Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Zocker Avatar von LOLadin
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Präsidentenpalast
    Beiträge
    2.044

    Standard "Doof ist cool" - Eine unwissende Nation

    Ich hab es ja irgendwie immer gewusst, aber das übertrifft alles. Dennoch muss ich eingestehen, dass es in Deutschland manchmal nicht besser ist. Zitat eines Hip-Hoppers:"Was erzählen die in den Nachrichten immer von dieser Herzogin Bosnia?"

    Seht es euch selbst an
    Geändert von LOLadin (12.05.2008 um 21:34 Uhr)

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das erschreckendste fand ich mal, als eine Bewerberin auf einen Ausbildungsplatz nicht mal Deutschland auf der Landkarte zeigen konnte... geschweige denn Europa. Und ich will jetzt mal nicht behaupten sie war aufgeregt, weil es im Fernsehen kam. (War übrigens in Deutschland)

    Herzogin Bosnia... der ist ja schon fast gut

  3. #3
    Zocker Avatar von LOLadin
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Präsidentenpalast
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Das erschreckendste fand ich mal, als eine Bewerberin auf einen Ausbildungsplatz nicht mal Deutschland auf der Landkarte zeigen konnte... geschweige denn Europa. Und ich will jetzt mal nicht behaupten sie war aufgeregt, weil es im Fernsehen kam. (War übrigens in Deutschland)

    Herzogin Bosnia... der ist ja schon fast gut
    Naja, ich habe neulich mal mit ein paar Bekannten "Risiko" gespielt und als mich ein Mitspieler gefragt hat, wo denn Nordamerika liege, wars echt vorbei.

    Jep, der ist schon schlimm.

  4. #4
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Was soll man dazu noch sagen. *kopf schüttel* Die Welt verdummt mit jeder Generation.
    Ist das einfache Grundwissen schon zu schwer? - Eigentlich nicht -
    Für solche Beispiele muss man aber gar nicht so weit schauen. Ein Blick in den Freundeskreis genügt! - kenn leider auch genügend solcher "Musterbeispiele" - Ich finde das Erschreckend!

    @ LoLadin:
    (nicht ernst gemeint) Aber Nordamerika auf einer Karte zu finden ist auch nicht leicht. Das ist schon wieder so groß, dass man es auf den ersten Blick nicht zuordnen kann.

    Aber man muss zu gute halten, dass die meisten Menschen dafür genau wissen, wie man ins Internet kommt und sich illegal Musik/Filme/Spiele holt.

  5. #5
    Let's Player Avatar von royboy|LP
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    1.829

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Raikou_1203 Beitrag anzeigen
    Aber man muss zu gute halten, dass die meisten Menschen dafür genau wissen, wie man ins Internet kommt und sich illegal Musik/Filme/Spiele holt.
    Mittlerweile ist das teilweise in den jetzt folgenen Generationen wirklich so. Wenn man das nicht weiß bzw. macht , wird man als "uncool" abgestempelt , wenn man allerdings was Wichtiges und vor allem Nützliches weiß , wird man als Streber dargestellt und das ganze blabla-blubb-blubb ....

  6. #6
    Zocker Avatar von LOLadin
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Präsidentenpalast
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von royboy|LP Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist das teilweise in den jetzt folgenen Generationen wirklich so. Wenn man das nicht weiß bzw. macht , wird man als "uncool" abgestempelt , wenn man allerdings was Wichtiges und vor allem Nützliches weiß , wird man als Streber dargestellt und das ganze blabla-blubb-blubb ....
    Genauso sieht die Lage aus. Einer meiner Lehrer betonte kürzlich erst, wie sehr sich die Lage doch verändert habe. Zitat:"Früher bekam man Anerkennung für erstaunliches Wissen, heute wird man bejubelt, wenn man etwas ausgesprochen dummes sagt."

  7. #7
    Let's Player Avatar von royboy|LP
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    1.829

    Standard

    Zitat Zitat von LOLadin Beitrag anzeigen
    Zitat:"Früher bekam man Anerkennung für erstaunliches Wissen, heute wird man bejubelt, wenn man etwas ausgesprochen dummes sagt."
    Da hat er vollkommen Recht.

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Der tot auf zwei socken:)
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Im Sockenland
    Beiträge
    394

    Standard

    Ja, das stimmt^^ Aber man darf nicht immer denken, das bei Jedem Menschen die Dummheit durch PC- Spiele kommt Mein Klassenkamerad und ich sind Klassenbeste, und hocken schon öfter vorm Pc, als vor den Hausaufgaben

    http://www.myvideo.de/watch/2576358/Dummer_Hip_Hopper

    Aber auch nicht alle Deutschen sind die hellsten falls der überhaupt weiss, das er Deutscher ist *g*

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von mw47
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von LOLadin Beitrag anzeigen
    "Früher bekam man Anerkennung für erstaunliches Wissen, heute wird man bejubelt, wenn man etwas ausgesprochen dummes sagt."
    stimmt, aber früher konnten lehrer noch schüler schlagen (obwohl ich das auch nicht grade beführworte)

    ich denke die medien senken auch immer ihr niveau. MTV der könig sender in sachen blödheit. laguna beach oder the hills, omg, halbpupertirende kinder die sich über altägliches streiten, echt sowas gehöhrt doch verboten, genauso wie dsds

  10. #10

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Zitat Zitat von royboy|LP Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist das teilweise in den jetzt folgenen Generationen wirklich so. Wenn man das nicht weiß bzw. macht , wird man als "uncool" abgestempelt , wenn man allerdings was Wichtiges und vor allem Nützliches weiß , wird man als Streber dargestellt und das ganze blabla-blubb-blubb ....
    Das stimmt, allerdings mache ich die Leute dann immer indirekt runter, bzw. eher direkt, wenn diese etwas nicht wissen. Das man bestimmte Sachen nicht weiß, ist klar, aber Allgemeinwissen, wie die Bundesländer Deutschlands, die angrenzenden Länder usw. sind äußerst wichtig und ich verzweifle immer wieder im Geschichtsunterricht, wenn eine Schülerin behauptet, der 2. Weltkrieg war 1914-1948 (oO) und Hitler war, ich zitiere:"relativ unbedeutend". Also die hälfte der Klasse hat den Fehler gar nicht bemerkt, da sie eh nie zuhören, was bei dem Unterricht eigtl. verständlich ist, aber dennoch ist es erschreckend, das die anderen es nicht kapiert haben. Da fragt man sich, wohin mit dieser Gesellschaft?!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •