden solche Machenschaften jedenfalls grundsätzlich nicht unterstützt!

  4. #4
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Ich weiß nur, dass man in Frankreich später einen Nachlass bekommt, wenn man sich vorher das Labor gekauft hat. Ob das in Deutschland auch so ist? Na ja, wäre schön, wage ich aber zu bezeifeln.

  5. #5

    Standard

    EA verkauft also eine umfangreichere Demoversion?! Und man bekommt das Zeug eh, wenn man später die Vollversion kauft?! Oo

    Ok...und ich dachte die Sache mit den tausend Sims 2 Addons wäre Abzocke...

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Ok...und ich dachte die Sache mit den tausend Sims 2 Addons wäre Abzocke...
    Bitte vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Die Sims-AddOns sind schließlich nicht Teil eines späteren Hauptspiels, sondern man bekommt ein Mehr an Inhalt. Ob das einem der Preis wert ist, das muss dann jeder für sich entscheiden.

    Das Spore Labor wird man auch über den EA-Store beziehen können, vlt. bekommt man dann ja da eine Gutschrift. Zu wünschen wäre es.

  7. #7

    Standard

    So ein unabwegiger vergleich ist das gar nicht

    Warum musste man wohl alle Zusatzinhalte (Haustiere ect.) nochmal als Addon für Sims 2 kaufen, wenns das schonmal in Sims 1 gab, anstatt alles gleich bei Sims 2 einzubauen?

    Auch gab es noch vor Release von Sims 2 ein Video, wo ein Sim zum Beispiel von einem Blitz getroffen wurde. Das wurde dann erst wieder im 4 Jahreszeiten Addon eingebaut da es vorher angeblich technisch nicht möglich war

    Wenn es für das Spore Labor eine Gutschrift gäbe wäre ja alles bestens, vorrausgesetzt die Gutschrift beträgt exakt den gleichen Preis wie das Spore Labor.

    Aber das ist EA: Die verstehen den Markt am besten und wissen wie sie an Geld kommen. Es ist einfach eine Firma und die wollen Profit machen.

  8. #8
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Warum musste man wohl alle Zusatzinhalte (Haustiere ect.) nochmal als Addon für Sims 2 kaufen, wenns das schonmal in Sims 1 gab, anstatt alles gleich bei Sims 2 einzubauen?
    Hätte man alle diese Inhalte schon von Anfang an eingebaut, wären die Produzionskosten aber ziemlich in die Höhe geschossen, ohne dass EA ein einziges Exemplar bereits verkauft hat und sich sicher sein konnte, dass es genug Leute gibt, die sich das Spiel kaufen. Wobei das bei Erfolgsspielen wie Die Sims eigentlich meistens schon im Vorfeld klar ist.
    Dazu kommt aber auch die Tatsache, dass es einige Zeit gedauert hätte, wenn man alle diese Inhalte sofort eingebaut hätte. Außerdem sind selbst die EA-Abzocker nur Menschen und die müssen erst einmal Ideen entwickeln.

    Wobei du aber natürlich Recht hast,w enn du sagst, dass EA nur auf das Geld aus ist. Wie das ganze überhaupt ablaufen soll mit der 100%-Version, ist mir sowieso ein Rätsel. Ich habe gelesen, dass diese als Download im Handel verfügbar sein werden.
    Muss ich jetzt mit einer CD in der Hand in die Läden laufen? Egal, ich werde meines am besten bei Amazon.de vorbestellen, dann habe ich was am release in der Hand.

  9. #9
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    also ich hol mir nur des Hauptspiel , erstens unterstütz ich net denen ihre abzocke und zweitens lass ich mich dann im spiel überraschen was man alles machen kann

  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich versteh dich schon Keks, aber keiner wird gezwungen alles zu kaufen. Und ein hätte, wenn und aber bringt da auch nichts. EA weiß halt wie sie Geld scheffeln und ich an ihrer Stelle würde es vermutlich genau so machen, solange ich mir sicher sein kann, dass es die Leute mitmachen.

    Und wenn jemand das Spore Labor eben nicht kauft ist das ok (um mal wieder zum Thema zurück zu kommen )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •